Antworten

Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

marco_su
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
4.045 Ansichten

Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

hallo seit dem update auf sky Q kann ich keine Serien mehr von Anfang an bei sky on demand sehen.

Beispiel habe die ersten drei Serien Krypton gesehen 4. verpasst wollte sie mir später anschauen ging also auf sky on demand suchte mir Krypton aus und dort war nur Folge 1 gewesen die ich mir anschauen konnte ( nützt nix hatte ich schon gesehen) und das wohl nur bis nächsten Donnerstag wie dort stand mittlerweile steht jetzt aktuell ich kann mir nur folge 6 anschauen bis Donnerstag alle vorigen sind nicht aufgelistet. Habe schon SW aktualisiert Sky Q Receiver zurückgesetzt und wieder alles neu installiert aber Problem bleibt das selbe auch bei anderen Serien kann diese nicht von anfang an sehen sondern nur die aktuellen Folgen und das wohl nur für nur eine Woche.

Laut Kundenservice sollte dieses aber gehen da ich alle Pakete besitze die können mir auch nicht helfen. Hat einer vllt auch das Problem liegt es am Receiver seit dem update auf Sky Q!? ist ziemlich nervig wenn man für sachen zahlt die man nicht sehen kann wann man will.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 10
3.958 Ansichten

Re: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

bei vielen serien steht nur die lineare folge im tv auf sky on demand zum abruf bereit.

das ist so gewollt

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 10
3.956 Ansichten

Re: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo marco.su,

bei Krypton stehen die Folgen in der Tat nur für eine begrenzte Zeit nach der jeweiligen TV-Erstausstrahlung zum Abruf bereit. Das hat lizenzrechtliche Gründe.
Leider kann ich Dir noch nicht sagen, wann die Folgen erneut ausgestrahlt werden, sodass sie im Anschluss wieder auf Abruf zur Verfügung stehen. Ich empfehle Dir aber, regelmäßig hier zu schauen, dort findest Du alle Ausstrahlungstermine: https://www.sky.de/serien/krypton-staffel-1-164295.

Viele Grüße
Martin

AingTii
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 10
3.885 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Ich habe grad das gleiche Problem mit Elementary Staffel 6
Es sind nur Verfügbar Folge 1, 3, 4, 17-21

Das kann wohl eher nicht Lizenzrechtliche Gründe haben.

Wie kann ich denn bitte die anderen Folgen anschauen?

Kann mir jemand von Sky mal erklären woran es liegt?

Danke

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 5 von 10
3.877 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo AingTii,
auf welchem Gerät nutzt du welches Sky Produkt?
Viele Grüße
Georg
AingTii
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 10
3.873 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo Georg,

 

das ist vollkommen egal, auf dem SkyQ Receiver  nur die folgen verfügbar, auf der SkyGo App
auf Android oder auch auf SkyGoApp am PC

Wobei ich jetzt grad geschaut habe und ein 2 folgend mehr sind
nun sind in der Staffel6 von Elementary Folge 1, 3, 4, 15-21 verfügbar
dennoch fehlen Folge 2 und 5-14
Dafür das es als Sky BoxSets markiert ist ist es schon etwas merkwürdig wenn nicht Alle
folgen Verfügbar sind.

 

Ich hoffe das hilft weiter
Danke

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 7 von 10
3.871 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo AingTii,
bitte gehe einmal sowohl über Sky Go, als auch über den Q Receiver über: Home - Serien - Alle Serien und wähle dann Elementary aus (nicht über die Suche). Sind dann alle Folgen vorhanden?
Viele Grüße
Georg
AingTii
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 10
3.870 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo Georg,

 

ja, dann sind alle Folgen der Staffel aufgeführt!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Sprachsteuerung kann ich dann beim Receiver wohl vergessen,
um Serien zu suchen, werde ich nachher noch mal testen, ob dann auch folgen fehlen.

Warum geht das denn über die Suche nicht?

In der Smartphone App ist es dann ziemlich umständlich eine Serie zu finden...

 

Danke

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 9 von 10
3.862 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo AingTii,
das ist etwas umständlich zu erklären. Grob gesagt durchsucht die "Suche" nicht alle Inhalte. Das Problem ist uns bekannt und die Kollegen arbeiten schön länger daran, dass es verschwindet. Solange schaue bitte immer über alle Serien, ob dort auch Folgen fehlen und habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Georg
Fridolin0310
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 10
2.522 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

hmmmm.... die Kollegen suchen aber schon lange nach der Lösung des Problems....

Den gleichen Fehler habe ich bei der Serie "SOKO Wien". Bei der Suche über die Sprachsteuerung fehlen vereinzelte Folgen. Wenn man aber über das Menü sucht, sind alle Folgen aufgeführt.

 

Antworten