Antworten

Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nase
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 32
2.556 Ansichten

Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Hallo Sky,

Hallo Sky-Community,

ich hatte meinen Vertrag (Welt + BuLi) fristgerecht zum 31.10.2018 gekündigt. Anfang Oktober wurde mir dann telefonisch in der Kündigerrückgewinnung ein Angebot für Sky Welt + Buli + Sport für knapp 27 Euro gemacht. Dies habe ich angenommen. Allerdings wurde mir dann aber der neue SkyQ Receiver zugeschickt und die Pakete Welt + BuLi bestätigt. Ich habe daraufhin Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und ich sollte die Verlängerung widerrufen. Dies habe ich am 12.10. per E-Mail gemacht und auch den Receiver habe ich 2-3 Tage später zurückgeschickt. Sowohl in der Widerrufs-E-Mail als auch in den Retoureunterlagen habe ich angegeben, dass ich weiterin an dem ursprünglichen Angebot interessiert bin. Ende Oktober habe ich dann noch mal mit der Hotline telefoniert. Hier wurde mir bestätigt, dass der Widerruf angekommen ist aber noch nicht bearbeitet wurde und ich warten solle, bis man mich wieder kontaktiert. Seitdem ist leider Funkstille. 😞

Wie geht es weiter, bzw. wann kann ich mit der weiteren Bearbeitung rechnen? Ist jetzt immerhin schon fast ein Monat her, dass ich das letzte mal was gehört habe und jetzt wurden mit der letzten Rechnung auch eine Versandpauschale sowie die Aktivierungsgebühr eingezogen. Find ich jetzt nicht so toll ... vor allem weil ich jetzt so lange nichts gehört hab.

Viele Grüße

Nase

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 31 von 32
2.667 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Hallo nase,

es tut mir leid, dass Dein Thread untergegangen ist. Wurde der Widerruf denn in der Zwischenzeit vermerkt oder wie ist der aktuelle Stand? Schicke mir bitte auch Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich Deinen Vertrag vorliegen habe. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung erfolgte.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2 von 32
1.701 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

klingt heftig, aber ist mittlerweile die Strategie von Sky. Sky hat jetzt auch seit einer Woche meinen Widerruf - bis jetzt noch nix gehört. Hoffe das Problem löst sich schnell bei dir!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 32
1.701 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Sky hat jetzt auch seit einer Woche meinen Widerruf - bis jetzt noch nix gehört

Du hast doch schon mehrfach die Info bekommen, dass die Bearbeitung eines Widerrufs,

mindestens 14 Tage dauert warum wunderst Du Dich dann,

dass Du nicht keine Rückmeldung bekommen hast??

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 32
1.701 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Ist jetzt immerhin schon fast ein Monat her, dass ich das letzte mal was gehört habe und jetzt wurden mit der letzten Rechnung auch eine Versandpauschale sowie die Aktivierungsgebühr eingezogen.

Solange der Widerruf nicht bearbeitet wurde, wird auch abgebucht,

dass wird nach Bearbeitung wieder zurücküberwiesen.

Läuft denn Dein Sky Programm noch?

Denn nach Bearbeitung des Widerruf tritt ja die Kündigung wieder in Kraft uns Sky wird abgeschaltet.

. Sowohl in der Widerrufs-E-Mail als auch in den Retoureunterlagen habe ich angegeben, dass ich weiterin an dem ursprünglichen Angebot interessiert bin.

Das ist zwar nachvollziehbar, solche Mitteilungen haben aber auf einem Widerruf nichts zu suchen,

werden meist auch nicht wahrgenommen,

da geht es nur um den Widerruf.

nase
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 32
1.701 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Hallo,

vielen Dank für die Antworten

herbi100 schrieb:

Läuft denn Dein Sky Programm noch?

Ja, aktuell läuft es noch ...

herbi100 schrieb:

Denn nach Bearbeitung des Widerruf tritt ja die Kündigung wieder in Kraft und Sky wird abgeschaltet..

Genau das will ich mit der "Ergänzung" im Widerruf ja vermeiden. Denn eins ist sicher: Wenn erstmal abgeschaltet ist, dann bleibt es auch abgeschaltet.

@Sky: Und so langsam ist meine Geduld dann auch vorbei. Es sind inzwischen ca. SIEBEN WOCHEN vergangen, seitdem ich den Widerruf abgesendet habe. Hätte ich zwischendurch nicht zum Hörer gegriffen und die Hotline angerufen, hätte ich bis dato keine Informationen. Und wenn man mich dann schon am Hörer hat, warum wird die Angelegenheit nicht direkt geklärt, sondern man wird nur vertröstet? Würde nicht nur meine Zeit sparen, sondern auch Eure. Das würde Eure Reaktionszeit im KS evtl. ein wenig verkürzen ... und das habt Ihr wirklich nötig!

LG

Nase

nase
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 32
1.701 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Klasse, auch hier sind es schon zwei Wochen ohne eine Reaktion von Sky. Ich bin begeistert ...

Was muss ich tun um Beachtung zu finden? Hilft rumpöbeln? Ich glaub ich probier es mal:

[gelöscht (aber nicht freiwillig ;-)]

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 32
1.701 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Netter Versuch. Ich glaube das war kontraproduktiv

nase
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 32
1.701 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Kann sein, aber was soll mir passieren? Das Sie mich weiter ignorieren? Das wäre ja mal was Neues.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 32
1.700 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Wenn genug den Beitrag als "Missbrauch" melden, dann bekommst du vermutlich tatsächlich die Aufmerksamkeit eines Mods. Vermutlich aber eher mit belehrenden Texten wie "überlege mal deine Rolle im Forum" oder "überarbeite deinen Text"

Kreative Idee, aber da das nicht "Schule machen" soll, wird es vermutlich ein Pfostenschuss. Mit "Zensur" sind einige schneller als mit Hilfe.

nase
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 32
1.700 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Na Gott sei Dank ... hier ließt doch jemand von Sky mit.

@Sky: Ich hab da einen Verbesserungsvorschlag für euren Wortfilter: Ihr solltet die Wörter [gelöscht] unbedingt mit aufnehmen.


LG

Nase

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 11 von 32
1.700 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

aber mal was Neues

habs nur leider nicht genau genug gelesen ....

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 12 von 32
1.701 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

es gibt hier Mitleser, die sind schneller als jeder Wortfilter

der Wortfilter verteilt Sternchen

nase
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 32
1.702 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Hallo Sky,

war kurz unterwegs ... jetzt kanns aber weiter gehen. 🙂

Vielen Dank für Eure netten Benachrichtigungen per privater Nachricht. Mir ist durchaus bewusst, dass die Moderationsarbeit die Bearbeitung der eigentlichen Anliegen verzögert. Aber was soll ich als Kunde denn tun, wenn von Eurer Seite aus einfach nur Schweigen kommt und nur eskalatives Auftreten überhaupt zu einer Reaktion führt?

Vielleicht sollte mal jemand den für den Kundenservice zuständigen Manager in den ***** (das war jetzt nicht der Wortfilter sondern ich hab direkt "*" geschrieben ) treten, damit dieser für eine bessere Personalbesetzung sorgt.

LG

Nase

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 14 von 32
1.702 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

damit dieser für eine bessere Personalbesetzung sorgt.


Eieieiei..., der war gar nicht gut, aber so was von gar nicht gut..


Das Personal kann wenig dafür, es ist die Strategie oder das Digitale Chaos...


Und früher oder später werden die einfachen Menschen wieder gegeneinander aufgehetzt...


Gar nicht gut, uiuiuiui

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 32
1.702 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Was genau erwartest Du für eine Reaktion?

Dein Widerruf wird bearbeitet und dann ist Deine Kündigung wieder wirksam.

Sky wird abgeschaltet.

Evtl. gibt es dann wieder mal ein neues Angebot, oder eben nicht,

oder Du rufst selbst mal an.

Was genau soll jetzt ein Moderator Dir schreiben oder erklären?

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 16 von 32
1.702 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

. Aber was soll ich als Kunde denn tun, wenn von Eurer Seite aus einfach nur Schweigen kommt ?

 

  sky hat seine Vorstellungen davon, wie es zu laufen hat. Dass Kund*innen Support brauchen (und nicht nur die) ist bei sky eher in der Theorie angesiedelt (wobei etliche CCAs und Mods sich stark engagieren, um trotzdem etwas Positives zu bewirken).


platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 17 von 32
1.702 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Das digitale Technik begleitet werden muss is denen schon absolut bewusst, alle komplexen Geschichten müssen unterstützt werden..., nein, das ist nicht der Grund.

Ich hab ne wilde Theorie...

Demokratie-Rechtstaatlicher Widerstand-Rechte-Leistung-Gegenleistung ist nicht mehr gewollt...

Bezahl TV ist in 30 Jahren wie bei Lidl..., alle brauchen es und es wird gegessen was auf den Tisch kommt...

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 18 von 32
1.703 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Sorry das war mein Fehler, mein Frettchen lief über die Tasten und eine seltsame Ausdrucksweise war zu lesen.

Der hat einfach keine Manieren

nase
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 32
1.703 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

herbi100 schrieb:

Was genau erwartest Du für eine Reaktion?

Den Thread hast aber gelesen, ne? Toll wäre, wenn überhaupt mal jemand reagiert

herbi100 schrieb:

Dein Widerruf wird bearbeitet und dann ist Deine Kündigung wieder wirksam.

Sky wird abgeschaltet.

Selbst das wäre ja in Ordnung, aber wie lange muss ich deiner Meinung nach die Füße still halten bevor ich meinen Unmut über die lange Wartezeit kundtun darf? Reichen fast 2 Monate nicht? Und Achtung jetzt mal eine Neuigkeit für Dich: Sky verdient kein Geld damit, TV-Pakete abzuschalten, sondern damit diese unters Volk zu bringen. Es liegt also nicht nur in meinem Interesse, wenn man sich mit mir einigt.

herbi100 schrieb:

oder Du rufst selbst mal an.

Noch mal die Frage: Den Thread hast gelesen?

herbi100 schrieb:

Was genau soll jetzt ein Moderator Dir schreiben oder erklären?

Och ... ich halte mich eigentlich für ganz pfiffig und muss nichts erklärt haben und wenn jetzt endlich mal ein Moderator oder Mitarbeiter von Sky den Telefonhörer in die Hand nehmen würde um mich zu kontaktieren und den Sachverhalt zu klären, müsste er/sie auch nichts schreiben.

nase
Tiertrainer
Posts: 12
Post 20 von 32
1.704 Ansichten

Re: Service meldet sich nicht bzgl. Widerruf und VVL

Hahaha, ich glaub ich mag dein Frettchen. Ich würd es mir gerne mal zum Alu-Hüte basteln ausleihen.

Antworten