Antworten

Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tila90
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
1.907 Ansichten

Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver

Hallo zusammen,

mein Sky+ Pro UHD Receiver macht seit einigen Wochen ständig Probleme.

Er verliert während des normalen Sendebetriebs immer wieder kurz das Signal zum Fernseher (schwarzes Bild). Dies dauert meist ca. eine Sekunde, anschließend funktioniert es wieder für ein paar Minuten. Teilweise kommt es vor, dass er das Signal komplett verliert und man den Receiver kurz vom Netz nehmen muss. Habe bereits verschiedene HDMI-Kabel mit dem Receiver getestet, gleiches Problem. Andere Receiver (kein Sky) funktionieren problemlos, an den TV-Anschlüssen kann es somit nicht liegen.

Edit: Problem tritt regelmäßig auf, wenn ich über den Receiver TV schaue, dann auf AppleTV umschalte und anschließend wieder auf den HDMI des Receivers zurück möchte --> schwarzes Bild, kein Signal, Reset erforderlich. Kein Problem bei anderen Receivern oder umschalten zwischen Apple-TV und Blue-Ray.

An manchen Tagen muss ich den Receiver gleich nach dem Einschalten vom Netz nehmen, da kein Signal erkannt wird. Nach dem Neustart funktioniert es allerdings immer, für mich aber definitv keine Dauerlösung!

Seit wann dieses Problem genau aufgetreten ist kann ich nicht sagen, zeitlich würde ich es aber in etwa mit der Umstellung auf Sky-Q in Verbindung setzen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Der aktuelle Zustand ist für mich nicht Zumutbar.

Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 12
1.338 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

Was das automatische Einschalten des TV angeht, schau mal hier.  Bezüglich den Empfangsproblemen: gab es die vor der Umstellung auf die Q SW bei dir auch schon (falls du den Sky+ Pro damals schon hattest) ?

Falls nicht: dann würde ich ggf. einen Tausch der Box (ohne HDD) anregen, klingt nach einem Tunerproblem, und wenn auch dies nicht hilft, sollte sich der VOS mal dein LNB bzw. die SAT-Verteilung anschauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tila90
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 12
1.338 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

Es wäre sehr freundlich, wenn sich ein Moderator dem Problem zuwenden könnte.

Der ständige Neustart sowie das morgendliche Ausschalten des Fernsehers nerven nur noch!

Danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 12
1.338 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

tila90 schrieb:

das morgendliche Ausschalten des Fernsehers nerven nur noch!    Danke

Die Tipps aus der Suche haben nicht geholfen?

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 12
1.339 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

Was das automatische Einschalten des TV angeht, schau mal hier.  Bezüglich den Empfangsproblemen: gab es die vor der Umstellung auf die Q SW bei dir auch schon (falls du den Sky+ Pro damals schon hattest) ?

Falls nicht: dann würde ich ggf. einen Tausch der Box (ohne HDD) anregen, klingt nach einem Tunerproblem, und wenn auch dies nicht hilft, sollte sich der VOS mal dein LNB bzw. die SAT-Verteilung anschauen.

tila90
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 12
1.341 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

Vielen Dank für die Antwort! Bezüglich der Einstellungen werde ich es heute Abend einmal ausprobieren.

Ich meine, dass es erst seit der Umstellung aufgetreten ist. Davor hat der Receiver nie das Signal verloren. Andere Receiver funktionieren wie gesagt problemlos, somit sollte meine SAT-Verteilung ausgeschlossen sein. Somit würde ich gerne einmal den Tausch des Receivers wagen

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 6 von 12
1.341 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

Ein Mod aus dem Forum wird das für dich veranlassen, falls nicht, wende dich an bitte die Hotline und verweise auf dieses Thema hier.

tila90
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 12
1.341 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

Danke, werde erstmal auf einen Mod warten.

mareck
Tiertrainer
Posts: 28
Post 8 von 12
1.341 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

Habe das gleiche Problem, mehrfach am Tag Receiver neu starten hilft. Kann aber keine Lösung sein, das Problem löst sich manchmal, wenn ich von UHD auf HD ändere. Auch das ist keine dauerhafte Lösung.

tila90
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 12
1.338 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

Kurzes Update: Das Problem mit dem nächtlichen Einschalten konnte dadurch behoben werden, Danke schon einmal dafür!

Die Signalstörungen (schwarzes Bild, kein Ton) ist immer noch aktuell. Habe gestern ein Reset mit Softwareupdate durchgeführt, hat allerdings auch nichts bewirkt. Es ist einfach ein Traum, wenn man mitten in einem spannenden Film oder Fußballspiel einen Reset durchführen muss und dadruch knappe 5 Minuten verpasst

Es wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen könnte (Receivertausch).

tila90
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 12
1.338 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver

Receivertausch hat das Problem behoben, vielen Dank!

aseidlr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 12
1.339 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver + Festplattenprobleme

Hast du den Receiver Tausch am Telefon initiiert?

tila90
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 12
1.342 Ansichten

Re: Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver

Nein, hab einen Mod angeschrieben und er hat sich um alles weitere gekümmert.

Antworten