Antworten

Sendersuche läuft und läuft

kat000
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 16
1.836 Ansichten

Sendersuche läuft und läuft

Hallo zusammen..

Seit jetzt fast einem Jahr haben wir nun Probleme mit sky.. Ich fange mal von vorne an:

Als letztes Jahr im Juni unser Receiver das Sky Q Update bekommen hat, hat das gute Ding sich aufgehangen und wurde dann ausgetauscht.. Auf dem neuen Receiver hat das Update funktioniert, allerdings die Sendersuche nicht (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und empfangen über Sat). Daraufhin wurde auch die Festplatte ausgetauscht. Das Problem bestand weiterhin. Nach langem hin und her wurde uns ein kostenpflichtiger Techniker geschickt, der dann herausfand das ein Kurzschluss auf unserer Leitung ist. Soweit so gut. Ein selbst beauftragter Techniker fand heraus das die Leitung einwandfrei funktioniert. Laut seiner Aussage würde sky nicht mit dieser Frequenz funktionieren (was auch immer das heißen mag). Nun gut.. Sky konnte in diesem Fall nichts machen und wir haben es hingenommen und sky go über unseren TV geschaut.

Gestern dachte ich ich versuche es einfach mal erneut. Gesagt getan. Kabel umgesteckt.. Und nun läuft die sendersuche. Seit 20 Stunden:

Signalstärke 67%

Signalqualität 100%

Gefundene Sender 154

Gedundene Radiosender 12

Der suchbalken ist etwas über der Hälfte.. Normal kann das doch nicht sein oder?

Hat oder hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen??

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 16
1.665 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

kat000 schrieb:

Laut seiner Aussage würde sky nicht mit dieser Frequenz funktionieren (was auch immer das heißen mag).

Geht es um SatCR?

kat000
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 16
1.665 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Nein. Es ist wohl eine Ein Kabel Lösung

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 16
1.665 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Wie viele Teilnehmer hängen an welchem LNB-Typ?

kat000
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 16
1.665 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Das sind Fragen die ich leider nicht beantworten kann. Ich kann nur sagen das der Techniker meint es wäre eine ein Kabel Lösung.. Da die Schüssel auf dem Dach ist kann ich auch nicht selbst nachsehen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 16
1.665 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Ohne die genauen Angaben zu deiner Empfangssituation kann dir keiner aus der ferne helfen.

SatCR hat auch nur ein Kabel, benötigt aber zwei zugewiesene Userbandfrequenzen.

Der Vor Ort Service von Sky hat ohne Ergebnis den Besuch abgebrochen?

kat000
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 16
1.665 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Der Vor Ort Service hat den Besuch beendet, nachdem er einen "Kurzschluss in der Leitung" festgestellt hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 16
1.665 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Dann lass dir von deinem Techniker schriftlich bestätigen, dass der Skyreceiver nicht mit der vorhandenen Frequenz funktioniert. Damit kannst du außerordentlich kündigen.

kat000
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 16
1.665 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Ich will ja garnicht kündigen. Aktuell geht die Suche ja auch. Aber halt eben seit nun 21 Stunden. Es werden ja Sender gefunden. Allerdings dauert das ganze ewig

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 16
1.665 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 11 von 16
1.669 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Ein Kabel lösungen (SMATV) werden von Sky Receivern nicht unterstützt, weil sie keinen Blindscan können und auf die Frequenzen der NIT Tabelle angewiesen sind, die bei Einkabel aber nicht passen. Das ist vergebliche Liebesmühe.

Der alte Icord HD konnte SMATV, vieleict treibt ihr einen second hand auf. Ansonsten bleibt nur CI+ Modul.

kat000
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 16
1.668 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Hm.. Vor dem Update hatten wir aber keine problem mit dem receiver. Und es wird doch dieser Einstellungsart angeboten vom receiver

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 13 von 16
1.668 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Einkabeel-satcr ja (unicable)m smatv nein

kat000
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 14 von 16
1.668 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Da habe ich leider keine Ahnung von. Die sendersuche läuft jedenfalls immernoch und es werden weiterhin Sender gefunden. Dann warte ich wohl mal ab was dann passiert wenn der irgendwann fertig ist

kat000
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 16
1.668 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Der Suchlauf ist nun zuende und es kommt die Meldung: sendersuche fehlgeschlagen 11180

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 16 von 16
1.668 Ansichten

Re: Sendersuche läuft und läuft

Hallo kat000,

um mir Dein Anliegen genauer anschauen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Ralph

Antworten