Antworten

Sendersuchlauf funktioniert nicht

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
253 Ansichten

Sendersuchlauf funktioniert nicht

Guten Abend,

seit 2 Tagen versuchen ich meinen neuen Receiver zu aktivieren. Leider komme ich nur bis zum Sendersuchlauf, da passiert einfach nix! Wenn ich einen anderen Sky Q Receiver anstecke funktioniert dieser, also liegt es nicht an der Sat Schüssel und auch nicht an dem Kabel.

Stecke ich die Smartcard in einen anderen Sky Q Receiver, lässt diese sich nicht aktivieren.

Hatte schon schon ein Software Update am laufen, welches nach 4 Stunden(!!!!) nicht einen Millimeter Fortschritt zeigte.... Die Dame in der Leitung sagte, sie würde nen Techniker schicken, da sie meint es liegt nicht am Receiver sondern an der Schüssel.... kann ja nicht sein, da der andere Receiver geht. Sie konnte sich auch nicht überzeugen lassen mir einfach ein Austausch Gerät zu schicken.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 5
63 Ansichten

Re: Sendersuchlauf funktioniert nicht

Weiß keiner Rat?

Regie
Posts: 20,002
Post 3 von 5
63 Ansichten

Re: Sendersuchlauf funktioniert nicht

Sat-Empfang ist aus der Ferne schwer zu raten, daher wird der Techniker vor Ort empfohlen. Es könnte an der Receiverkonfiguration liegen, vielleicht hast du ein Jess-Problem. Ohne genaue Angaben ist das Blindfischen.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 5
63 Ansichten

Re: Sendersuchlauf funktioniert nicht

Was ist ein Jess Problem?

Regie
Posts: 20,002
Post 5 von 5
63 Ansichten

Re: Sendersuchlauf funktioniert nicht

Sky Q - Technische Voraussetzungen - Sky - Hilfecenter

Du benötigst einen Kabel- oder SAT-Empfang. Satellitenempfang mit Hilfe der JESS-Technologie ist jedoch nicht möglich.

Antworten