Antworten

Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ostgerhard
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 61 von 148
1.771 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hallo zusammen,

ich habe soeben nochmals einen Suchlauf gestartet und nun sind wieder ALLE Sender da!!

Also probiert es auch nochmals, müsste ja bei allen klappen.

Schönes Wochenende

dom84
Tiertrainer
Posts: 15
Post 62 von 148
1.712 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Danke für die Info, bei mir wurden die Sender jetzt auch wieder gefunden. Danke für die Unterstützung, wer auch immer da nun schlussendlich tätig wurde im Hintergrund. 

saufziege
Tiertrainer
Posts: 12
Post 63 von 148
1.688 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Schliesse mich an....vielen Dank ans Forum

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,041
Post 64 von 148
3.458 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hi zusammen, 

 

gemäß der uns vorliegenden Informationen wurde die Störung final behoben.

 

Sofern ihr erneut/weiterhin diese Probleme habt, meldet euch bitte hier mit der PLZ. 

 

VG, Sanny

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 65 von 148
1.594 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Bei mir seit der Senderumstellung auf vox, sat1, pro7 und rtl beobachtet dass im laufenden Programm der Fehler 11030 kommt aber der Ton weiter läuft. Bei hin und wieder zurück schalten läuft es dann wieder. Bei pro7 manchmal auch Pixelbildung. Manchmal geht der Fehler 11030 von selbst wieder weg, also ohne hin und her schalten.

hab bei Vodafone auch eine Störung gemeldet.

Sendesuchlauf und so habe ich gemacht.

den vor Ort Service habe ich jetz noch nicht gebucht.

 

plz 65510

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,041
Post 66 von 148
1.578 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hi @Pascal4

 

wie eben geschrieben, soll die Störung behoben sein. Danke aber für deine Mitteilung und dass du bei Vodafone angerufen hast. 

 

Aktuell liegt uns nur die Meldung von dir vor und wir können dies nicht nachstellen. Habe entsprechend bitte Verständnis dafür, dass wir eine erneute Prüfung erst einleiten können, sobald sich noch weitere dazu melden.

 

VG, Sanny

 

 

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 67 von 148
1.569 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Ja alles gut. Schaun wir mal was wird. Ich vermute ja dass es an Vodafone liegt.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,871
Post 68 von 148
1.529 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......


@Pascal4  schrieb:

Bei mir seit der Senderumstellung auf vox, sat1, pro7 und rtl beobachtet dass im laufenden Programm der Fehler 11030 kommt aber der Ton weiter läuft.


Das ist aber ne andere Geschichte als jene wo der Sky Q gar keine Sender beim Sendersuchlauf nach der Umstellung gefunden hat.

Fehler 11030, (Sender sendet zur Zeit nicht) , die Meldung kann eigentlich nur kommen wenn der Sender empfangen wird, aber auf Grund von Empfangsproblemem kein Bild darstellen kann.


@Pascal4  schrieb:

Manchmal geht der Fehler 11030 von selbst wieder weg, also ohne hin und her schalten.

Auch merkwürdig, der Fehler kann bei VF liegen, aber auch sehr lokal sein.

 

@Pascal4: Kannst du das mit deinem TV nachvollziehen?

Ich geh davon aus das es sich um die unverschlüsselten SD Sender handelt.

Vielleicht bekommst du wenn du im TV nach den Empfangswerten siehst auch die genutzte Frequenz heraus.

VF verwendet im exUM derzeit 2 Varianten bei der Umstellung.

Einmal nach exKD, sprich die TV Sender sind oberhalb von 330 Mhz.

Oder nach der alten exUM Frequenzbelegung, sprich TV Sender ab 114 Mhz.

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 69 von 148
1.508 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Moin Peter,

ne also das kann ich mit dem anderen Fernseher ned rausfinden.

Ich find halt auch komisch dass die Sender auf dem Fernseher im Schlafzimmer (kein sky q) ohne Probleme laufen.

Und den Zusammenhang mit dem Thema weils halt erst seit der Senderumstellung ist.

Ich hab das jedenfalls bei Vodafone gemeldet. Schaun wir mal was die machen.

 

Ich hab jetz bald auch mutiscreen mit nem zweiten sky q. Wenn der kommt bin ich mal gespannt ob's bei dem auch ist.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,871
Post 70 von 148
1.481 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......


@Pascal4  schrieb:

ne also das kann ich mit dem anderen Fernseher ned rausfinden.


Keine Ahnung was du für einen TV hast, irgendwo im Menü zeigen die die Empfangswerte an.


@Pascal4  schrieb:

Ich find halt auch komisch dass die Sender auf dem Fernseher im Schlafzimmer (kein sky q) ohne Probleme laufen.


Komisch ist das eigentlich nicht, weil lachen kann über sowas keiner, aber ich kenn die Verteilung des TV Signals im Haus nicht. Möglicherweise ist da der TV toleranter als ein Sky Q?

Möglicher Gedanke, den sky mal im Schlafzimmer anschließen und den Empfang, bzw. genauer das sehen der genannten Sender testen.


@Pascal4  schrieb:

Und den Zusammenhang mit dem Thema weils halt erst seit der Senderumstellung ist.


Soweit ich das sehe hat @Sanny_G deinen Post hierher verschoben, aber du hast die Sender, bei andere User hier im Thread fehlten so einige Sender.


@Pascal4  schrieb:

Ich hab das jedenfalls bei Vodafone gemeldet. Schaun wir mal was die machen.


Problem, Vodafone supportet den Sky Q nicht, das ist ein Sky eigener Receiver, keiner von Vodafone.

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 71 von 148
1.394 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Vodafone Techniker war da. Alles gemessen und geprüft. Signal wäre top.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,871
Post 72 von 148
1.330 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Ich weiß nicht welche Frequenzen bei dir genutzt werden.

Im exKD Gebiet ist die Umstellung durch, TV gibt es da erst ab 330 Mhz.

Anders im exUM Gebiet, da werden 2 Varianten für die Frequenzen genutzt.

Einmal die exKD Variante, ab 330 Mhz.. Zum anderen die alten exUM Frequenzen ab 114 Mhz mit neuer Belegung, ob das für dein Problem ursächlich sein könnte weiß ich nicht.

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 73 von 148
1.326 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Wie gesagt. Laut Vodafone Techniker ist alles top.

keine Ahnung wie man das mit den Frequenzen herausfindet bzw. im Fall der falschen Frequenz umstellt.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,871
Post 74 von 148
1.310 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......


@Pascal4  schrieb:

Wie gesagt. Laut Vodafone Techniker ist alles top.


Was für den Techniker als top gilt, ne andere Sache.


@Pascal4  schrieb:

keine Ahnung wie man das mit den Frequenzen herausfindet bzw. im Fall der falschen Frequenz umstellt.


Das kann ich dir pauschal auch nicht sagen, ein TV könnte da hilfreich sein.

Es gibt keine verläßlichen Informationen darüber was da nun an Frequenzen genutzt wird, aber verrat mal deinen Wohnort, vielleicht hilft das etwas..

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 75 von 148
1.275 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

PLZ 65510

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,041
Post 76 von 148
1.257 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hallo @Pascal4,

 

wir selbst können es nicht nachstellen und außerdem du bist leider noch immer der einzige, der sich diesbezüglich meldet. 

 

Was ist eigentlich, wenn du den Sky Q Receiver mal bei einem Nachbarn anschließt? Bitte mache das mal.

 

VG, Sanny

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 77 von 148
1.246 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Ich kann doch nicht zu meinem Nachbar rennen und sagen hier ich schließ mal meinen sky q bei dir an und wir gucken ne Stunde tv. Das ist ja ein wilder Lösungsansatz.

Ich beobachte das einfach mal weiter. Zumindest ist es mir bei rtl und vox nicht mehr aufgefallen. Ich war jetz paar Tage in Urlaub und am letzten Donnerstag ist es mir bei sat1 aufgefallen, da kam es auch alle 15,20 Minuten . Es ist halt immer so dass es manchmal passiert und manchmal garnicht.

ich hab ja jetz auch multiscreen. Ich beobachte es dann jetz auch ma am Zweitgerät.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,041
Post 78 von 148
1.240 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Sky Go und Sky die Sky Q App laufen über das Internet und haben somit nichts mit dem Empfang über Kabel oder SAT zu tun. 

 

Ja, beobachte es weiter, aber wir können dir sonst nur unseren Vor-Ort-Service nahe legen, der Geld kostet, daher ja die Frage, ob du es einfach mal bei einem Nachbarn testest oder auch nur mal fragst, ob einer von denen auch Sky hat und das feststellen kann. 

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 79 von 148
1.238 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Ich hab nen zweiten richtigen Kabel sky q Receiver im Schlafzimmer seit gestern für 10 € im Monat mehr. Wenn's an dem nicht passiert, liegt es entweder an meiner Dose im Wohnzimmer oder der Receiver im Wohnzimmer funktioniert nicht richtig.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,041
Post 80 von 148
1.232 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Ach, das meintest du. Ja, schaue einfach, ob es bei dem auch ist. Notfalls tausche die beiden Receiver mal, ohne die Verkabelung selbst zu ändern.

Antworten