Antworten

Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Piercer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 148
3.187 Ansichten

Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hallo zusammen, 

Senderumstellung bei Vodafone.

Am TV Sendersuchlauf durchgeführt, alle Sender vorhanden.

An der Box Sendersuchlauf, es sind nicht alle Sender vorhanden. ( ONE, SWR3 etc. fehlen)

Box Update, Box Neustart, Box Reset, alles negativ.

Bei der Box auf neuer Anbieter, selbe Karte >>>Sendersuchlauf durchgeführt.

Wo ist der Fehler???

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 64 von 148
4.443 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hi zusammen, 

 

gemäß der uns vorliegenden Informationen wurde die Störung final behoben.

 

Sofern ihr erneut/weiterhin diese Probleme habt, meldet euch bitte hier mit der PLZ. 

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 2 von 148
3.159 Ansichten

Re: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hallo @Piercer, schaue in der Kanalliste des Sky Q Receivers bitte einmal ab dem Programmplatz 600 nach. Gruß, Ronald

Piercer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 148
3.158 Ansichten

Re: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hi, danke für die zügige Antwort. Bin die ganze Liste mehrmals durch.

Die Sender fehlen definitiv in der Ansicht/Liste.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 4 von 148
3.131 Ansichten

Re: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

@Piercer Welche Sender fehlen genau? Was für ein Sender befindet sich z. B. auf dem Programmplatz 689? 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 5 von 148
3.102 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......


@Piercer  schrieb:

Bei der Box auf neuer Anbieter, selbe Karte >>>Sendersuchlauf durchgeführt.


Wieso neuer Anbieter?

Alter Anbieter, neue Karte versuchen.

Ansonsten, auf den Programmplätzen über 1000/9000 nachsehen.

Piercer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 6 von 148
3.052 Ansichten

Re: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Moin, Senderplatz 689 ist nicht verfügbar. Es fehlen z.B. One, Swr BW....

Piercer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 7 von 148
3.051 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

So stand es hier in der Hilfe.  Alter Anbieter, neue Karte habe ich noch nicht versucht.

dom84
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 148
2.993 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Bei mir exakt das selbe Problem.. Festgestellt gestern mittag 20.09.. Bei uns wurden die Frequenzen umgestellt.

Ich bin Vodafone Kabelkunde. Sender werden auf dem Fernseher aber normal gefunden. Am Signal liegt es nciht, die Sender sind prinzipiell schon da.

Hab am Sky Q ein zweites Kabel zum TV durchgeschleift.

Suchlauf mit Sky Q Receiver findet die genannten Sender nicht. 

Weder über die Variante "gleiche Smartcard" noch "andere Smartcard" inkl. Werksreset.

Ich erhalte auch beim Sendersuchlauf keine Auswahl des Kabelnetzanbieters die eigentlich erscheinen sollte laut eurer Hilfeseite. Es geht vom Suchlauf direkt auf "TV Guide" und dann ist fertig. es scheint als ob keine Kabelnetzanbieter spezifischen Sender gesucht werden, warum auch immer.

Ich habe die Senderliste ebenfalls bereits mehrmal komplett durchgesucht, die Sende SAT1, RTL usw. sind nicht vorhanden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 9 von 148
2.972 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hallo @dom84 und @Piercer,

 

auf die Umstellung, die Vodafone scheinbar gemacht hat, haben wir keinen Einfluss. Auch wurde uns dazu keinerlei Informationen seitens Vodafone mitteilt.

 

Nach einem Test bei einem Sky Q Kabelreceiver über Vodafone können wir dies nicht nachstellen. Die Sender sind alle da.

 

Wenn ihr einen neuen Sendersuchlauf macht, kommt später die Abfrage nach dem Kabelanbieter. Bitte führt erneut den Suchlauf, wie geschrieben mit mit "Alter Anbieter, neue Karte" oder auch mal über "Neuer Anbieter, alte Karte".

 

Ich leite es zwar intern dennoch einmal weiter, aber wendet ihr euch bitte auch mal direkt an Vodafone. Wie ja geschrieben, können wir dies bei unseren Testgeräten nämlich nicht nachstellen.

 

Damit ich das weiterleiten kann, benötige ich von euch aber mal bitte die PLZ. Bitte schreibt sie hier in in den Thread.

 

VG, Sanny

dom84
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 148
2.963 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

PLZ 78239

 

Die Abfrage zum Kabelanbieter kommt ja eben nicht, das hatte ich ja geschrieben.

Was kann dieses Verhalten auslösen?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 11 von 148
2.982 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......


@Sanny_G  schrieb:

Nach einem Test bei einem Sky Q Kabelreceiver über Vodafone können wir dies nicht nachstellen. Die Sender sind alle da.


Das Problem dabei ist folgendes: Wenn ihr das schon selber im Kabelnetz von Vodafone nachstellen wollt, dann solltet ihr das auch dort machen, wo die Sky Kunden, die hier darüber berichten, den Sky Q Kabel-Receiver verwenden. Es bringt nichts, wenn es z. B. in Berlin das Problem gibt, aber in Hamburg das ganze getestet wird. Dabei kann es in Hamburg im Testgebiet in Ordnung sein, d. h. der Sky Q Kabel-Receiver kommt damit zurecht und zeigt alles so an, wie es im Idealfall sein soll. O.K.! Welche Städte das jetzt sind, weiß ich nicht. Ist nur ein Beispiel, um es zu veranschaulichen, was ich meine.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 12 von 148
2.975 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

So sollte man vorgehen: Mein Sky Q > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > OK drücken > Kabelsignal > Anbieter ändern. 

 

Dort hast nun die Auswahlmöglichkeit "Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard" und "Neuer Kabelanbieter, andere Smartcard". 

 

Du musst dort auf "Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard" gehen und dann bei "Neuer Scan" > OK drücken. 

 

Nun startet der Receiver neu, lädt kurz und startet dann den Suchlauf. Nicht wundern, dass anfangs überall 0% und teils auch zwischendurch die Signalqualität auf 0 ist. Das ist normal, weil ja alle möglichen Frequenzen abgesucht werden, welche genau, können wir auch nicht sagen. 

 

Wenn der Balken bei ca. 80% ist, kommt dann die Abfrage nach dem Kabelanbieter. Ihr müsst dort "Vodafone/Kabel Deutschland" auswählen und wieder OK drücken. Nun wird der Suchlauf fortgeführt. 

 

Dann muss man nur noch "Fortsetzen" drücken und warten, bis die Daten für den TV Guide geladen sind. Dann schaltet er wieder in das Home-Menü und dem zuletzt eingeschalteten Sender.

 

Es ist ausgeschlossen, dass du die Abfrage nach dem Kabelanbieter nicht bekommst, außer der Suchlauf wird abgebrochen, mit z.B. 11180.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 13 von 148
2.974 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

@sonic28: Ich fragte daher ja nicht ohne Grund nach der PLZ. 😉 Denn es stellt sich in der Tat die Frage, ob dies nur bei ehemals Unitymedia/KabelBW der Fall ist. 

dom84
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 148
2.962 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Wie kommen sie auf die Aussage, es ist ausgeschlsosen das die Abfrage nicht erscheint?

Soll ich ihnen ein Video aufnehmen des gesamten Vorgangs der Sendersuche wie es sich bei mir äußert damit sie mir glauben, dass diese Abfrage niht erscheint?

Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern und ich lasse auch keine Informationen weg. Alles was stattgefunden hat, habe ich mitgeteilt.

Keine Fehlercodes, kein manueller abbruch oder sonst was.

Vorgehen wurde durchgeführt, wie auf der Hilfeseite zu "fehlenden Sendern" beschrieben.

Die Suche läuft durch, es wird der Button Fortsetzen angezeigt. Während dessen hat sich ncihts an der Anzeige verändert, auch nciht bei 80%

Diese bestätige ich mit ok und dann kommt die Seite zum TV Guide.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 15 von 148
2.959 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Bitte gehe nochmals so vor, wie ich es hier geschrieben habe. 

saufziege
Tiertrainer
Posts: 12
Post 16 von 148
2.932 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Ich stimme dom84 zu...ist bei mir dasselbe ...keine Abfrage nach dem kabelanbieter...mir fehlen etliche Sender

 

Postleitzahl 78247

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 17 von 148
2.924 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Das ist sehr eigenartig und scheint in der Tat nur bei Vodafone ehemals Unitymedia/Kabel BW so zu sein. 

 

Eine komplette Werkseinstellung, habt ihr 3 (@Piercer@dom84 und @saufziege)  gemacht, ja? 

 

@Piercer: Bitte nenne auch du mir noch deine PLZ.

 

dom84
Tiertrainer
Posts: 15
Post 18 von 148
2.911 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

zu dem Thema "genau so durchführen wie von ihnen beschrieben"

Habe ich soeben getan. Keine Veränderung, gleiches Verhalten wie schon beschrieben und selbes Resultat.

Viele Sender werden nicht gefunden und keine Abfrage zum Kabelbetreiber / Anbieter.

Zum Thema Werksreset. Auch dies habe ich gestern bereits durchgeführt mit identischem Verhalten, ausser das es halt natürlich 4 Schritte sind die da abgefragtr werden, aber bei der Sendersuche fand ebenfalls keine Abfrage zum Kabelbetreiber statt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 19 von 148
2.900 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Danke @dom84. Sobald auch @Piercer mir die PLZ genannt hat, werde ich es mal anfragen. Ich bitte euch 3 aber dennoch, dass auch ihr selbst einmal bei Vodafone nachfragt. Denn eure PLZ sind recht dicht beieinander und nur ihr 3 habt euch bisher gemeldet. 

dom84
Tiertrainer
Posts: 15
Post 20 von 148
2.891 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

ok ich rufe auch noch bei Vodafone an, auch wenn die Sender von meinem TV gefunden werden und ich daher wenig Hoffnung habe, dass es an Vodafone selbst liegt 

Antworten