11.01.2021 18:27
Guten Abend liebe Community,
folgender Werdegang, ich hoffe ihr habt sowas noch nicht erlebt.
Ich habe meinem Sohn zu Weihnachten hin einen Zweitrecierver besorgt über die Sky Kundenhotline. Dieser war im Angebot für 99 Euro, das war Anfang Dezember 2020. Soweit so gut. Das Gerät mit seitlichem Festplatteneinschub wurde dann am Heilig Abend ausgepackt, in der Hoffungen diesen dann auch nutzen zu können. Smartkarten Slot war defekt. Das kann mal passieren.
Also habe ich am 1 Weihnachtsfeiertag beim Kundendienst angerufen und das Problem geschildert. Neuen Reciever erhalten, allerdings mit heckseitigem Festplatteneinschub. Die vorhandene Festplatte ist allerdings nicht für den Heckeinschub ausgelegt. Sie passt also nicht rein. Ich wieder beim Sky Kundenservice angerufen, das Problem erklärt, darauf hin hat man mir eine neue Festplatte zugeschickt. Die Festplatte kam auch relativ schnell, allerdings wieder für den seitlichen Einbau. Das ganze ist jetzt 3 mal passiert. Heute ist die 4 Festplatte geliefert worden, ich war voller Hoffnung das sie diesesmal passt. Pustekuchen ! 4 mal wurde mir die falsche Festplatte geliefert und jedes mal aufs neue genau erklärt was das Problem war, das kann doch nicht wahr sein oder?!?! Die Rechnung ist auch schon abgebucht worden. Ich habe heute wieder mit dem Sky Kundenservice telefoniert, ich habe ja sonst nichts zu tun ( Warteschleife etc.) hatte dann auch nach fast 45 Minuten jemand dran. Man sagte mir gar kein Problem, das kriegen wir hin Herr XXXXXX, wir schicken ihnen einen neuen Reciever zu. Ich sagte nur das ich mich überraschen lasse. Jetzt habe ich per Mail eine Bestätigung über die Lieferung des Recievers bekommen und da trifft mich doch glatt der Schlag, jetzt soll ich dafür noch ne Service Pauschale bezahlen!
Ich weiss nicht worin das Problem liegt, das man keinen Reciever im Austausch mit einer dazu passenden Festplatte verschicken kann?
Ich bitte einen Moderator mit mir Kontakt auf zu nehmen, ich möchte endlich die Kuh gemeinsam vom Eis kriegen.
Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich genervt von der ganzen Sache.
dennoch wünsche ich allen einen schönen Abend.
Beste Grüße 🙂
18.01.2021 12:42
02.02.2021 10:28
Wo ist dieser Kundenservice wenn man ihn braucht sogar am Telefon lassen Sie sich mit langer Wartezeit verleugnen
04.02.2021 11:08
Hallo Benni,
danke für die angebotene Hilfe. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Dennoch war das alles sehr nervenaufreibend.
Das Problem hätte man von Anfang an anders angehen müssen. Was ich jetzt allerdings festgestellt habe ist, dass man mit dem Zweitreciever keine HD Programme (z.B. Sat 1 HD, RTL HD, PRO7 HD, etc.) empfangen kann, obwohl ich das HD Paket besitze. Ist das richtig?
Gruß Marcus
04.02.2021 11:25