Antworten

Sendersuchlauf schlägt fehl (Fehlern 11180)

Geräuschemacher
Post 1 von 17
342 Ansichten

Sendersuchlauf schlägt fehl (Fehlern 11180)

Hallo, ich habe mir vor einem halbe Monat das erste Mal Sky bestellt. Bekommen habe ich einen Sky Q Reciever doch leider funktioniert die Sendersuche nicht richtig.

Zum Anfang findet der Receiver bei mir im Schritt 1 von 4 über 100 Programme und läuft auch die komplette Suche durch. Im nächsten Schritt wähle ich dann als Kabelanbieter sonstige und nach der Bestätigung wird mir der Fehler 11180 angezeigt.

Smartcard raus und wieder rein, Festplatte raus und wieder rein haben nicht geholfen. Auch das Drücken (10 Sek.) des Resetknopfes mit anschließendem Versuch eines Softwareupdates (wird gar nicht ausgeführt) sind vergebens. Ich komme nicht weiter. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Ich bin ratlos und langsam genervt.

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Post 2 von 17
16 Ansichten

Re: Sendersuchlauf schlägt fehl (Fehlern 11180)

Hallo belisto,
bitte gehe die Schritte auf dieser Seite durch: http://bit.ly/2NH459y Wenn du danach immer noch Probleme hast, melde dich gern wieder, dann leite ich dein Anliegen weiter.
Viele Grüße, Oliver

Geräuschemacher
Post 3 von 17
16 Ansichten

Hallo Oliver,

leider funktioniert das nicht, mit der von die geschickten Anleitung. Weder die Sendersuche funktioniert, noch ein Softwareupdate. Es kommt immer der Fehler 11180. Das Softwareupdate beginnt auch gar nicht.

Grüße Ronny

Highlighted
Geräuschemacher
Post 4 von 17
16 Ansichten

Hallo Oliver,

da einem Neukunden, dem fast einen Monat seit der Anmeldung, kein Sky zur Verfügung gestellt werden kann und einem nur nach gutdünken geholfen wird, werde ich Sky wieder kündigen.

Grüße Ronny

Regie
Post 5 von 17
16 Ansichten

Hast du Telekom als Kabelanbieter?

Geräuschemacher
Post 6 von 17
16 Ansichten

Nein. Wir haben hier einen Privatanbieter. Habe mich schon bei ihm erkundigt. Er speist das Sky-Signal auch ein.

Regie
Post 7 von 17
16 Ansichten

Die Telekom ist privates Kabelnetz. (Dann wäre das hier die Störungsursache: Re: Sender fehlen nach SkyQ Update)

Welchen Anbieter hast du denn?

Geräuschemacher
Post 8 von 17
16 Ansichten

Wir haben hier in unserer Eigentümergemeinschaft eine größere Antenne, welche dann das Signal über Kabel in die einzelnen Wohnungen bringt. Meine bisherigen normalen Kabelreceiver haben alle funktioniert.

Regie
Post 9 von 17
16 Ansichten

Leider dauert die Bearbeitung durch einen Technik-Moderator aktuell eine gute Woche. Wenn du jetzt kündigst, läuft der Vertrag ja trotzdem noch die Mindestlaufzeit.

Geräuschemacher
Post 10 von 17
16 Ansichten

Wie gesagt, wäre es super, wenn sich nochmal ein Mod meldet.

Regie
Post 11 von 17
16 Ansichten

oliverb​ hat es sicher an die Technik weitergeleitet und die meldet sich dann hier.

Geräuschemacher
Post 12 von 17
16 Ansichten

oliverb​'s Techniker scheinen viel um die Ohren zu haben. Sehr schade ...

Regie
Post 13 von 17
16 Ansichten

Ja, leider immer noch 14 Tage Wartezeit hier...

Geräuschemacher
Post 14 von 17
16 Ansichten

Da werde ich schauen. Da geht spätestens heute Abend ein Schreiben an Sky, dass ich bis zur Klärung die Beiträge einbehalte. Laut Punkt 5.1 steht mir das zu, wenn es sich dabei um einen Fehler seitens Sky handelt. Sollte es ein Fehler von meinem Kabelbetreiber sein, zahle ich die selbstverständlich nach.

Regie
Post 15 von 17
16 Ansichten

Ich würde einen telefonischen Klärungsversuch noch dokumentieren lassen: 0180 611 00 00 *andere technische Probleme*

Geräuschemacher
Post 16 von 17
16 Ansichten

Also nachdem ich nun einen Austausch-Receiver erhalten habe, habe ich die Festplatte und Smartcard aus dem ersten eingebaut und siehe da, das selbe Problem. Ein Nachbar von mir kein Sky aber ohne Probleme empfangen. Von Sky hatte sich niemand gemeldet, obwohl es so geschrieben wurde.

Sehr schade...

Moderator
Post 17 von 17
16 Ansichten

Hallo belisto,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten