Antworten

Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen

Anakin555
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 9
1.937 Ansichten

Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen

Möchte mein Sky Abo auf eine weitere Vodafone Smartcard von mir umbuchen lasen. Habe diesbezüglich am Wochenende schon mit einem Mitarbeiter am Telefon gesprochen der leider schlecht deutsch  gesprochen hat. Habe verstanden er würde es machen, würde aber bis Montag dauern. Nun haben wir Montag und es hat sich nichts getan. Ist dies von einem Mitarbeiter hier machbar? Was muss ich tun? Kostet es etwas? 

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 9
1.919 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen


@Anakin555  schrieb:

Möchte mein Sky Abo auf eine weitere Vodafone Smartcard von mir umbuchen lasen.


Hm, das Sky Abo ist bereits auf einer Smartcard von VF/KD oder Sky freigeschaltet?

Ein Umstecken der Karten funktioniert nicht?

Anakin555
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 9
1.912 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen

Problem ist das Abo von Vodafone das auf der Karte ist, das möchte ich auf dem Vodafone Rekorder nutzen, und das Sky Abo auf dem Sky Q Receiver. Beide Abos also getrennt voneinander. 


@peter65  schrieb:

@Anakin555  schrieb:

Möchte mein Sky Abo auf eine weitere Vodafone Smartcard von mir umbuchen lasen.


Hm, das Sky Abo ist bereits auf einer Smartcard von VF/KD oder Sky freigeschaltet?

Ein Umstecken der Karten funktioniert nicht?


 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 9
1.907 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen


@Anakin555  schrieb:

Beide Abos also getrennt voneinander. 


Ziemlich selten der Wunsch, würde ich meinen.

Aber wenn du ne Sky Q hast, dann müßtest du dazu ja auch ne Karte von Sky haben? Mit deren Senderfreischaltung?

 

Blöde Frage vielleicht, beide Geräte am selben TV?

Wegen dem jeweiligen VoD Angebot?

Anakin555
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 9
1.902 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen

Beide Karten sind von Vodafone, die Abos wurden


@peter65  schrieb:

@Anakin555  schrieb:

Beide Abos also getrennt voneinander. 


Ziemlich selten der Wunsch, würde ich meinen.

Aber wenn du ne Sky Q hast, dann müßtest du dazu ja auch ne Karte von Sky haben? Mit deren Senderfreischaltung?

 

Blöde Frage vielleicht, beide Geräte am selben TV?

Wegen dem jeweiligen VoD Angebot?



vor Jahren alles auf eine Karte gebucht. Der Vodafone Rekorder funktioniert nur mit dem Vodafone Abo(EPG) und der Sky Q nur mit dem Sky Abo korrekt.  Einer im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer, dürfte doch kein Problem sein das Abo wieder umzubuchen ? 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 9
1.892 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen


@Anakin555  schrieb:

Beide Karten sind von Vodafone, die Abos wurden vor Jahren alles auf eine Karte gebucht. Der Vodafone Rekorder funktioniert nur mit dem Vodafone Abo(EPG) und der Sky Q nur mit dem Sky Abo korrekt.   


Ja ich weiß um die Besonderheiten der Karten für die DVR von KD, hab selber so einen.

Auch das Sky VF/KD Karten für die Sky Q verschickt weiß ich, betrifft aber auch die Sky+ Receiver welche genau die gleiche Karte erhalten wie die für die Sky Q.

Aber da die Sky Q das akuellere (Sky)Gerät ist, welches man nicht ohne Karte bekommt, gehe ich davon aus das du mit auf "eine weitere Vodafone Smartcard" eben jene für den Sky Q meinst? Worauf aber eben die Sky Sender freigeschaltet sein müßten?

 

Ansonsten mußte wohl auf einen Mod hier warten der sich das ansieht und dir möglicherweise helfen kann.

Anakin555
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 9
1.880 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen


@peter65  schrieb:

@Anakin555  schrieb:

Beide Karten sind von Vodafone, die Abos wurden vor Jahren alles auf eine Karte gebucht. Der Vodafone Rekorder funktioniert nur mit dem Vodafone Abo(EPG) und der Sky Q nur mit dem Sky Abo korrekt.   


Ja ich weiß um die Besonderheiten der Karten für die DVR von KD, hab selber so einen.

Auch das Sky VF/KD Karten für die Sky Q verschickt weiß ich, betrifft aber auch die Sky+ Receiver welche genau die gleiche Karte erhalten wie die für die Sky Q.

Aber da die Sky Q das akuellere (Sky)Gerät ist, welches man nicht ohne Karte bekommt, gehe ich davon aus das du mit auf "eine weitere Vodafone Smartcard" eben jene für den Sky Q meinst? Worauf aber eben die Sky Sender freigeschaltet sein müßten?

 

Ansonsten mußte wohl auf einen Mod hier warten der sich das ansieht und dir möglicherweise helfen kann.


Habe schon seit vielen Jahren Sky und vorher einen Sky + Receiver, und immer die gleiche Smartcard, weshalb sollte ich für Sky Q eine neue bekommen. Spielt doch auch keine Rolle. Laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon sind meine Karten alle von Vodafone und es wäre kein Problem das umzubuchen. Habe jetzt allerdings nichts mehr gehört seit Samstag. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 8 von 9
1.852 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen


@Anakin555  schrieb:

Laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon sind meine Karten alle von Vodafone und es wäre kein Problem das umzubuchen. 


Das ist schon richtig, Sky versendet Karten von VF/KD, weil nur diese im VF/KD Kabelnetz funktionieren.

Mit den Sky Sat Karten kommste da nicht weit.

Allerdings hat Sky da "eigene" VF/KD-Karten , wohl damit man das unterscheiden kann.

Jene Sky Karten funktionieren auch in dem VF/KD DVR, allerdings ohne die EPG Freischaltung.

Auch die entsprechenden direkt von VF/KD erhaltenen Karten funktionieren in dem Sky+ und der Sky Q.

Es gibt allerdings ne Sorte von Karten die VF/KD verteilt, welche nicht in den Sky Receiver funktionieren, wegen anderer Verschlüsselung.

 

Aktuell kannst du nur auf nen Mod warten der sich das ansieht, scheint aber einiges an Geduld zu erfordern.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 9
1.844 Ansichten

Sky Abo auf meine zweite Vodafone Kabel Karte umbuchen

Hey Anakin555,

Du hast soeben eine Antwort von mir erhalten.

Viele Grüße, Dorina
Antworten