Antworten

Serienaufnahme RTL funktioniert nicht

MicFu
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
1.166 Ansichten

Serienaufnahme RTL funktioniert nicht

Hallo,

 

auf RTL (Sender 167, nicht HD) kann ich zwar die Serienaufnahme für zB "Alles was zählt" und "GZSZ" aktivieren,  es wird jedoch nur die programmierte Folge aufgenommen. Folglich muss ich jeden Tag die Aufnahme programmieren, andernfalls erfolgt keine Aufnahme.

Community-Suche habe ich bemüht, Problem gab es wohl 2020 schon einmal.

Übrige Sender Serienprogrammierung keine Auffälligkeiten.

 

Neustart des Receivers brauchte keine Besserung. 

SW Q160.000.30.00L (5bukblk)

 

Serienaufnahme programmiertSerienaufnahme programmiertKeine Anzeige der Serienaufnahme für Folgetermin zB MontagKeine Anzeige der Serienaufnahme für Folgetermin zB MontagAufnahme muss für jeden Tag programmiert werdenAufnahme muss für jeden Tag programmiert werden

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 6
1.157 Ansichten

Re: Serienaufnahme RTL funktioniert nicht

Hallo @MicFu,

 

bei Nicht-Sky-Sendern können wir eine reibungslose Funktionalität der Serienaufnahme leider nicht gewährleisten. Ich kann dich in diesem Fall nur bitten die Aufnahmen einzeln zu programmieren.

 

Viele Grüße,

Benni

MicFu
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 6
1.130 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme RTL funktioniert nicht

Danke @BenjaminM. Wenn das die Lösung ist, ist das sehr enttäuschend. Die Option wird angeboten und hat bei mir immer funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr. Und warum nur bei RTL? Macht keinen Sinn.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 6
1.111 Ansichten

Re: Serienaufnahme RTL funktioniert nicht

@BenjaminM 


bei Nicht-Sky-Sendern können wir eine reibungslose Funktionalität der Serienaufnahme leider nicht gewährleisten. Ich kann dich in diesem Fall nur bitten die Aufnahmen einzeln zu programmieren.

 


Leider auch bei SKY Sendern nicht.😷

Ein echtes Fiasko war zB die Serie Bull und diverse andere...

Die Serienaufnahmefunktion ist bei SKY ein (nun wie soll ich es diplomatisch ausdrücken ohne dass es abwertend klingt) ein Witz?😳

MicFu
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 6
1.108 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme RTL funktioniert nicht

... und leider fehlt die Möglichkeit, Aufnahmen manuell außerhalb des Guide zu programmieren. Ist man 3 Wochen im Urlaub, fehlen einem u.U. 2 Wochen einer Serie.

 

Weiterhin rätselhaft: Serienaufnahme zB Alles was zählt, GZSZ funktioniert nicht, Bachelorette hingegen geht.

 

Nicht nachvollziehbar.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 6
1.101 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme RTL funktioniert nicht

@MicFu 

Die Funktion wird schon seit Einführung des Qs gewünscht/gefordert.

 

Da werden wohl irgendwelche Meatdaten ausgelesen die wohl nicht immer stimmen.

Ist leider so, kann man nicht ändern.

Das können auch andere Hersteller besser, weil anders?

Serienaufnahme versteht SKY falsch.

Das heisst da die Folgen einer Serie egal welche Staffel aufnehmen und nicht wie bei den anderen immer am selben Tag um eine bestimmte Uhrzeit.

 

 

 

Antworten