18.05.2019 12:14
Hallo zusammen..
Seit jetzt fast einem Jahr haben wir nun Probleme mit sky.. Ich fange mal von vorne an:
Als letztes Jahr im Juni unser Receiver das Sky Q Update bekommen hat, hat das gute Ding sich aufgehangen und wurde dann ausgetauscht.. Auf dem neuen Receiver hat das Update funktioniert, allerdings die Sendersuche nicht (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und empfangen über Sat). Daraufhin wurde auch die Festplatte ausgetauscht. Das Problem bestand weiterhin. Nach langem hin und her wurde uns ein kostenpflichtiger Techniker geschickt, der dann herausfand das ein Kurzschluss auf unserer Leitung ist. Soweit so gut. Ein selbst beauftragter Techniker fand heraus das die Leitung einwandfrei funktioniert. Laut seiner Aussage würde sky nicht mit dieser Frequenz funktionieren (was auch immer das heißen mag). Nun gut.. Sky konnte in diesem Fall nichts machen und wir haben es hingenommen und sky go über unseren TV geschaut.
Gestern dachte ich ich versuche es einfach mal erneut. Gesagt getan. Kabel umgesteckt.. Und nun läuft die sendersuche. Seit 20 Stunden:
Signalstärke 67%
Signalqualität 100%
Gefundene Sender 154
Gedundene Radiosender 12
Der suchbalken ist etwas über der Hälfte.. Normal kann das doch nicht sein oder?
Hat oder hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen??
18.05.2019 12:21
kat000 schrieb:
Laut seiner Aussage würde sky nicht mit dieser Frequenz funktionieren (was auch immer das heißen mag).
Geht es um SatCR?
18.05.2019 12:23
Nein. Es ist wohl eine Ein Kabel Lösung
18.05.2019 12:24
Wie viele Teilnehmer hängen an welchem LNB-Typ?
18.05.2019 12:26
Das sind Fragen die ich leider nicht beantworten kann. Ich kann nur sagen das der Techniker meint es wäre eine ein Kabel Lösung.. Da die Schüssel auf dem Dach ist kann ich auch nicht selbst nachsehen
18.05.2019 12:30
Ohne die genauen Angaben zu deiner Empfangssituation kann dir keiner aus der ferne helfen.
SatCR hat auch nur ein Kabel, benötigt aber zwei zugewiesene Userbandfrequenzen.
Der Vor Ort Service von Sky hat ohne Ergebnis den Besuch abgebrochen?
18.05.2019 12:33
Der Vor Ort Service hat den Besuch beendet, nachdem er einen "Kurzschluss in der Leitung" festgestellt hat.
18.05.2019 12:37
Dann lass dir von deinem Techniker schriftlich bestätigen, dass der Skyreceiver nicht mit der vorhandenen Frequenz funktioniert. Damit kannst du außerordentlich kündigen.
18.05.2019 12:41
Ich will ja garnicht kündigen. Aktuell geht die Suche ja auch. Aber halt eben seit nun 21 Stunden. Es werden ja Sender gefunden. Allerdings dauert das ganze ewig
18.05.2019 13:22
18.05.2019 19:42
Ein Kabel lösungen (SMATV) werden von Sky Receivern nicht unterstützt, weil sie keinen Blindscan können und auf die Frequenzen der NIT Tabelle angewiesen sind, die bei Einkabel aber nicht passen. Das ist vergebliche Liebesmühe.
Der alte Icord HD konnte SMATV, vieleict treibt ihr einen second hand auf. Ansonsten bleibt nur CI+ Modul.
18.05.2019 19:45
Hm.. Vor dem Update hatten wir aber keine problem mit dem receiver. Und es wird doch dieser Einstellungsart angeboten vom receiver
19.05.2019 06:26
Einkabeel-satcr ja (unicable)m smatv nein
19.05.2019 11:33
Da habe ich leider keine Ahnung von. Die sendersuche läuft jedenfalls immernoch und es werden weiterhin Sender gefunden. Dann warte ich wohl mal ab was dann passiert wenn der irgendwann fertig ist
19.05.2019 13:51
Der Suchlauf ist nun zuende und es kommt die Meldung: sendersuche fehlgeschlagen 11180
20.05.2019 12:42
Hallo kat000,
um mir Dein Anliegen genauer anschauen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Ralph