Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
hennze
Special Effects
Posts: 4
Post 131 von 2.587
3.761 Ansichten

Re: SKY Q UHD Receiver 11180 Fehlermeldung

Hallo, bei mir ging es nachdem ich Sat CR verwendet habe und die korrekten Werte( Frequenzen) die auf meinem Technisat Technirouter standen eingegeben habe.

belisto
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 132 von 2.587
4.135 Ansichten

Re: Sendersuchlauf schlägt fehl (Fehlern 11180)

oliverb​'s Techniker scheinen viel um die Ohren zu haben. Sehr schade ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 133 von 2.587
4.135 Ansichten

Re: Sendersuchlauf schlägt fehl (Fehlern 11180)

Ja, leider immer noch 14 Tage Wartezeit hier...

belisto
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 134 von 2.587
4.136 Ansichten

Re: Sendersuchlauf schlägt fehl (Fehlern 11180)

Da werde ich schauen. Da geht spätestens heute Abend ein Schreiben an Sky, dass ich bis zur Klärung die Beiträge einbehalte. Laut Punkt 5.1 steht mir das zu, wenn es sich dabei um einen Fehler seitens Sky handelt. Sollte es ein Fehler von meinem Kabelbetreiber sein, zahle ich die selbstverständlich nach.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 135 von 2.587
4.136 Ansichten

Re: Sendersuchlauf schlägt fehl (Fehlern 11180)

Ich würde einen telefonischen Klärungsversuch noch dokumentieren lassen: 0180 611 00 00 *andere technische Probleme*

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 136 von 2.587
3.870 Ansichten

Re: Fehler 11180: Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo tobiausweimar,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

baumzaehler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 137 von 2.587
3.870 Ansichten

Re: Fehler 11180: Sendersuche fehlgeschlagen

Ich habe nun seit diesem Samstag (20.10) offenbar ein identisches Problem, allerdings beim Kabelempfang über eine dörfliche Antennengemeinschaft im Großraum Dresden. Folgende Maßnahmen wurden bereits ergriffen:

Reset kurz (hatte früher zum Erfolg geführt, SkyQ wollte schon häufiger am nächsten Tag ohne Reset nicht starten)

Reset lang – Softwareupdate leider funktioniert leider nicht, Balken bleibt auch nach Stunden bei 0 hängen

Receiver (Sky+ Pro Humax ESD-160C, Modell 2017) stromfrei geschaltet, alle Stecker raus

Start ohne Festplatte durchgeführt

Sendersuchlauf in der aktuellen „Endlosschleife“ X-Mal absolviert

Andere Antennenbuchse und anderes Antennenkabel genutzt

Das aktuelle Setup (Receiver hängt an einem Denon X4400H) hat bisher zumindest halbwegs funktioniert. Ab und an gelang der Start von Sky Q nur nach einem Reset, aber man kam wenigstens ans Ziel. Was nie möglich war ist der UHD Empfang von Fußballübertragungen (bspw. bei der WM), während ich Filme durchaus in UHD ansehen konnte (bspw. Dunkirk).

Ich habe erst vor wenigen Tagen mein Sky Abo um 2 Jahre verlängert und nun außer SkyGo faktisch keine Möglichkeit mehr, das Angebot auch wirklich zu nutzen.

Wie der Screenshot erkennen lässt, werden auch bei mir eigentlich ausreichend Kanäle gefunden. Es kommt aber trotzdem zum Abbruch mit dem Fehler 11180, egal welchen Kabelanbieter man auswählt. Sky_Fehler_11180.jpg

xe7en
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 138 von 2.587
3.916 Ansichten

Fehlercode 11180 seit mehreren tagen!

Hallo,

Habe seit mehreren Tagen den Fehlercode 11180. ichihave bereits die auch Suchfunktion genutzt und wie beschrieben versucht den Fehler zu beheben, leider erfolglos.

Bitte um Hilfe. Habe das Gefühl, das Sky immer schlechter wird. Die Probleme häufen sich und da stellt sich die Frage warum nicht lieber zum Konkurrenz wechseln?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 139 von 2.587
3.800 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 seit mehreren tagen!

Netflix im Vergleich zu Sky

Wenn du Ratschläge erwartest, muss man mehr wissen, außer dass du einen SkyQ-Receiver hast.

xe7en
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 140 von 2.587
3.800 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 seit mehreren tagen!

Ihr ernst? Der Fehler ist bekannt und ich habe alles genannt. Was möchten Sie denn noch wissen?

Antworten