Antworten

Service Wüste Sky Kundenservice

Quasimodo
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
714 Ansichten

Service Wüste Sky Kundenservice

Guten Abend liebe Community,

folgender Werdegang, ich hoffe ihr habt sowas noch nicht erlebt.

Ich habe meinem Sohn zu Weihnachten hin einen Zweitrecierver besorgt über die Sky Kundenhotline. Dieser war im Angebot für 99 Euro, das war Anfang Dezember 2020. Soweit so gut. Das Gerät mit seitlichem Festplatteneinschub wurde dann am Heilig Abend ausgepackt, in der Hoffungen diesen dann auch nutzen zu können. Smartkarten Slot war defekt. Das kann mal passieren.

 

Also habe ich am 1 Weihnachtsfeiertag beim Kundendienst angerufen und das Problem geschildert. Neuen Reciever erhalten, allerdings mit heckseitigem Festplatteneinschub. Die vorhandene Festplatte ist allerdings nicht für den Heckeinschub ausgelegt. Sie passt also nicht rein. Ich wieder beim Sky Kundenservice angerufen, das Problem erklärt, darauf hin hat man mir eine neue Festplatte zugeschickt. Die Festplatte kam auch relativ schnell, allerdings wieder für den seitlichen Einbau. Das ganze ist jetzt 3 mal passiert. Heute ist die 4 Festplatte geliefert worden, ich war voller Hoffnung das sie diesesmal passt. Pustekuchen ! 4 mal wurde mir die falsche Festplatte geliefert und jedes mal aufs neue genau erklärt was das Problem war, das kann doch nicht wahr sein oder?!?! Die Rechnung ist auch schon abgebucht worden. Ich habe heute wieder mit dem Sky Kundenservice telefoniert, ich habe ja sonst nichts zu tun ( Warteschleife etc.) hatte dann auch nach fast 45 Minuten jemand dran. Man sagte mir gar kein Problem, das kriegen wir hin Herr XXXXXX, wir schicken ihnen einen neuen Reciever zu. Ich sagte nur das ich mich überraschen lasse. Jetzt habe ich per Mail eine Bestätigung über die Lieferung des Recievers bekommen und da trifft mich doch glatt der Schlag, jetzt soll ich dafür noch ne Service Pauschale bezahlen! 

 

Ich weiss nicht worin das Problem liegt, das man keinen Reciever im Austausch mit einer dazu passenden Festplatte verschicken kann? 

 

Ich bitte einen Moderator mit mir Kontakt auf zu nehmen, ich möchte endlich die Kuh gemeinsam vom Eis kriegen.

Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich genervt von der ganzen Sache.

 

dennoch wünsche ich allen einen schönen Abend.

 

Beste Grüße 🙂

 

 

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 5
651 Ansichten

Service Wüste Sky Kundenservice

Hallo @Quasimodo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu und nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Monika62
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 5
609 Ansichten

Betreff: Service Wüste Sky Kundenservice

Wo ist dieser Kundenservice wenn man ihn braucht sogar am Telefon lassen Sie sich mit langer Wartezeit verleugnen 

Quasimodo
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 5
576 Ansichten

Betreff: Service Wüste Sky Kundenservice

Hallo Benni,

danke für die angebotene Hilfe. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Dennoch war das alles sehr nervenaufreibend.

Das Problem hätte man von Anfang an anders angehen müssen. Was ich jetzt allerdings festgestellt habe ist, dass man mit dem Zweitreciever keine HD Programme (z.B. Sat 1 HD, RTL HD, PRO7 HD, etc.) empfangen kann, obwohl ich das HD Paket besitze. Ist das richtig?

 

Gruß Marcus

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
572 Ansichten

Betreff: Service Wüste Sky Kundenservice

Hallo Marcus,

es freut mich, dass dein Anliegen zwischenzeitlich bereits geklärt werden konnte. Um die privaten Sender in HD-Qualität schauen zu können, muss das HD+ Sender-Paket für 5,75 Euro mtl. gebucht worden sein. Es erfolgt bei diesem Paket keine kostenfreie Spiegelung auf die zweite Smartcard. Wenn die Sender z.B. auf beiden Karten freigeschaltet werden sollen, muss das Paket auch auf beiden Smartcards separat für je 5,75 Euro mtl. gebucht werden.

Viele Grüße,
Benni
Antworten