Antworten

Signalstärke einstellung?

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 6
692 Ansichten

Signalstärke einstellung?

Hallo. 

Ich brauche dringend Hilfe. 

Ich habe heute eine Neu Sat Anlage montiert.

Es muss ich natürlich die Schüssel einstellen. Aber ich komme bei dem Receiver immer nur zum Sendersuchlauf. Da steht natürluch der fehler 11180. Aber wie komme ich jetzt da hin wo ich die Signalstärke und Qualität sehe?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 12,376
Post 2 von 6
687 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?

@Dirkd1984 

kommst du denn da schon rein.....wenn ja...

Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> Satellitensignal -> SAT Einrichtung

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 6
677 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?

Ja da war ich und wenn ich es einrichten will fragt er ob 1 kabel oder 2 kabel. Dann wähle ich 1 kabel und dann macht er den suchlauf. Der ja nichts finden kann weil die Antenne nicht passt

Schnitt
Posts: 1,176
Post 4 von 6
671 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?

Du kannst den Q Receiver nicht zur Feineinstellung der Satellitenschüssel verwenden, weil die Signalstärkeanzeige und Qualität nur während des Suchlaufes angezeigt wird, und nicht bevor man ihn startet. Das ist eine der Kröten, die der deutsche Kunde schlucken muss seit der Übernahme de rQ software aus UK. Dort wird die Erstinstallation grundsätzlih vom Techniker vorgenommen, und der hat sein Antennenmeßgerät dabei. Wenn du nicht klarkommst, kannst du über Sky einen Techniker buchen. (in UK ist zwar der Techniker gratis, aber man zahlt es dort indirrekt über einen mehr als doppekt so hohen Abopreis)

Regie
Posts: 12,376
Post 5 von 6
668 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?


@Dirkd1984  schrieb:

Ja da war ich und wenn ich es einrichten will fragt er ob 1 kabel oder 2 kabel. Dann wähle ich 1 kabel und dann macht er den suchlauf. Der ja nichts finden kann weil die Antenne nicht passt


dann hänge doch erstmal das Kabel an den Fernseher, und stelle deine Schüssel ein...

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 6
638 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?

Na super. Warum schmeißt man sowas raus. Danke dann weiß ich bescheid.

Was ist wenn ich den receiver an einen anderen Standort mit Antennensignal einrichte und ihn dann wieder bei mir anschließe. Geht das?

Antworten