Antworten

Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 1 von 14
11.620 Ansichten

Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

Kann mir jemand sagen warum man bei Sky neuerdings niemand mehr erreichen kann.

Ich möchte mein bestehendes Sky Abo auf die Vodafone Giga TV Box freiscchalten.

Auf meine Mails reagiert keiner. Der Sprechautomat kann natürlich auch nichts.

Wie kann man ein Sky Abo auf der Vodafone TV Box freischalten ?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 14
11.609 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

Nachfrage:

Wie empfängst du jetzt SKY?

 

Sky-freischalten-auf -GigaTV-4K-Box 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 3 von 14
11.604 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

Gar nicht , weil meine alte Smartcard mit der Aktivierung von Giga TV deaktiviert wurde.

Vodafone benutzt keine Smartcard mehr sondern die Hardwarerkennung (sicherer und eindeutiger). Ich müsste Sky lediglich meine Serial Nummer meiner Giga TV-Box mitteilen, dann könnte Sky mein Abo freischalten. Aber bei Sky meldet sich keiner. Anrufen ist sowieso sinnlos, weil Sky offensichtlich nur noch Sprechautomaten benutzt.

Was ich mich frage, warum andere Unternehmen (z.B. Vodafone) eine echten und auch noch sehr guten Support anbieten. Warum meldet sich von Sky niemand beim mir ? Warum muss ich mich durch das Forum quälen um überhaupt wahrgenommen werden ? Support / Service bei Sky: unterirdisch (schauen Sie mal bei Vodafone vorbei - das ist ein Support)

Also nochmal meine Frage: Wem kann ich jetzt die Serial Nummer meiner Giga TV Box mitteilen, damit mein Abo endlich freigeschaltet wird.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 4 von 14
11.592 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

Hallo Hallo schütz

Bitte teilen Sie mir doch mit an wen ich die Serial Nummer senden muss, damit mein Abo freigeschaltet wird.

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 5 von 14
11.587 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?


@Anonym  schrieb:

Also nochmal meine Frage: Wem kann ich jetzt die Serial Nummer meiner Giga TV Box mitteilen, damit mein Abo endlich freigeschaltet wird.


Niemandem, du  mußt schon warten bis sich ein Mod meldet, der sich der Sache annimmt. Anders gehts nicht.

Und du brauchst viel Geduld.

 


@Anonym  schrieb:

Vodafone benutzt keine Smartcard mehr

Was aber nur für die Nutzung einer Giga Box zutrifft, es gibt weiterhin TV Verträge wo eine Smartcard verwendet wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 6 von 14
11.584 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

mir reicht's

telefonisch kann man Sky nicht mehr erreichen. Man landet immer beim Sprechautomaten, der kann nicht helfen und beendet das Gespräch. Mails werden ignoriert oder gar zurückgeschickt wg. angeblicher technischer Probleme.

In der Community antwortet auch keiner von Sky. Sky ist faktisch nicht erreichbar (und das lässt sich auch so dokumentieren). Und das über Tage.

Ich habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert.

Sky muss in angemessener Frist seine vertraglich vereinbarte Leistung erbringen.

Dass dies technisch möglich ist, lässt sich nachweisen.

Sollte bis heute Abend nichts passieren bekommt Sky eine schriftliche Aufforderung von meinem Rechtsanwalt, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu erbringen.

Unglaublich - das hätte ich von Sky nie erwartet. Und dabei wollte ich nur wissen wie man sein Abo auf der Vodafone Giga TV Box freischaltet. Dass dies seitens Sky technisch möglich ist, lässt sich übrigens nachweisen.

 

ich werde über den Fortgang berichten.

 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 7 von 14
11.578 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

@Anonym: Du schreibst, dein vorhandenes Sky Abo. Dazu müßtest du ja Geräte haben mit denen du vor der Giga Box Sky sehen konntest, die kannst du parallel weiternutzen bis das geklärt ist.

Auf deiner alten Smartcard wurden nur die VF/KD Sender abgeschaltet, nicht die Sky Sender.

 

Und, das  hier ist ein Forum, kein Chat, weder @schütz noch meine Wenigkeit können dir wirklich helfen sondern dir nur sagen wie das abläuft.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 14
11.569 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

Entschuldigung, ich bin neu im Forum

Ich dachte 'schütz' wäre ein Sky-Mitarbeiter. Die Bezeichung 'Regie' hat mich zu dieser Annahme verleite.

Smartcard und Reciever wurden bereits an Vodafone zurückgeschickt.

Die juritische Klärung wird wohl Klarheit bringen.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 9 von 14
11.566 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?


@Anonym  schrieb:

Ich dachte 'schütz' wäre ein Sky-Mitarbeiter. Die Bezeichung 'Regie' hat mich zu dieser Annahme verleite.


Eine(n) Sky Mitarbeiter(in) nennt man im Sky Forum auch Sky Moderator(in). Solch eine Person erkennst du am sky Logo im Avatar, was man auch Profilbild nennt. Also das Bild, was bei jedem Beitrag links zu sehen ist. Außerdem hat der Sky Moderator / die Sky Moderatorin unter dem Benutzernamen den Rang Moderator stehen.

 

Bei dem User @schütz ist es der Rang Regie. Und bei dir halt der Rang Praktikant.

 

Und nur ein(e) Sky Moderator(in) kann in dein Kundenkonto reinsehen, um da was bei Bedarf zu ändern.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 10 von 14
11.559 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?


@Anonym  schrieb:

Smartcard und Reciever wurden bereits an Vodafone zurückgeschickt.

Das ist ungünstig, aber nicht mehr zu ändern.


@Anonym  schrieb:

Die juritische Klärung wird wohl Klarheit bringen.


Hm, aber ist die Nutzung eines anderen Gerätes nicht die Entscheidung des Kunden, mit all den Konsequenzen die sich daraus ergeben? Sky ist nicht verantwortlich wenn du dich für die Giga 4K entschieden hast, das ist deine Entscheidung.

Das du bei Sky niemanden telefonisch erreichst, find ich auch nicht in Ordnung, möglicherweise könnte der Chat helfen wenn du in deinen Sky Kundenaccount gehts, auch da ist Geduld erforderlich.

Am sichersten auch wenn ein einige Tage dauert, ist es über das Forum, was vermutlich auch schneller gehen wird als ne juristische Klärung.

 

Zu den Rängen im Forum hat ja @sonic28 schon was geschrieben, ja das ist so.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 11 von 14
11.542 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

@Anonym 

Entschuldige meinerseits  wenn ich den Eindruck eines SKY Mitarbeiters bei dir erweckt habe.😍

Aber ich bin nur ein User wie du auch.😉

 

Das ist zwar nicht das erste mal das man mich als SKY Mitarbeiter verwechselt, aber es ist mir auch schon lange nicht mehr passiert...🤔

Wie so manchem altengedienten hier.😋

 

Hier wird das mit den Rängen kurz erklärt!

Community-Regeln/Gamification-in-der-Community 

 

Wie  @sonic28  schon gepostet hat, SKY Mitarbeiter sind leicht zu erkennen.

tmp.jpg

Am SKY Logo und weil Moderator als Rang verwendet wird.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 12 von 14
11.523 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

Jetzt wird es grotesk

Sky schickt mir eine e-mail, worin mir mitgeteilt wird, dass das Entertainment Paket kostenlos und ohne Zusatzkosten freigeschaltet wird.Zeitpunkt sofort.

Sky hat aber die simple Freischaltung meiner Giga TV Box immer noch nicht veranlasst. Ich sehe überhaupt kein Sky !

Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 13 von 14
11.506 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

@Anonym: Jupp, ist schon seltsam.

Wenn du schon ein Sky Abo hast, dann haste auch ein Sky Kundenaccount, schau doch da mal rein was da bezüglich Smartcard/Gerät angegeben ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 14 von 14
11.487 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Giga TV freischalten ?

Seit heute ist mein Abo freigeschaltet.

An dieser Stelle ausdrücklichen Dank an die Damen vom Support.

Die Lösung (egal welches Problem):

Hotline anrufen (es gibt mehrere Nummern, egal welche)

Sprechautomat meldet sich: "technisches Problem" angeben (sagen) -> bestätigen der Nachfrage -> bei der nun von Sprechautomaten angeboteten Auswahl "technische Störung" / oder Empfangsstörung oder technisches Problem angeben (sagen). SO KOMMT MAN direkt zum Kundendienst b.z.w. Warteschleife (an dieser Stelle ausdrücklich: Die Wartezeiten sind im allgemeine Rahmen und somit gut). Der Kundedienst ist gut , ferundlich und kompetent. Wenn ich den Trick mit "technischs Problem" früher gewusst hätte, hätte ich mir 3 Tage Ärger erspart, denn nur der Kundendienst kann sofort helfen.

Fazit: Die Kundenhotline (die Mitarbeiter) ist recht gut. Sky hat ein Organistorisches Problem was den Kundenservice insgesamt angeht. Der Kundenservice gerade gegenüber älteren Bestandskunden ist unakzeptabel.

Hier gilt wie so oft: Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Ich wünsche allen Ratesuchenden Viel Erfolg bei der Lösung Ihrer Probleme.

Antworten