Antworten

Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Holger_Reh
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
1.799 Ansichten

Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Schönen guten Tag, ich habe vor etwa zwei jahren einen Sky Q Reciver erhalten und wollte diesen anschließen.

 

Das Problem dabei ist das ich die Karte nicht in den dafür vorgesehenen Schlitz bekomme.

 

Auch mit etwas mehr kraft ist dies leider nicht möglich, die Karte ist einfach nur locker und geht nicht richtig hinein.

 

Ich habe am anfang versucht mich mit dem Support auseinander zu setzen, nur dieser konnte mir nach 4 stunden wartezeit und einem kurzen Gespräch auch nicht weiterhelfen.

 

Daher habe ich es erstmal aufgegeben.

 

Nun habe ich hilfe durch meinen Neffen erhalten,

trotzdem besteht weiterhin das Problem das die Karte sich nicht einführen lässt.

 

Ich habe mit der Hilfe meines Neffens ein Bild gemacht da ich festgestellt habe, das dort wo die Karte hinein kommt kleine Metallstäbe sind, die anscheinend die Karte blockieren, an diesen komme ich nicht vorbei, sie lassen sich mit der karte auch nicht verrücken, diese Stäbe sind fest verankert.

(besser habe ich das Bild nicht hinbekommen, ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen gut zu erkennen.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn sie mir in diesem falle helfen könnten.

 

MfG.

 

Alle Antworten
Antworten
zurarain
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2 von 17
1.792 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Seit wann ist ein Receiver denn ein Mobiltelefon? 🤔

 

Ein Mod meldet sich hier in 1-2 Tagen und hilft weiter. Einfach geduldig sein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 17
1.777 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Können das nicht die Federkontakte für den Chip auf der Karte sein?!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 17
1.749 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

@Holger_Reh Schönen guten Tag, ich habe vor etwa zwei jahren einen Sky Q Reciver erhalten und wollte diesen anschließen.

 

Und wie hattest du denn bisher SKY empfangen? 🤔

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 17
1.692 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Ich denke nicht, dass es sich bei den Bildern um einen Q Receiver handelt, weil sich bei Q unter dem Kartenslot die Festplatte befindet.

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 6 von 17
1.679 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Doch Sky Q passt von den Bilderb, es gibt zwei verschiedene Sky Q Boxen, eine wie Du erwähnst mit Schlitz unter der Festplatte hinten und einen wo die Karte seitlich reinkommt. Habe beide hier bei mir zu Hause.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 17
1.657 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

@Holger_Reh 

Kann durchaus sein dass der Schacht defekt ist.

Der wird kostenlos getauscht.

Entweder selber machen oder auf einen MOD warten der das anleiert.

Klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefsymbol des MOD um ihm zuantworten.

 

 

Holger_Reh
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 17
1.636 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Wie kommen sie darauf das der Receiver ein Mobiltelefon ist?

Holger_Reh
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 17
1.635 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Das glaube ich nicht, die Karte müsste ja dann irgendwie damit verbinden zu sein, aber egal wie ich es versuche, es funktioniert nicht.

Holger_Reh
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 17
1.634 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Bisher und immernoch, empfange ich Sky über meine Normale SkyBox, welche ich schon seit jahren besitze.

Holger_Reh
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 17
1.636 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Achso und das große Sky Q was auf der Box steht und die Festplatte die Links neben dem Kartenslot ausziehbar ist, ist dann nur Deko oder wie?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 17
1.624 Ansichten

Re: Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

Hey Holger_Reh,

 

ich schaue mir das einmal näher an.

 

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 17
1.597 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

@Holger_Reh Wie kommen sie darauf das der Receiver ein Mobiltelefon ist?

 

(Klugscheißermodus ein)

Weil in ein Mobilfunktelefon(Auch Handy genannt) eine Simkarte kommt. 

In einem SKY Receiver verwendet man eine Smartcard 

Simkarte =klein

Smartcard =Scheckkarten Größe

(Klugscheißermodus aus)

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 14 von 17
1.601 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

@Holger_Reh Achso und das große Sky Q was auf der Box steht und die Festplatte die Links neben dem Kartenslot ausziehbar ist, ist dann nur Deko oder wie?

 

Kein User hier weiß mit deinen Antworten etwas anzufangen, wenn du sie nicht den Usernamen zuordnest 

Holger_Reh
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 17
1.559 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

@puhbertEntweder habe ich was übersehen oder ich habe einfach nur Karte geschrieben, man sollte dann eigentlich verstehen was ich meine wenn es um einen Sky Receiver

geht 🙂

Holger_Reh
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 17
1.566 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

@puhbertDanke ich dachte wenn ich auf Antworten klicke, das dies dann automatisch geschiet.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 17 von 17
1.572 Ansichten

Betreff: Sim Karte passt nicht in Sky Q Reciver

 

@Holger_Reh 

Manche hier können das, ich leider auch nicht🙄

Eventuell geht das mit Handy nicht 🤔

Antworten