Antworten

Service pauschale über 117 € - Abzocke?

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 25
2.480 Ansichten

Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Hey Leute, 

ich habe vor ein paar Monaten auf SkyQ umgestellt, es hieß nur eine einmalige pauschale usw. 

Heute schaue ich auf meine Abrechnung und sehe eine neue Position von 117.99 € als "Servicepauschale" für einen Reciever und eine Festplatte...

 

Da hört der Spaß für mich ehrlich gesagt auf. Weder wurde ich über diese "Pauschale" benachrichtigt noch gibt es eine logische erklärung für diese.

 

Ich bitte um Rückmeldung eines Mods und werde derweil per Mail an Sky schreiben und eine Kündigung vorbereiten...

 

   

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,833
Post 2 von 25
2.477 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Die Kündigung bringt doch garnichts , versuch lieber das Problem zu klären wen es unberechtigt ist wird es sich auch klären , bis Vertragsende mußt Du doch bei bleiben. Ein Mod wird schon helfen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 25
2.445 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Du solltest damals eine schriftliche Vertragsbestätigung erhalten haben. Die enthält alle Details was Sky zu welchen Kosten zu liefern hat. Steht die Pauschale da drin bist Du Monate zu spät für den Widerspruch, steht sie nicht drin das Geld sofort zurückfordern.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4 von 25
2.354 Ansichten

Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Hallo dev_null,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 25
2.164 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

So und jetzt kommt der HAMMER!!!

 

Gerade eine Mail von "Paigo" bekommen. Bitte begleichen Sie die offene Rechnung von 810€ der Sky Deutschland GmbH. 

 

@christina  (Admin) hatte den Fehler angeblich behoben mit dem Reciever und der Festplatte. Seit dem habe ich mir keine Gedanken darum gemacht... aber dann kommt diese Mail und dadurch bemerke ich, dass ich Aufgrund des angeblichen Verlusts der Geräte firstlos gekündigt wurde und jetzt noch eine Strafe dafür zahlen darf. + Strafe für die Geräte natürlich und Inkasso dazu!

 

Die ersten 2 Mails von Paigo habe ich nchtmal gelesen da es aussieht wie ein dubioser Spam Bot.

 

So nicht SKY!!! Wenn das nicht bis Montag geklärt wird schalte ich meine Rechtsschutzversicherung ein! 

 

Ich Rate hiermit jedem dringlichst davon ab sich mit dieser Verbrecherbande ein zu lassen. Wir sind hier doch nicht bei der Mafia!!! 

 

Sky - das ist ein absolutes Armutszeugniss...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 25
2.156 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?


@dev_null 
....So nicht SKY!!! Wenn das nicht bis Montag geklärt wird schalte ich meine Rechtsschutzversicherung ein!....

Wenn Die Dir die Arbeit machen willst.....

 

Email an Paigo,

der Forderung mit dem Screenshot der Adminaussage das alles erledigt ist und der schriftlichen Vertragsbestätigung im Anhang widersprechen.

Fertig.

 

Zum Anwalt kann man immer noch rennen wenn doch eine Klage (unwahrscheinlich) eintrudelt.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 25
2.135 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

@dev_null Die ersten 2 Mails von Paigo habe ich nchtmal gelesen da es aussieht wie ein dubioser Spam Bot.

 

Und dann beschwerst du dich und drohst mit Rechtsschutz 🙄

Schon interessant wie man das Recht auslegt! 

Bei der  Höhe der Forderung ist doch was anderes im Busch! 🤔

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 25
2.120 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

@puhbert 

Entschuldige mal aber du hast ja wohl relativ wenig details um deine Behauptung hier zu untermauern oder???

 

Ich bekomme täglich genug Spam Mails und ehrlich gesagt macht die Mail von Paigo einen dermaßen unseriösen Eindruck... Da sind meine Mails als Kleinunternehmer proffessioneller aufgesetzt...

 

Was hat das mit Recht auslegen zu tun? Wenn du weder per Mail noch per Brief benachrichtigt wirst, sondern nur über einen dritt Anbieter von dem du noch nie gehört hast per "dubioser" Mail. Ich erwarte von einer Firma wie Sky über solche defizite benachrichtigt zu werden. 

 

Wenn du wissen willst wie der Hohe Betrag zustande kommt, hier eine Aufschlüsselung. Wie du siehst ist diese auch nicht allzu genau beschrieben:

 

Datum Bezeichnung Betrag Forderung

01.07.2020Schadensersatz-Gerät für Festplatte_6282501450002260,24 EUR 
01.07.2020Schadensersatz-Gerät für Receiver_2113422418859057,75 EUR 
01.10.2020Schadensersatz446,66 EUR 
01.10.2020Schadensersatz-Gerät für Receiver_2115353325749092,24 EUR 
01.10.2020Schadensersatz-Gerät für Festplatte_6283102058546255,85 EUR 
19.10.2020Inkassokosten aus Inkassoauftrag (Verzugsschaden §§ 280, 286 BGB) in Anlehnung XXX124,00 EUR 
19.10.2020Zahlung/Gutschrift-27,45 EUR 
05.11.20204,12% Zinsen aus 685,29 EUR (19.10.20-05.11.20)1,39 EUR 
 RESTSCHULD PER 05.11.2020 

810,68 EUR

 

Wie du siehst: die ersten beiden Positionen sind die 117€ von denen im ersten Post gesprochen wurde. Worauf der Admin antwortete, dass es sich erledigt hat, und ich sogar eine Gutschrift bekam. 

 

Erzähl du mir was von Recht und Ordnung und lass dich weiter von Sky abzocken!

 

Da die fristlose Kündigung seitens Sky somit sogar nicht greifen würde, habe hier wenn dann ich ein recht auf Schadenersatz wegen Vertragsbruch wegen ausbleibender Leistung.

 

Liebe Grüße 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 25
2.116 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

@dev_null Erzähl du mir was von Recht und Ordnung und lass dich weiter von Sky abzocken!

 

Ich zahle das, was ich für gerechtfertigt halte um das zu empfangen, was ich auch abgeschlossen habe! 

 

Hättest du deine Mails gelesen und nicht einfach gelöscht, wäre es doch gar nicht soweit gekommen! 

Vor allem hättest du das ganze geregelt bekommen!

Hier ist nicht nur SKY der Schuldige! 

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 25
2.112 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Hätte ich eine Mail von Sky bekommen wäre das auch der Fall gewesen.

 

Wenn du bei Ikea mit Karte bezahlst und 2 Wochen später bucht die Dev_NUll GmbH 300€ von dir ab, wirst du da nicht stutzig???

 

Schuld sehe ich da keine bei mir, ich warte nach wie vor ob sich ein Mod meldet um die Sache vernünftig zu klären ansonsten eben mit Anwalt, ich würde die Rechnung bezahlen, wenn Sie meiner Meinung nach gerechtfertigt wäre. 

 

Ich bin mir zu 100% Sicher, dass deine Meinung sich schnell ändern würde wenn es dir so geht. Aber naja Hauptsache man meldet was wa?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 11 von 25
2.113 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

@dev_null

Sieht eher so aus als ob du angeforderte Geräte nicht zurück geschickt hast und ausserdem die Zahlung  von dir einstellt wurde. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 25
2.110 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

@dev_null

Ausserdem stehen auf der Forderung 4 verschiedene Geräte(4 verschiedene Seriennummern) die du scheinbar noch hast!

Eventuell den Überblick verloren? 

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 25
2.106 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Das ist ja der witz daran....

 

1 reciever (schon vor langer zeit zurück geschickt - bestätigt)

1 Festplatte (siehe oben)

 

dann kam ein SKYQ den hab ich aktuell noch, werde ich aber morgen auch schicken, da ich ja gerade Erfahren habe das mein Vertrag gekündigt wurde 😄

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 25
2.105 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

wer lesen kann...

 

um die Geräte ging es im ersten Post, nur waren diese zu dem Zeitpunkt schon mehrere Wochen bei Sky....

 

Naja egal habe besseres zu tun...

 

habe ein Mail an Paigo mit Screenshots geschickt und der Forderung wiedersprochen. Am Montag werde ich trozdem mit meinem Anwalt Kontakt aufnehmen. Für mich hat sich das Thema SKY erledigt. Da kan man sein Geld wirklich anders nutzen... 

 

Vielen Dank an alle die sich bemüht haben sky besser hin zu stellen als sie sind.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 25
2.099 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Ich kann nicht verstehen, wenn du dich doch im Recht fühlst, bei der Summe einen Anwalt nicht schon genommen zu haben. 

Wenn deine beiden erste Geräte von dir bereits zurück geschickt wurden und du einen Sendebeleg hast, dann ist das doch schon geklärt, wenn du dem widerspricht und dem Inkasso und SKY das auch schriftlich mit dem Beleg mitteilst! 

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 16 von 25
2.096 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht?

 

Genau das ist doch bereits passiert und ich habe eine Nachricht bekommen, dass alles erledigt ist. Deswegen haben mich auch die Mails von Paigo nicht Interessiert da ich vorher immer nur mit Sky Support deswegen zu tun hatte. Und ich habe ja die Nachricht von Sky bekommen: passt alles, Geräte waren da Systemfehler bla bla bla....

 

Das man da Wütend wird wenn man dann so etwas liest ist ja wohl verständlich oder???

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 17 von 25
2.054 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

@dev_null Das man da Wütend wird wenn man dann so etwas liest ist ja wohl verständlich oder???

 

Ja.......... und dann schreibt deshalb auch manchmal wirres Zeug 😉

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 25
1.950 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

hallöchen @puhbert 

 

nach langem hin und her bin ich wieder da....

 

Habe deine kleine möchtegern Stichelei gerade gesehen 🙂 danke dafür!

Deine Mama muss unheimlich stolz auf dich sein.

 

Zurück zum Thema: ich habe ein wenig über "Paigo" gelesen und ein haufen Einträge gefunden das es sich hier um einen Mega unseriösen "Schulden Eintreiber" handelt der öfter mit so abzocken um die Ecke kommt. War früher als Infoscore bekannt...   

 

Also lag meine vermutung mit "Spam ähnlichen" Mails wohl nicht ganz daneben. 

 

Ich habe meinen Anwalt bereits eingeschaltet und auf seinen Rat hin Strafanzeige erstattet. Wie du siehst @puhbert , lohnt es sich eben manchmal doch 2 mal hin zu schauen und nicht einfach jede Rechnung zu bezahlen wie so ein Schäfchen....

 

Für mich ist dieses Thema dann durch und da ich weiß das es dich unheimlich ärgern wird (was ich sehr lustig finde) werde ich jetzt einfach nicht mehr schauen was du antwortest 😄 ist wohl dein erster Tag im Internet.

 

Liebe Grüße

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 25
1.939 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?


@dev_null  schrieb:
......

Ich habe meinen Anwalt bereits eingeschaltet und auf seinen Rat hin Strafanzeige erstattet. Wie du siehst @puhbert , lohnt es sich eben manchmal doch 2 mal hin zu schauen....


Du hast eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung nehme ich an? Das haben die meisten nämlich nicht und müssten den Anwalt bezahlen, womit sich das schon nicht mehr "lohnt".

 

Und selbst wenn Paigo sich nicht rechtskonform verhalten hat und deswegen bestraft wird,

was hat das mit der Forderung an sich zu tun?

dev_null
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 25
1.935 Ansichten

Betreff: Service pauschale über 117 € - Abzocke?

Hi @onzlaught ,

Ja habe ich Gott sei dank. Sonst Lohnt es sich eben nicht, und dann kommen solche Verbrecher immer wieder mit Ihrer Masche durch. Und genau deswegen muss man so etwas auch zur Anzeige bringen.

Antworten