Antworten

SkY Q ARD HD verpixeltes Bild

Antworten
Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 41 von 48
846 Ansichten

Betreff: SkY Q ARD HD verpixeltes Bild

Heute wieder Störungen gleich nach dem Einschalten.  Diese verschwinden dann nach einiger Zeit. 

Für mich eindeutig ein Hardwarefehler.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 42 von 48
843 Ansichten

Betreff: SkY Q ARD HD verpixeltes Bild


@Michael59  schrieb:

.....Für mich eindeutig ein Hardwarefehler.


Auf den Sky Hilfeseeiten gibts den kostenlosen Defekttausch.

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 43 von 48
826 Ansichten

Betreff: SkY Q ARD HD verpixeltes Bild

@onzlaught 

Diesen kostenlosen Tausch finde ich über die Hilfeseiten nicht. Nach durchspielen der hilfe komme ich zu 

Sky Q Receiver kostenpflichtig tauschen

Du möchtest gerne dein Gerät austauschen, unabhängig davon ob ein Defekt vorliegt oder nicht? Wir tauschen dir jederzeit deinen Receiver kostenpflichtig aus. Für nur € 39,90 erhältst du dann den neuesten Sky Q, egal ob du einen Sky Q oder Sky+ Receiver hast.

  • Bitte beachte:

* Der Austausch der Hardware erfolgt auf dein eigenverantwortliches Ermessen. Solltest du aktuell technische Probleme oder Störungen haben, kann es sein, dass diese durch den Austausch nicht behoben werden. Es erfolgt keine Rückerstattung der Tauschkosten (€ 39,90).

 

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 44 von 48
795 Ansichten

Betreff: SkY Q ARD HD verpixeltes Bild

@onzlaught 

wo finde ich den kostenlosen Tausch des Q ?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 45 von 48
788 Ansichten

Betreff: SkY Q ARD HD verpixeltes Bild

@steff994 

problem-ohne-hinweis/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

Nicht das eigene Fehlerbild sondern wie hier gepostet eingeben.😋

 

Dann gibt es einen Q für lau.😎

Kostenlos allerdings nur wenn man richtig klickt.

tmp.jpg

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 46 von 48
761 Ansichten

Betreff: SkY Q ARD HD verpixeltes Bild

@Markus_79 

Danke für den Hinweis. Bei der nächsten Störung werde ich den Q tauschen.

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 47 von 48
724 Ansichten

Betreff: SkY Q ARD HD verpixeltes Bild

Heute Abend auf DAZN 1 ist die Störung so stark, dass ich das Programm auf Sat 1wechselte. Dort gab es keinerlei Störung.  Nach 15 Minuten wieder zurück auf DAZN 1 ohne Störung. Wenn ich den Receiver wechsle sind alle Aufnahmen weg.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 48 von 48
701 Ansichten

Betreff: SkY Q ARD HD verpixeltes Bild


@Michael59  schrieb:
Wenn ich den Receiver wechsle sind alle Aufnahmen weg.

Das stimmt nicht. Wenn der Sky Q Receiver komplett gratis (kostenlos ; umsonst) wegen eines Defekt getauscht wird, dann wird nur der Sky Q Receiver getauscht. Nicht die Festplatte. Diese kann man, je nach Sky Q Receiver, entweder hinten oder seitlich rausziehen. Siehe folgendes Bild: Sky Q Festplatte.jpeg . Sobald der Sky Q Receiver angekommen ist, nimmt man die herausgezogene Festplatte und die Smartcard und steckt beides in den neu zugesendeten Sky Q Receiver. Somit behällt man die Festplatte, die im defekten Sky Q Receiver steckte, und schickt nur den defekten Sky Q Receiver zurück. Sollte dabei auch Zubehör, wie z. B. das Netzteil, mitgeliefert worden sein, dann dieses vom defekten Sky Q Receiver mit zurücksenden.

 

Heißt also, dass man dadurch die Aufnahmen behällt.

 

Eine wichtige Anmerkung zum Austausch: Sobald Sky dir einen Sky Q Receiver zum Austausch zusendet, kann es passieren, dass deine vorhandene Sky Smartcard, die du ja behällst und in den neuen Sky Q Receiver steckst, bereits auf das Austauschgerät registriert und aktiviert ist. Das macht Sky extra so, damit der Sky Kunde, sobald er alles erhalten hat, dann fast keine Probleme hat. Einfach die vorhandene Smartcard einstecken und du kannst Sky sehen. Falls nicht, kurz auf dem Sender, der das Freischaltsignal empfängt, bleiben und alles ist gut. Ganz selten, dass Sky die Smartcard ab Versand des Austauschgerätes nicht ändert. Also wunder dich nicht, falls du ab Versand des Austauschgerätes die Sky Sender nicht sehen kannst.

 

Gruß, Sonic28

Antworten