Antworten

Sendersuchlauf 11180 wird nicht beendet

Antworten
Joko1982
Tiertrainer
Posts: 26
Post 21 von 25
262 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf 11180 wird nicht beendet

@digo Also, die Festplatte wird rechts an der Seite reingesteckt. 

Der alte Receiver ist jetzt bei DHL abgegeben. 

Nach allem, also Werkseinstellung, zurücksetzen, update

ist der Fehler derselbe: Bitte Festplatte einsetzen, sonst startet nichts

digo
Regie
Posts: 12,348
Post 22 von 25
252 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf 11180 wird nicht beendet

Hallo Moderatoren,

ich kann als User nicht mehr weiterhelfen!

Wenn der bezahlte Technikservice einen Hardwarefehler feststellt, übernimmt SKY die Kosten?
Ist es noch so?

Hintergrund:

Der freundliche User hat alle Test ausgeführt! Siehe Thread
Mir fallen keine Tests weiter ein!

 

""Mein Satempfang ist an den restlichen Fernsehern im Haus einwandfrei, auch mein zweiter Sky Q Receiver geht einwandfrei. Ich habe sogar versucht den Receiver an den Anschlüssen des zweiten Sky Q Receivers zu installieren auch das geht nicht. "

Habt ihr noch zusätzliche Hinweise? Eigentlich habe ich auch alle eurer Hinweise verarbeitet.

 

Könnt ihr bitte übernehmen?
Habe jetzt längeren Urlaub...

Und es kann aus meiner Sicht nur ein Hardwarefehler sein. Siehe alle Tests

 

Danke und einen schönen Tag!

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 16,041
Post 23 von 25
212 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf 11180 wird nicht beendet

@Joko1982 


 Also, die Festplatte wird rechts an der Seite reingesteckt. 

Der alte Receiver ist jetzt bei DHL abgegeben. 

Nach allem, also Werkseinstellung, zurücksetzen, update

ist der Fehler derselbe:

Bitte Festplatte einsetzen, sonst startet nichts


Und das ist auch richtig so.😉

 

Du wirst auch wieder den selben Fehler bekommen.

Der Q setzt eine funktionierende Festplatte bei einem Werksrest voraus.

Bei 11180 ist nicht unbedingt die Empfangsanlage defekt den die Nummer wird auch irrtümlich bei einem Festplattendefekt angezeigt wenn versucht wird das Suchergebnis abzuspeichern.

Das schnallt SKY nur nicht.

 

Egal was die SKY Hotline ect sagt, tausche die Festplatte und es wird funktionieren.

Benutze den Link von @digo  und tausche kostenlos.

hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 

weiter/ weiter / nein / nein/  tausch der festplatte

Der Tausch ist kostenlos und du kannst in online selber vornehmen.

 

Alternativ;

Kaufe dir eine 1 Tb SSD und stecke sie rein.

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,017
Post 24 von 25
160 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuchlauf 11180 wird nicht beendet

Hallo @Joko1982, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Joko1982
Tiertrainer
Posts: 26
Post 25 von 25
101 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf 11180 wird nicht beendet

Neue Festplatte eingebaut und alles geht wieder!

Ich danke allen für die Hilfe. 

Schade, dass es über die Hotline und dem Chat mir Sky selber nicht so geklappt hat. 

Dafür noch mal herzlichen Dank hier an diese Stelle speziell an @digo 

Antworten