Antworten

Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 21 von 25
540 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Dein Anwalt scheint ja mehr Fakten zu haben als wir.

Sky versemmelt die Rücksendung und verkauft eine offene Forderung an ein Inkasso, das schickt Dir einen Brief.

Ich sehe da noch kein Verbrechen, aber es wäre toll wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, irgendwann wird in Deiner Sache ja ein Urteil gegen Paigo gesprochen.

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 22 von 25
536 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

genau so ist es. Daher kann man evtl. Sky dafür gar keinen vorwurf machen, auch wenn der Vorfall geklärt wurde. 

 

Paigo ist wohl bekannt dafür so alte Forderungen (häufig auch geklärte) zu kaufen und sehr aufdringlich ein zu fordern. Angeblich auch oft über Telefon Spam und so weiter. In meinem Fall nur über Mails.

 

Da offensichtlich Sky damals aber verpennt hat den Vorall als geklärt zu markieren habe ich nichts desdo trotz eine fristlose Kündigung bekommen. Somit hat sich das Thema Sky dann für mich erledigt. Ich habe es selten genutzt fand den SkyQ aber ganz nett. Aber bei so einen Aufwasch verbunden mit einem Haufen Ärger ist es mir das dann echt nciht Wert. Schade eigentlich aber so verliert man Kunden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 23 von 25
532 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Den Aufwand machst Du Dir aber doch selber.

Das wäre auch mit einer Email erledigt. Einmal neutral vorschreiben, alle Belege dranhängen und man kann das beliebig oft per copy&paste verschicken. Habe ich selber schon desöfteren mit Sky gemacht. Macht man nebenher, in der Mittagspause, abends vorm Fernseher....

Da ist es egal wer wann was für eine Forderung schickt. Erst ab bunten Umschlägen vom Amtsgericht wird es interessant.

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 24 von 25
526 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

habe schon mails an paigo geschickt, auch mit Bildern etc. die interessiert das nicht, da kam wieder die Forderung vorhin.

 

Sky hat damit ja gar nix mehr am hut, komme auch nicht mehr in mein Sky bereich zum Support usw. 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 25 von 25
498 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

@dev_null

Wahrscheinlich wäre sie das, aber leider ist sie vor 10 Jahren schon verstorben!

 

Aber scheinbar  verwechselst mich mit jemandem, den das interessiert!🥱

 

Antworten