06.09.2024 13:05
@digo Also, die Festplatte wird rechts an der Seite reingesteckt.
Der alte Receiver ist jetzt bei DHL abgegeben.
Nach allem, also Werkseinstellung, zurücksetzen, update
ist der Fehler derselbe: Bitte Festplatte einsetzen, sonst startet nichts
06.09.2024 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 13:26
Hallo Moderatoren,
ich kann als User nicht mehr weiterhelfen!
Wenn der bezahlte Technikservice einen Hardwarefehler feststellt, übernimmt SKY die Kosten?
Ist es noch so?
Hintergrund:
Der freundliche User hat alle Test ausgeführt! Siehe Thread
Mir fallen keine Tests weiter ein!
""Mein Satempfang ist an den restlichen Fernsehern im Haus einwandfrei, auch mein zweiter Sky Q Receiver geht einwandfrei. Ich habe sogar versucht den Receiver an den Anschlüssen des zweiten Sky Q Receivers zu installieren auch das geht nicht. "
Habt ihr noch zusätzliche Hinweise? Eigentlich habe ich auch alle eurer Hinweise verarbeitet.
Könnt ihr bitte übernehmen?
Habe jetzt längeren Urlaub...
Und es kann aus meiner Sicht nur ein Hardwarefehler sein. Siehe alle Tests
Danke und einen schönen Tag!
06.09.2024 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 14:31
Also, die Festplatte wird rechts an der Seite reingesteckt.Der alte Receiver ist jetzt bei DHL abgegeben.
Nach allem, also Werkseinstellung, zurücksetzen, update
ist der Fehler derselbe:
Bitte Festplatte einsetzen, sonst startet nichts
Und das ist auch richtig so.😉
Du wirst auch wieder den selben Fehler bekommen.
Der Q setzt eine funktionierende Festplatte bei einem Werksrest voraus.
Bei 11180 ist nicht unbedingt die Empfangsanlage defekt den die Nummer wird auch irrtümlich bei einem Festplattendefekt angezeigt wenn versucht wird das Suchergebnis abzuspeichern.
Das schnallt SKY nur nicht.
Egal was die SKY Hotline ect sagt, tausche die Festplatte und es wird funktionieren.
Benutze den Link von @digo und tausche kostenlos.
hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
weiter/ weiter / nein / nein/ tausch der festplatte
Der Tausch ist kostenlos und du kannst in online selber vornehmen.
Alternativ;
Kaufe dir eine 1 Tb SSD und stecke sie rein.
07.09.2024 19:36
Hallo @Joko1982, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
10.09.2024 15:46
Neue Festplatte eingebaut und alles geht wieder!
Ich danke allen für die Hilfe.
Schade, dass es über die Hotline und dem Chat mir Sky selber nicht so geklappt hat.
Dafür noch mal herzlichen Dank hier an diese Stelle speziell an @digo