Antworten

Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
122 Ansichten

Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Freund zusammengezogen und möchte nun mein Skyabo auf seine Karte buchen.

Man sagte mir am Telefon, dass geht technisch nicht, weil die Karte jemand anderen gehört.

Daraufhin habe ich vorgeschlagen, den Vertrag umzuschreiben. Auch das sei nicht mehr möglich wegen neuer Datenschutzrichtlinien.

GIbt es hier eine Lösung, ohne dass wir zwei Abos abschlien müssen?

Danke!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,581
Post 2 von 10
0 Ansichten

Re: Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Was mein Vodafone dazu, die Kabel-Programme auf die Sky-Karte zu buchen?

Ansonsten: Zwei Receiver im Einsatz kommen nicht in Frage?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 10
0 Ansichten

Re: Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Ich habe mein Vodafone schon gekündigt, also haben wir jetzt nur noch seine Karte. Meine Vodafonekarte habe ich zurück gesendet. Hätte gedacht, dass sei kein Problem so.

Du meinst, ich übernehme sein Vodafone Abo und dann kann ich mein Sky darauf buchen?

Das frage ich mal an, aber gucken kann ich heute und am WE dann wohl leider nicht  

Regie
Posts: 19,581
Post 4 von 10
0 Ansichten

Re: Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Auf deiner Vodafonekarte war Sky drauf?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
0 Ansichten

Re: Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Ja, genau. Da ist es laut Sky Portal auch noch zugeordnet.

Regie
Posts: 19,581
Post 6 von 10
0 Ansichten

Re: Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Oh... das war falsch... Die Karte "gehört" immer dem, der zuletzt draufgebucht hat. Wenn du jetzt Sky kündigst, wird diese Karte von Sky zurück erwartet....

Hattest du einen Receiver von Sky?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 10
0 Ansichten

Re: Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Komisch, Vodafone wollte die auch zurück haben. Hätte sonst 10€ gekostet.

Ich habe den Receiver von Vodafone genutzt.

Regie
Posts: 19,581
Post 8 von 10
0 Ansichten

Re: Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Achso... also hattest du das Abo von Anfang an auf der Karte und gar keine Geräte von Sky...

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 9 von 10
0 Ansichten

Re: Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

ultimatecdi schrieb:

Komisch, Vodafone wollte die auch zurück haben. Hätte sonst 10€ gekostet.

Das ist wirklich komisch. Vodafone fordert eigentlich keine Smartcard zurück, wenn ein anderer Anbieter noch aktive Freischaltung darauf hat. Ich hatte das jetzt erst bei meiner Umstellung auf Giga TV, da hat Vodafone nur den Receiver angefordert, die Smartcard nicht, da noch Sky darüber lief. Nach meiner Freischaltung der Sky Sender auf der neuen Box habe ich dann korrekterweise die Smartcard mit dem Sky+ Receiver an Sky gesendet.

Moderator
Posts: 850
Post 10 von 10
0 Ansichten

Re: Sky Abo auf andere Vodafonekarte buchen

Hallo ultimatecdi,

sofern es euch möglich ist, den Vodafone Vertrag auf Dich umschreiben zu lassen, teile mir bitte die Seriennummer der Smartcard mit. Andernfalls kann ich Dir alternativ nur eine passende Karte von uns zusenden, damit Du die Sky Programme empfangen kannst.

VG,
Christina

Antworten