Antworten

Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD

rweber
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
3.190 Ansichten

Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD

Hallo ich kann die Programme Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD nicht empfangen. Mein Abo E, C, B, S, HD, mit dem CI Modul und V14. Alle sonstigen Programme im Abo kann ich empfangen. Ein Suchlauf habe ich auch gemacht, alles ohne Erfolg

Gibt es eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.136 Ansichten

Re: Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD

Der Sender Sky 1 +1 HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt. Er wechselte von 11798 MHz H auf 11876 MHz H. (von Transponder 69 auf 73)

Der Sender Spiegel Geschichte HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt. Er wechselte von 11332 MHz H auf 11798 MHz H. (von Transponder 9 auf 69)

rweber
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
1.136 Ansichten

Re: Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD

Hallo, mir ist bekannt, dass der Transponder gewechselt hat, darum habe ich ja einen neuen Suchlauf gestartet. Die Programme werden auch gefunden. Leider bekomme ich kein Bild. Bei allen anderen HD Sendern ist der Empfang normal.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
1.136 Ansichten

Re: Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD

rweber schrieb:

Bei allen anderen HD Sendern ist der Empfang normal.

Also sind die Programme da, aber du bekommst eine Fehlermeldung?

Laufen denn alle anderen Sender auf diesen Transpondern?

rweber
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.136 Ansichten

Re: Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD

Hallo, es kommt keine Fehlermeldung, der TV bleibt bei den beiden Programmen dunkel. In SD werden sie hell.

Auch eine erneute Aktivierung von Sky brachte keinen Erfolg.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
1.136 Ansichten

Re: Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD

Weiß jetzt nicht, ob dir dieser Rundumschlag hilft. Vielleicht bekommst du ja noch Antworten von CI+ Nutzern oder einem Moderator.

Re: Keine Fehlermeldung mehr aber alle Sender dunkel, CI+ Modul

rweber
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
1.136 Ansichten

Re: Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD

Hallo, ich bin mir nicht sicher was geholfen hat, ob Sky an den Einstellungen noch etwas verändert hat oder dein Tipp geholfen hat. Ich habe wie im Link beschrieben auf Heimatkanal geschaltet und ein Update für das CI Modul initialisiert. Als Antwort kam "kein Update vorhanden". Trotzdem funktioniert es jetzt, warum wie gesagt ist mir ein Rätsel.

Danke für die Hilfe hier im Forum.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
1.136 Ansichten

Re: Sky 1 +1 HD und Spiegel Geschichte HD

Na das ist ja super. (Also dass du das probiert hast und noch dazu das Ergebnis gemeldet hast.) Daumen.gif

Antworten