Antworten

Serien-Aufnahme stets fehlerhaft

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 1 von 8
711 Ansichten

Serien-Aufnahme stets fehlerhaft

Hallo, 

habt ihr auch das Problem, dass Serienaufnahmen beim Sky Q, die vorwiegend nachts programmiert sind, fehlerhaft sind "Teilweise aufgenommen", "Aufnahmefehler" oder "Softwarefehler".

Es nervt, da manche Sendungen nur einmal und dann längere Zeit nicht mehr ausgestrahlt werden.

Die Fehler tauchen senderübergreifend auf (Sky und öffentlich rechtliche Sender).

 

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 2 von 8
703 Ansichten

Betreff: Serien-Aufnahme stets fehlerhaft

@borussiabvb2020 um welche Uhrzeiten handelt es sich da?

Gibt es die Inhalte nicht über sky on demand?

Festplatte mal formatiert?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 3 von 8
686 Ansichten

Betreff: Serien-Aufnahme stets fehlerhaft

@Anonym 

Ja, die Festplatte habe ich mehrfach formatiert, würde auch schon mal getauscht. Es sind Aufnahmen aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen. Dokumentationen auf Arte und anderen frei empfangbaren Sendern.

Dort bekomme ich die Meldung "Teilweise aufgenommen (55 min), Softwarefehler. [17070], Heute..."

Betroffen sind aber auch Aufnahmen, die ich tagsüber mache. Und der Receiver bleibt nachts dann absichtlich im normalen Berribesmodus, heißt einfach eingeschaltet mit TV Bild, ohne dass der Fernseher läuft. Heute morgen stand dann auf dem Sender auf einmal "Technisches Problem, kein Empfang. Neustart hat dann geholfen und das TV-Bild war wieder da.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 4 von 8
663 Ansichten

Betreff: Serien-Aufnahme stets fehlerhaft

@borussiabvb2020

Bei dir kommt der Spruch

 

Haste 💩 am Fuß, haste 💩 am Fuß!

 

täglich zur Anwendung 😂😅

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 8
635 Ansichten

Re: Betreff: Serien-Aufnahme stets fehlerhaft

Hallo @borussiabvb2020

 

dies kann durch die Festplatte, ein Empfangsproblem oder eher selten dem Receiver verursacht werden. Es kann aber auch Probleme geben, wenn das Gerät heiß läuft, weil es z.B. in einem engen Fach steht und die Luftzirkulation nicht ausreicht und es somit Einschränkungen geben kann. 

 

Anbei also ein paar Fragen:

 

- Hast du öfter man Empfangsstörungen in Form von Bildstörungen?
- Steht der Sky Q Receiver "frei"?
- Hast du mal die Antennenkabel ausgetauscht, weil über diese (SAT & Kabel) u. a. auch die Software geladen/aktualisiert wird?
- Wann wurde die Festplatte ausgetauscht?

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 6 von 8
605 Ansichten

Betreff: Serien-Aufnahme stets fehlerhaft

@Sanny_G 

Hallo, sorry, dass ich so spät antworte...

Empfangs- bzw. Bildstörungen habe ich keinebei den Aufnahmen aber ca. 10 Sekunden ein stehendes Bild, dann manchmal Ton weg und dann läuft es nach kurzen Pixeln weiter

 

Ja, der Sky Q-Receiver steht komplett frei, läuft also nicht heiß.

Sat-Antennenkabel habe ich mehrfach schon getauscht

- Die Festplatte wurde im Sommer 2020 getauscht, vorher wars eine Toshiba und jetzt eine Seagate.

 

Aber 🙂🙂🙂 Ich kann damit leben, wollte es nur mal für die Zukunft anmerken.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 7 von 8
592 Ansichten

Re: Betreff: Serien-Aufnahme stets fehlerhaft

Hallo @borussiabvb2020,

 

du kannst gerne auch mal die Festplatte zurücksetzen. Jedoch ist es dann so, dass alle deine geplanten sowie hinterlegten Aufnahmen gelöscht werden. Die Einstellungen bleiben in diesem Fall jedoch erhalten. 

 

Wie die Veranlassung geht, siehst du in dem Ablauf: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181

 

Viele Grüße,

Nadine 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 8 von 8
566 Ansichten

Betreff: Serien-Aufnahme stets fehlerhaft

Hallo @Nadine ,

 

vielen Dank! Das werde ich mal probieren! 😊

Antworten