Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1201 von 2.051
1.598 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Hallo @_1Sasha1_,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 1202 von 2.051
1.580 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Ich hab da mal eine Frage an unseren Sat Experten, ist es so ,das wenn der Suchlauf nicht funktioniert man nicht weiter kommt, also nicht ins Home Menü? Oder geht das nur wenn man ein Reset macht? Ich hab meinen vor 4 Jahren installiert, ist schon zu lange her. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 1203 von 2.051
1.546 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@_1Sasha1_ 



das wird mir leider gar nicht mehr angezeigt. 

Er startet normal mit Hallo und das man warten soll.

Dann will er wissen welches Sat Kabel ich habe(1 oder2) dann kann ich den Suchlauf starten.

Nach ein 1-2 Minuten steht da fehlgeschlagen


Kann auch an einer defekten Festplatte liegen bei dieser Fehlerbeschreibung

Diese Daten können nicht gespeichert werden was zu diesem irrtümlichen Fehler führt.

Diese kostenlos tauschen oder das Angebot der Hilfe von @DorinaN  annehmen und auf den roten Namen klicken.

 

Gib uns bitte ein Feedback wie es ausging.😍

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 1204 von 2.051
1.542 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@kleines23 

Wenn du nach der Sendersuche feststeckst, geht es nicht weiter.

Kein Homemenue.

 

Wie gesagt tritt diese Fehlermeldung auch irrtümlich auf wenn du die Festplatte rausziehst oder diese defekt ist.

Sobald man diese wieder reinschiebt, ich habe es im laufendem Betrieb getan, geht es weiter.

 

Der Receiver steckt an dieser Stelle in einer Art Möbisschleife fest.😋

 

Ich habe allerdings einen Kabelreceiver.😉

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 1205 von 2.051
1.539 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@schütz Danke, mich betrifft es ja nicht, hab mich nur gewundert das 1Sasha1 nicht auf 

Home kommt um die Werte zu prüfen. Er schrieb ja das es kurz funktioniert hat, weiß aber nicht genau was er meint, den 

Suchlauf oder der Empfang. Erst Installation? 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 1206 von 2.051
1.534 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@kleines23 

So wie  er es beschreibt gehe ich von einer defekten Platte aus.

Aber er kann es uns ja berichten, wenn er will.

 

Nach einem Werksreset ist alles so wie bei der Erstinstallation.

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1207 von 2.051
1.509 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

möchte es klarstellen. Ich bin eine Frau, aber das macht nichts. Kann passieren 🙂

 es tut sich seit heute überhaupt nichts mehr, obwohl alles richtig angeschlossen ist. Festplatte habe ich versucht rauszuziehen, aber i wie bin ich zu blöd dafür 🙂

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 1208 von 2.051
1.502 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@_1Sasha1_ Sorry, wegen Frau, hast Du DorinaN angeschrieben? und hast Du keine Männliche hilfe, wegen der Festplatte. 

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1209 von 2.051
1.499 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

macht nichts, kann man ja nicht wissen 😉 

ja ich habe DorinaN angeschrieben

Ne, ich habe leider keine Hilfe. Meine Eltern sind technisch noch schlechter als ich 😄

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 1210 von 2.051
1.495 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Was sagt den der Sat Tuner am TV geht das wenigstens. 

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1211 von 2.051
1.491 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

kannst du mir bitte sagen, wo ich das finden kann.

tv und Receiver sind nicht so mein Ding 🙂

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 1212 von 2.051
1.482 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Dein TV hat doch auch einen Sat Anschluss, oder wie schaust Du sonst TV ohne den Receiver. 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 1213 von 2.051
1.481 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Hattes Du überhaupt schon mal ein Bild über den Receiver? 

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1214 von 2.051
1.472 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

das mag sein 😄 so lange das Ding läuft, passt alles und ich interessiere mich nicht dafür 

Der Receiver ist glaube ich 2 jahre oder alt, bin mir nicht mehr sicher. Er hat hin und wieder mal ein Probleme gehabt mit der Programminfomation zu laden, ging aber dann wieder. Bis jetzt hatte ich noch nicht viele Probleme gehabt.

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 1215 von 2.051
1.208 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@_1Sasha1_ Ich würde das Antennen Kabel an den TV anschließend um zu Prüfen ob überhaupt ein Sat Signal ankommt, Suchlauf am TV machen, es nützt nichts wenn es am Empfangs Weg liegt, da hilft dann auch kein Tausch des Receiver oder Festplatte. 

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1216 von 2.051
1.200 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Ich glaube nicht das es am Empfang liegt, weil meine Eltern die gleich Schüssel haben. 
Ich habe es gemacht und der Suchlauf war erfolgreich. 
kann leider kein Bild hochladen 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 1217 von 2.051
1.195 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Kanst Du nicht den Suchlauf bei Deinen Eltern probieren? Wenn da alles OK ist und der Suchlauf dort auch nicht funktioniert hat die Platte oder Receiver einen Defekt. 

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1218 von 2.051
1.186 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

probiere ich morgen aus, geht grad nicht 🙂

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 1219 von 2.051
1.175 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Gut, dann kannst Du bei Deinen Eltern ja nach den Signal Werten schauen wie sie da sind. Also hängt ihr alle an ein LNB. Hoffentlich liegt es nicht an Deinem Antennen Kabel, morgen wissen wir mehr. 😃

 

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1220 von 2.051
1.156 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Guten Morgen,

ich habe es jetzt nochmal probiert, die Smartcard nochmal rausgeholt und jetzt hat er auf einmal es geschafft, er zeigt mich auch wieder die Programminfos an.

Antworten