Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1961 von 2.587
2.682 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?

@Dirkd1984 

kommst du denn da schon rein.....wenn ja...

Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> Satellitensignal -> SAT Einrichtung

Dirkd1984
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1962 von 2.587
2.672 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?

Ja da war ich und wenn ich es einrichten will fragt er ob 1 kabel oder 2 kabel. Dann wähle ich 1 kabel und dann macht er den suchlauf. Der ja nichts finden kann weil die Antenne nicht passt

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1963 von 2.587
2.667 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?

Du kannst den Q Receiver nicht zur Feineinstellung der Satellitenschüssel verwenden, weil die Signalstärkeanzeige und Qualität nur während des Suchlaufes angezeigt wird, und nicht bevor man ihn startet. Das ist eine der Kröten, die der deutsche Kunde schlucken muss seit der Übernahme de rQ software aus UK. Dort wird die Erstinstallation grundsätzlih vom Techniker vorgenommen, und der hat sein Antennenmeßgerät dabei. Wenn du nicht klarkommst, kannst du über Sky einen Techniker buchen. (in UK ist zwar der Techniker gratis, aber man zahlt es dort indirrekt über einen mehr als doppekt so hohen Abopreis)

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1964 von 2.587
2.664 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?


@Dirkd1984  schrieb:

Ja da war ich und wenn ich es einrichten will fragt er ob 1 kabel oder 2 kabel. Dann wähle ich 1 kabel und dann macht er den suchlauf. Der ja nichts finden kann weil die Antenne nicht passt


dann hänge doch erstmal das Kabel an den Fernseher, und stelle deine Schüssel ein...

Merpertesacker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1965 von 2.587
3.300 Ansichten

Betreff: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Moin, 

habe letzte Woche einen SkyQ Receiver erhalten, weil ich von Kabel auf SAT umgestiegen bin (Umzug). Auch bei mir findet der Senderlauf keine Sender (11180), wenn ich das SAT Kabel direkt an den TV anschließe findet er Sender. Schüssel und Kabel funktionieren einwandfrei. Habe alle Schritte lt Sky Hilfecenter inkl. Reset durchgeführt, bootloader Menu wird aufgerufen, aber ich kann nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen. Also laut Anleitung auf aktualisieren klicken, aber er aktualisiert nicht. Habe es über Nacht laufen lassen, am nächsten Morgen kein Stück aktualisiert. Was soll ich machen? Nervt hart... jemand eine Lösungsvorschlag? Danke!

Dirkd1984
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1966 von 2.587
2.634 Ansichten

Betreff: Signalstärke einstellung?

Na super. Warum schmeißt man sowas raus. Danke dann weiß ich bescheid.

Was ist wenn ich den receiver an einen anderen Standort mit Antennensignal einrichte und ihn dann wieder bei mir anschließe. Geht das?

Peter84
Special Effects
Posts: 10
Post 1967 von 2.587
2.671 Ansichten

Sky Q receiver updated

Hallo. Mein sky Q receiver kann angeblich keine Sender finden. Habe mir eure Tipps angeschaut und auch ausgeführt aber es bringt nix. Mein receiver will seit ein Tag updaten aber es tut sich rein garnix. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1968 von 2.587
2.669 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver updated

Wenn es wesentlich länger als 45 dauert geht es auch nicht.

Stromlos machen - hinten den Knopf drücken - festhalten - Strom anschliesen und warten bis ein Menue erscheint.

Eben ganz bei Null anfangen.

 

Peter84
Special Effects
Posts: 10
Post 1969 von 2.587
2.664 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver updated

Habe ich jetzt schon 4 mal gemacht. Jedesmal eine Stunde gewartet und nix hat sich getan. 🙈

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1970 von 2.587
2.655 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver updated

Hast du überhaupt einen Empfang?

Sat/Kabel?

Blöde Frage ich weis.

 

Antworten