Antworten

Sendersuchlauf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
151 Ansichten

Sendersuchlauf

Hallo Community,

 

folgendes Problem:

Der Q-Receiver bricht seit einigen Wochen im Sendersuchlauf, nachdem er knapp 200 Sender gefunden hat, nach etwa 40 % des Balkens ab, findet danach (wieder bei 0 beginnend) aber alle Sender. Ich habe in den letzten Wochen auch immer mal wieder das Problem, dass sich das Gerät aufhängt (z.B wenn ein App lief) und danach nur mit einem Geräte-Reset und dem entsprechenden Suchlauf neu gestartet werden muss. So weit, so gut.

Gestern das übliche Problem. Der Sendersuchlauf macht das Übliche, findet aber nur 150 TV und 9 Radiosender und fordert auf, einen weiteren Suchlauf zu starten. Dasselbe Problem.

Ich habe jetzt die Verbindungen geprüft (alles i.o), die Software geupdatet und auch schon (2x) auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt (die schönen Aufnahmen, heul). Leider komme ich aus der Schleife nicht raus. Sendersuchlauf findet 150 Sender und will einen neuen starten.

Receiver kaputt?? Oder hat jemand noch eine Option?

Danke für die Unterstützung.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,185
Post 8 von 8
65 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Danke auch für diese Infos. In diesem Fall versuchen wir es gern erst einmal mit einem Defekttausch, statt der Beauftragung des Vor-Ort-Services. Dazu sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Abgleich deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 8
129 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Hallo

 

Habe gleiches Problem mit Sendersuchlauf. 

Weiter:

Netzwerkverbindung muss alle paar Tage neu eingerichtet werden.

Daran könnte man sich noch gewöhnen, nur, dass das Bild

immer Abends derart pixelt, mal komplett schwarz wird und dann ruckelnd

weitergeht, gern auch zeitweise Ton weg - daran kann ich mich leider nicht gewöhnen.

Die üblichen Massnahmen: vom Netz nehmen usw. usw. verbessern leider

nichts.

Man verzweifelt leicht und meint Q-Receiver defekt oder Sat-Schüssel..?...aber nur Abends ?

Das geht jetzt die zweite Woche so und bei AlleStörungen wird auch eine Störung eingeräumt.

Also Leute, bin schon ewig Kunde, noch aus Premiere Zeiten, doch das hier sind ganz neue

Erfahrungen.

Telef. Nachfragen unmöglich, entweder besetzt oder nicht erreichbar.

Sky, lasst doch wenigstens mal eine Info raus,  ob das so bleibt oder wie lange es ungefähr

noch pixeln und nerven wird.

 

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,185
Post 3 von 8
95 Ansichten

Sendersuchlauf

Hallo @topperboss und @Bildstörung,

empfangt ihr beide über Satellit? Wenn ja: Was habt ihr vor Ort für einen Anlagentyp (z.B. eigene SAT-Schüssel oder z.B. die Verteilung des Signals über einen Multischalter)?

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 8
85 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Nein, bei mir ist es Kabel. Verteilung gibt es im Haus. Hatte auch schon einen Signalverstärker dazwischen, hat aber auch nix gebracht. Bisher hat er ja auch alle Sender gefunden.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,185
Post 5 von 8
80 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Danke für die Antwort @topperboss. Ich habe noch folgende Fragen an dich:

1. Warum erfolgt so oft ein Sendersuchlauf? Startet das Gerät mit diesem oder machst du es manuell, weil eine Hinweiseinblendung kam?
2. Wie ist Signalstärke und -qualität?
3. Warst du ungezogen? Falls nicht, hast du mal das Antennenkabel ausgetauscht? (Alleine schon wegen 2.)
4. Hast du zu Hause mal einen anderen Anschluss, also eine andere Buchse, ausprobiert?
5. Wurde auch die Festplatte formatiert oder hattest du sie vorher herausgezogen, wegen der vorhandenen Aufnahmen?
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
75 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

1. Momentan bin ich im Einrichtungsmodus, daher startet das Gerät selber mit dem Sendersuchlauf. Aus dieser Schleife komme ich auch nicht mehr raus. Vorher hat sich der Receiver öfters aufgehängt und musste dann per Reset neu gestartet werden.

 

2. Signalstärke ist um die 45, Qualität meistens 100. Wie schon gesagt, die Quelle hat sich ja nicht geändert und bis vor drei Tagen hat das Gerät ja alle Sender gefunden.

 

3. Antennenkabel wurde schon gewechselt, kein Effekt.

 

4. Probiere ich gleich mal.

 

5. Festplatte wurde mit formatiert.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
68 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Punkt 4.

 

Auch an einem anderen Anschluss dasselbe Ergebnis.

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,185
Post 8 von 8
66 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Danke auch für diese Infos. In diesem Fall versuchen wir es gern erst einmal mit einem Defekttausch, statt der Beauftragung des Vor-Ort-Services. Dazu sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Abgleich deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten