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30.11.2018 21:23
So, nach drei Stunden habe ich in der Hotline jemanden erreicht. Sehr netter Mitarbeiter, bekomme eine neue Festplatte.
30.11.2018 21:25
Update hab ich immer über die Nacht gemacht. Aber seit der Neuinstallation der Sat-Anlage geht bei mir auch nichts mehr.
01.12.2018 10:53
Guten morgen alle miteinander,
Ich habe folgendes Problem! Und zwar habe ich gestern ganz normal Fernsehen geguckt über Sky und habe dann die glorreich Idee gehabt meinen Receiver zurückzusetzen und habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet, aber jetzt funktioniert der Receiver nicht mehr, der Sendersuchlauf läuft zwar komplett durch und er findet auch 1026 Sender, der Receiver sagt am ende aber trotzdem das der Suchlauf fehlgeschlagen ist! Ich kann nur noch auf wiederholen drücken mehr ist nicht möglich! Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und den Receiver mehrfach vom strom genommen! Festplatte und Smardcard mehrfach rausgenommen und gesäubert, aber hilft alles nicht !
ich würde jetzt sagen entweder ist die Festplatte oder sog der ganze Receiver defekt . Ich weiß nicht mehr weiter !
01.12.2018 15:56
Hallo,
habe einen Abend den neuen Receiver für ca. 30 Minuten nutzen können.
Hatte zwar jede Menge Sender, aber ZDF HD fehlte.
Habe dann ein Update des Receivers durchgeführt.
Seit dem nur noch eine Katastrophe.
Schalte ich den Receiver ein, geht der mal an und mal nicht.
Wenn er an geht, dann zeigt er mir "kein Satelliten Signal".
(andere Receiver funktionieren, habe auch schon andere SAT-Dose probiert).
Wenn ich den Sendersuchlauf erneut durchführe, findet der Receiver mehr als 1000 Sender und 150 Radiosender
(Signalstärke zwischen 30 und 50%, Signalqualität zwischen 70-100%), die Suche kann aber NICHT beendet werden,
da zum Schluss immer Fehler 11180 erscheint.
Ein Software Update funktioniert überhaupt nicht. Auch nach mehr als einer Stunde kein Fortschritt.
Geht das nur über die Schüssel oder auch über die WLAN Verbindung?
Mein Humax und ein alter Sky-Receiver bringen alle Programme sauber rein.
Mein Humax hat immer eine Signalstärke von 70% und eine Signalqualität von 100%.
Die Festplatte im Gerät surrt.
Ich ärgere mich hier jetzt schon seit Tagen mit diesem System rum,
finde aber über diese Menü gesteuerte Hilfewebseiten von Sky keine Lösung.
Zum Schluss dreht sich immer alles Kreis und ich komm dort nicht weiter.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen??
DANKE schon mal
01.12.2018 16:34
01.12.2018 17:04
Anrufe bei der Hotline sind bisher erfolglos gewesen,
immer wieder Ansagetexte, die darauf hinweisen, das die Wartezeit 30 Minuten dauert.
Danach nur noch Musik....
Für so einen schlecht programmierten Receiver (er tats ja für 30 Minuten)
müsste das komplette Programmierteam ausgepeitscht werden.
Beta Tests macht man nicht mit zahlenden Kunden!!!
Wenn sich da nichts ändert, dann werde ich Sky-Q wieder kündigen.
Brauch den ganzen App Quatsch nicht - mir reicht auch der "alte" Receiver.
02.12.2018 16:53
Nachdem ich gestern ein dreiviertel Stunde in der telefonischen Warteschleife hing,
hatte ich einen sehr netten Support Mitarbeiter an der Strippe, der mitteilte,
dass der Fehler 11180 auf die Hauptplatine oder die Festplatte hinweist.
Dummerweise komm ich aber nicht mehr ins Startmenü rein,
um dort die Werkseinstellungen zu laden. Dort wird die Platte neu formatiert
und meist dann auch, wenn vorhanden, ein Plattenfehler festgestellt.
Ich komme aber leider nur ins Bootloader Menü, bei dem nur noch die Updatemöglichkeit besteht,
die aber fehlschlägt. Beim normalen Start will er immer den Sendersuchlauf durchführen,
der auch fehltschlägt. Ich bekommen jetzt wohl in den nächsten Tagen eine neue Platte zugesandt.
Mal gucken - wahrscheinlich ists doch der Receiver, aber ich lass mich überraschen.
Zu allem kommt noch dazu, das die SkyGo App auf meinen W10 Laptop nicht funktioniert.
Hier kommt immer die Meldung "Internetverbindung prüfen" -
aktuellste SkyGo - aktuellste W10 (18290.rs_prerelease.181121-1501)
Mal schauen, wann ein Sky Mitarbeiter Service Technik meine Nachrichten liest und mich mal kontaktiert -
wegen ner Gutschrift (bisher noch kein fernsehen können, SkyGo App geht nicht)
Aber hier bin ich wahrscheinlich zu gutgläubig....
@
02.12.2018 17:25
Hast Du im Bekanntenkreis einen weiteren SkyQ Sat?
Mit dem tauschen und schauen was passiert.
Laut den geposteten Werten kommt etwas wenig Signal am Receiver an,
Gewissheit gäbe es aber nur mit richtigem Messprotokoll.
02.12.2018 17:35
Habe genau die gleichen Probleme, allerdings mit einem Kabelanschluss. Furchtbar. Bisher auch keine Reaktionen von Sky-Mitarbeitern, obwohl der Fehler bekannt zu sein scheint.
02.12.2018 19:01
@onzlaught - Messprotokoll?
Ich hab hier mit nem Humax Receiver volle Signalstärke (100% Signalqualität und 70% Signalstärke)
der "normale" Sky Receiver, den ich mir die Tage vom Vermieter geliehen hatte, bringt auch alle Sender und funktioniert einwandfrei. Mein Vermieter hängt übrigens auch an der gleichen Schüssel...
Also kanns nur der Receiver sein - Kabel und Dosen als Fehlerquelle schließe ich durch die einwandfreie Funktion von zwei anderen Receivern aus.
Schritti82 | 20.03.2024 22:22 | ||
JanP1904 | 08.03.2024 16:23 | ||
AnetteM65 | 26.02.2024 15:34 | ||
digo | 03.12.2023 20:10 | ||
digo | 01.12.2023 14:07 |