Antworten

Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 32
2.703 Ansichten

Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Hallo Leute,

ich bin seit 1996 Kunde bei Premiere/Sky inkl. Komplettpaket und im Grunde auch immer mehr oder weniger zufrieden. Natürlich kündige ich auch immer regelmäßig um an "Angebote" zu kommen. Ich hatte aber nie so Dumpingabos von 25 oder 30€. Aktuell zahle ich 41,99€ inkl. des Sky+ Receiver, was für mich auch in Ordnung ist.

Nun zum Thema: Mein Vertrag endet zum 30.06.18. Ich habe das Skyabo in erster Linie, wie wahrscheinlich viele, eigentlich nur wegen der Bundesliga und Sport. Da ich mein Homecinema komplett auf 4k umgerüstet habe, mir Netflix zugelegt habe und ab und zu eine UHD BluRay kaufe will ich wirklich nur noch die Bundesliga und Sport bei einer Vertragsverlängerung nehmen. Zudem will ich den Sky Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen da ich bereits einen anderen UHD Sat Receiver habe. Die Nachteile des CI+ Moduls sind mir bewusst (kein UHD, kein Sky on Demand).

Was meint ihr? Welcher Preis wäre für die beiden Pakete plus HD realistisch? Und meint ihr es gibt mit ein wenig Hartnäckigkeit die Möglichkeit das Modul für "lau" zu bekommen? Da ich ja auch noch für Netflix zahle und im September auch noch wegen der Champions League DAZN dazu kommt, wollte ich für das Kommplettskyabo keine 41,99€ mehr zahlen. Also mehr als 29,99€ für 12 oder 24 Monate wollte ich nicht zahlen. Achso, ein erstes Verlängerungsangebot habe ich bereits bekommen. 46,99€ inkl. Sky Q im ersten Jahr, im zweiten Jahr dann den vollen Preis von 79,99€....Ich dachte echt mich tritt ein Pferd (wegen dem zweiten Jahr)....

Über 1-2 Tipps würde ich mich freuen...Danke 🙂

LG Christian

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 32
2.067 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

hast Du schon mal an das Supersportticket gedacht ? wenn man regulär beginnt,  kommen mit dem Newsletter nette Folgeangebote dann wärst Du noch felxibler.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 32
2.067 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Über 1-2 Tipps würde ich mich freuen...Danke 🙂

Naja, da man das Angebot selbst als Kunde nicht beeinflussen kann,

kann man nur den Zeitpunkt bestimmen, darum raten die meisten, so lange wie möglich zu warten,

da häufig gegen Ende des Vertrags die besten Angebote kommen.

Manche lassen sogar auslaufen und schicken die Geräte zurück,

muss jeder selbst wissen.

Erstmal informieren, wegen dem neuen Datenschutzgesetz, gibt es nach Geräte zurückschicken,

evtl. keine Angebote mehr, sondern nur Neuverträge.

Das CI+ Modul gibt es so gut wie nie kostenlos, da fällt eigentlich immer eine Servicepauschale an.

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 32
2.067 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Hab mich mit Sky Ticket noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Was würde mich das denn in etwa kosten? Ich schaue wirklich jedes WE Bundesliga, dann DFB Pokal und die CL, da komme ich doch wahrscheinlich auch auf ca 30€?Und wie ist die Bildqualität über den Stream?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 32
2.067 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

kraetschi1976 schrieb:

Und meint ihr es gibt mit ein wenig Hartnäckigkeit die Möglichkeit das Modul für "lau" zu bekommen?

Das CI+ Modul gab es bisher bei Verlängerungen fast immer nur gegen Versandkosten (12,90€). Da hilft nur anrufen und nach deinem aktuellen Angebot fragen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 32
2.067 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

kraetschi1976 schrieb:

Und wie ist die Bildqualität über den Stream?

mthehell sprach bisher Gutes.

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 32
2.067 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Hab einfach nur keine Lust auf die endlosen Diskussionen mit dem Kundenservice warum ich keinen Sky+Pro möchte mit dem tollen Sky Q usw....Es bleibt mir jetzt eh nur warten übrig, dachte nur das vielleicht einer mit dieser Konstellation Erfahrung hat.

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 32
2.067 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Ja die Versandkosten von 12,90 sind ja auch o.k....aber die Servicepauschale von 99€ sind happig

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 32
2.067 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Die fallen sicher nicht an. Einfach danach fragen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 32
2.067 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

inhaltlich passt es, weil Gesamtsport, 29,99 für einen Monat "nur" die Liveübertragungen ohne das Drumherum. Kommt deswegen wahrscheinlich nicht in Frage, nachdem was Du schreibst es kommen Mehrmonatsangebote zwischen 14,99 und 9,99 /;Monat

zur Bildqualität auf dem TV kann ich nichts sagen weil ich es über den Browser und smartphone anschaue. Vielleicht kann jemand das noch ergänzen oder Du probierst es selbst aus

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 11 von 32
2.071 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Ich hab meinen Vertrag letztes Jahr im Mai auslaufen lassen.

Hatte Komplett Paket mit HD für 29,99 Euro.

Wir konnten uns nicht einigen.

Die bestanden immer auf die blöde Aktivierungsgebühr.

Hab denen den ganzen Mist zurück geschickt.

Nach einer Woche ca.kam ein Anruf von Sky.

Auf einmal ging alles.

3 Freimonate,alter Preis und wie ein Wunder keine Aktivierungsgebühr.

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 32
2.071 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Wäre vielleicht mal ne Alternative um es zu testen, aber eigentlich bevorzuge ich SAT Variante 😉

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 32
2.072 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Ich weiß ja das Sky immer "angekrochen" kommt wenn man keine unverschämten Forderungen hat, die habe ich auch nicht. Leben und leben lassen ist ein Motto von mir. Ist es denn taktisch klüger zu warten oder bzgl. des CI+ Modul inkl. der Verlängerung mal selbst anzurufen? Sonst habe ich immer das 2. oder 3. Angebot angenommen, da wollte ich aber nie die Hardware tauschen

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 32
2.072 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

mich hat Q vom Abo weggebracht

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 15 von 32
2.072 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Ich hab nie angerufen.Im Gegenteil.

Die kamen immer von selber.

Bei mir erst schriftlich und dann immer wieder telefonisch.

Die nervten einen schon richtig.

Abos verkloppen wie es nur geht.

sätti56
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 32
2.072 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Servus, heißt genau gesagt ???

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 17 von 32
2.073 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Ich habe den Ruf vernommen...

Also, SkyTicket nutze ich seit August letzten Jahres - und habe auch noch nie die nominellen 29,99€ bezahlt für einen Monat.

Es gibt für Ticketkunden einen Newsletter, in dem (bisher zumindest) immer Angebote enthalten waren vor Ablauf des gebuchten Tickets. Leistungsmäßig entspricht es der Kombination "Sport+BuLi+HD" mit der Einschränkung "Nur Live", also keine Wiederholungen, keine Abrufinhalte wie bei den anderen Tickets - aber bei Fußball reicht das ja eigentlich aus.

Die Qualität ist "in Ordnung", sogar vergleichbar mit der Fernsehqualität (und etwas besser als SkyGo) - Es ist 720p HD allerdings mit 25fps. Es kann mal passieren, dass der Ball bei vertikalen Bewegungen (Abstoß, Kopfballstafetten) etwas "flackert", aber nur bei vertikalen Bewegungen.

Im Vergleich: Die HDTV-Sender senden in 1080i, was auch nur 25 Vollbilder sind, aber aufgeteilt in 50 Halbbilder in doppelter Frequenz (nicht so scharf und volumenreich, dafür 'flüssiger'), die ÖR senden in 720p aber dafür mit 50 Vollbildern (den Unterschied konnte man gut bei parallelen CL-Spielen im ZDF und Sky Sport sehen).

Ideal wären für Sport (abgesehen von UHD-HDR) eigentlich 1080p mit 50 Bildern, aber das streamt nur DAZN (größtenteils) und weder Sky noch der ES-Player.

Schau mal, ob Du nicht ein Gratis-Ticket bekommst (Irgendwelche Aktionen, ich hatte mein erstes von Pringles) und teste es mal. Dann bist Du auch als Ticketkunde registriert und bekommst die Newsletter (Ich hatte ein Tagesticket gratis für einen Samstag und montags das erste Angebot für einen Monat zu 9,99€).

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 18 von 32
2.073 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

es gab super Angebote für das Sportpaket, das mich interessiert - aber wenn Hardware, Software und Programm nicht passen, dann lieber das überschaubare Ticket. Ich bin keine Heldin in Technik - ich brauche keine Kästen, auf deren Funktionieren ich mich nicht verlassen kann. Plug and Play geht leider nicht mit Q.

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 32
2.073 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Danke für den Tipp ...werde es auf jeden Fall mal probieren

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 20 von 32
2.073 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Ich hoffe, dass sich Ticket nicht auch nachteilig verändert, wenn die neue Version kommt, denn ich kam bis Mai super klar damit für "meinen Fußball" und hatte auch vor, ab September da wieder einzusetzen.

Den Rest habe ich über den KNB mit Receiver/Recorder, 32 PayTV Sender mit 15 in HD und 120Mbit-Internet für alle weiteren VoD-Angebote, die ich eh schon Jahre nutze.

Antworten