15.11.2018 17:40
hallo,
Seit dem Umzug startet der Receiver nach dem „hallo“ Bildschirm den Sendersuchlauf , der andauernd fehlschlägt.
Kabelanschluss ist gleich geblieben, aber neuer Anbieter (A1)
bitte um Hilfe
lg Patrick
18.11.2018 19:44
Hallo patsch,
hast du bei der Angabe deiner neuen Daten auch deine Empfangsart im neuen Heim angepasst? Ein Wechsel der Empfangsart kann eine neue Hardware oä. abverlangen.
https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-empfangsart-wechseln/wechsel-der-empfangsart-1000245
Bitte informiere dich bei A1 genau, welche Empfangsart du nun hast und fordere bei Sky (falls nötig) die korrekte Hardware an.
Viele Grüße,
Margarita
18.11.2018 20:41
hallo , kabelanschluss ist gleich geblieben , aber der Anbieter hat gewechselt.
habe mittlerweile von Sky einen neuen receiver bekommen , den aber noch nicht testen können
18.11.2018 20:48
...kurzer Nachtrag patsch:
Bitte beachte zu deinem Thema folgenden Thread und die hilfreiche Antwort von herbst Von SAT Sky zu A1 TV Plus wechseln.
Hier noch die Infos zum Empfangsartwechsel in Österreich: Wechsel der Empfangsart - Sky - Hilfecenter
Wie du siehst, ist ein Empfangsartwechsel auf IP-TV (A1) in Österreich nicht möglich.
Viele Grüße,
Margarita