02.11.2018 22:40
Guten Abend,
seit 2 Tagen versuchen ich meinen neuen Receiver zu aktivieren. Leider komme ich nur bis zum Sendersuchlauf, da passiert einfach nix! Wenn ich einen anderen Sky Q Receiver anstecke funktioniert dieser, also liegt es nicht an der Sat Schüssel und auch nicht an dem Kabel.
Stecke ich die Smartcard in einen anderen Sky Q Receiver, lässt diese sich nicht aktivieren.
Hatte schon schon ein Software Update am laufen, welches nach 4 Stunden(!!!!) nicht einen Millimeter Fortschritt zeigte.... Die Dame in der Leitung sagte, sie würde nen Techniker schicken, da sie meint es liegt nicht am Receiver sondern an der Schüssel.... kann ja nicht sein, da der andere Receiver geht. Sie konnte sich auch nicht überzeugen lassen mir einfach ein Austausch Gerät zu schicken.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
03.11.2018 11:33
Weiß keiner Rat?
03.11.2018 11:49
Sat-Empfang ist aus der Ferne schwer zu raten, daher wird der Techniker vor Ort empfohlen. Es könnte an der Receiverkonfiguration liegen, vielleicht hast du ein Jess-Problem. Ohne genaue Angaben ist das Blindfischen.
03.11.2018 12:02
Was ist ein Jess Problem?
03.11.2018 12:09
Sky Q - Technische Voraussetzungen - Sky - Hilfecenter
Du benötigst einen Kabel- oder SAT-Empfang. Satellitenempfang mit Hilfe der JESS-Technologie ist jedoch nicht möglich.