Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
netdefender
Special Effects
Posts: 7
Post 1041 von 2.587
2.373 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

Für die genauen Werte müsste ich den freundlichen Radio und Fernsehtechniker nochmal fragen, den ich da kommen lassen hatte.

Aber es waren top Werte. er hatte sie mir auch gesagt, aber wie das so ist, man merkt es sich nicht.

Ich habe allerdings noch 2 Fernseher mit "normalem" Sat Receiver im Hause und die haben ebenfalls einen spitzen Empfang. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das es am Empfang liegen soll.

Danke und Gruß

Martin

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1042 von 2.587
2.373 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

Wenn es weder am Empfang noch an der Hardware liegt, wie sieht die Konfiguration aus?

netdefender
Special Effects
Posts: 7
Post 1043 von 2.587
2.373 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

Welche Konfiguration genau?

ich habe ja ein Austauschgerät erhalten (Receiver und inzwischen Festplatte).

Ich schaffe leider mit dem Gerät und der neuen Festplatte nicht mal die Ersteinrichtung, da hierzu ein Sendersuchlauf gehört.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1044 von 2.587
2.373 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

Was für eine Satanlage, Unicable, Mulischalter....

Konfiguration-Einkabel, Zweikabel, SatCR.

Was ist mit dem Techniker von Sky?

netdefender
Special Effects
Posts: 7
Post 1045 von 2.587
2.372 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

Ah ok,

also es ist eine Kathrein Sat-Schüssel

Es ist ein Multiswitch verbaut und ein 4-Fach LNB

Den Suchlauf starte ich über die 1 Kabel Variante (war auch nie ein Problem).

Habe jetzt auch mal einen Suchlauf bei einem der anderen "normalen" Receiver (nicht Sky) gestartet und dort funktioniert der Sendersuchlauf tadellos. Hat sogar einige neue Sender gefunden, die ich bisher noch nicht hatte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was macht Sky da anders? Und warum haben so viele Leute Probleme mit dem Sendersuchlauf. ich habe inzwischen schon einmal hier das Forum und das Internet umgegraben, und es beruhigt mich leider nicht wirklich, das man haufenweise Probleme findet in Zusammenhang mit Sky und dem Sendersuchlauf.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 1046 von 2.587
2.372 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

Vorschlag:

-Resetknopf 10 Sek drücken

-im Bootmenü auf Update gehen (setzt Deinen Receiver in den Auslieferungszustand)

-nach Neustart Sendersuchlauf

falls das nichts nutzt:

Tel: 089 99 72 79 00

bei der Hotline folgenden Bereich wählen:

*andere technische Probleme*

die smartcard muss neu zugeordnet werden

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1047 von 2.587
2.372 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

Moin netdefender​,

ich denke, dass es ein Empfangsproblem ist.

Du schreibst, dass ca. 600 Sender gefunden wurden. Das ist entschieden zu wenig. Bei SAT-Empfang sind es etwas mehr als 1000 Sender und ca 170 Radiosender, die gefunden werden müssen.

Es könnte sein, dass nicht alle vier Empfangsebenen vorhanden sind.

Vielleicht kannst du den Receiver mal an einem andernen SAT-Anschluss testen?

Gruß Galaxis

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1048 von 2.587
2.372 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

netdefender schrieb:

Und warum haben so viele Leute Probleme mit dem Sendersuchlauf. ich habe inzwischen schon einmal hier das Forum und das Internet umgegraben, und es beruhigt mich leider nicht wirklich, das man haufenweise Probleme findet in Zusammenhang mit Sky und dem Sendersuchlauf.

Leider kommen kaum Rückmeldungen: Re: Sky Q Receiver kompatibilität

netdefender
Special Effects
Posts: 7
Post 1049 von 2.587
2.372 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

Hi,

danke für die weiteren Tipps, ich werde das mal versuchen und nochmal bei der Hotline anrufen.

netdefender
Special Effects
Posts: 7
Post 1050 von 2.587
2.372 Ansichten

Re: Sendersuchlauf Fehler 11180

So hier mal ein Update.

Habe gerade bei der Sky-Hotline angerufen.

Smartcard wurde neu zugeordnet, hat der man von der Hotline erzählt.

Allerdings hat er mir gleich gesagt, da müsste wohl ein Sky-VorOrtService her.

Er hat mir auch gleich gesagt, wenn der feststellt, das Problem ist nicht von Sky verursacht, dann kostet das 99.-

Ich hab das jetzt spaßeshalber mal gemacht und werde weiter berichten, was sich so tut.

Antworten