14.10.2018 15:55
Hallo,
ich habe gestern bei der Sky-Hotline angerufen und versucht das Sky-Abo auf die UM-Karte zu buchen. Laut Mitarbeiter auch gar kein Problem "ist in knapp einer halben Stunde freigeschaltet". Nach einer Stunde habe ich die Hotline nochmalig kontaktiert. Diesmal wurde mit zu verstehen gegeben, dass die Freischaltung zwischen 12 + 24 Stunden dauern wird. Nun sind mer als 36 Stunden vergangen und nichts hat sich getan.
Wie soll das jetzt weitergehen ? Habt Ihr einen Tip für mich, da ich auch noch Neukunde bei Sky bin.
Vielen Dank im Voraus.
J.K.
Beantwortet Zur Antwort.
19.10.2018 20:49
So habe jetzt das Sky-Abo auf der UM-Karte. Die Lösung kostet mehrere Telefonate und nach Einwilligung auch eine Zahlung von 19,90 €. Danach wurde alles freigeschaltet. Und es funktioniert einwandfrei. Cool ist das allerdings nicht von Sky.
M.f.G. J.K.
15.10.2018 08:18
Bei mir exakt dasselbe Problem... Angerufen, angebliche Freischaltung erfolgt in Kürze, bislang nichts passiert.
15.10.2018 08:36
Wolltest du deine UM-Smartcard eingebucht haben (dauert 30 Sekunden Freischaltung) oder die virtuelle Smartcardnummer deiner Horizonbox (dauert 24 Stuben bis einer Woche Freischaltung)?
15.10.2018 08:45
Moin,
ich wollte das Sky-Abo auf die UnityMedia-Karte freischalten lassen.
Funktioniert leider noch immer nicht.
J.K.
15.10.2018 08:50
Hier im Forum dauert es aktuell ewig...
Hattest du direkt bei der Technik angerufen?
15.10.2018 08:54
Moin,
bei der Sky-Hotline (0180 611 0000).
JK
15.10.2018 08:58
Und bei der Einwahl "anderes technisches Problem"?
Würde ich nochmal anrufen und ggf. die übergeordnete Stelle verlangen bis ein Bild da ist.
15.10.2018 09:14
Moin,
entweder habe ich nicht lange genug zugehört (Ansage),
bin aber der Meinung das ich bei technischen Problemen diese Nummer gedrückt habe.
JK
15.10.2018 09:19
Bist du gerade am Gerät? Vormittag ist es glaube günstiger anzurufen. Und auf Sky Krimi schalten für die Freischaltung. Oder hast du mal in deinem Kundencenter geschaut, ob die neue Kartennummer da schon drin steht? Dann kannst du das auch selbst freischalten.
Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter
15.10.2018 11:36
Moin,
zu 1 = nein, zu 2 = habe ich ganztägig auf Sky 1 laufen, zu 3 = nein
JK
15.10.2018 14:27
19.10.2018 20:49
So habe jetzt das Sky-Abo auf der UM-Karte. Die Lösung kostet mehrere Telefonate und nach Einwilligung auch eine Zahlung von 19,90 €. Danach wurde alles freigeschaltet. Und es funktioniert einwandfrei. Cool ist das allerdings nicht von Sky.
M.f.G. J.K.
19.10.2018 20:55
Wegen der 19,90€? Das hat mal 9,90€ gekostet. Die "Nebenkosten" sind alle exorbitant gestiegen.
20.10.2018 07:41
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass solche Umstellungen für den Sky-Kunden kostenfrei sind.
Ich finde dieses keinen guten Service.
20.10.2018 10:53
Hier sind die Kosten angedeutet:
Nur Smartcard (auch virtuelle und IPTV): 19,99€
Mit Receivertausch (Sat-Kabel): 59,99€
Was kostet ein Tausch der Sky-Hardware?
Da aktuell ein Bestandskundenbonusprogramm startet, bleibt abzuwarten, ob dieser Service für Vollzahler gratis wird.