Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
mschwaegerl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1361 von 2.587
5.431 Ansichten

Sky Q Receiver mit Quad LNB

Hallo,

 

ich habe seit gestern einen neuen Sky Q Receiver erhalten und möchte ihn an unserer Satelittenanlage betreiben.

 

Wir haben folgendes LNB verbaut "Summit universal quad Switch LNB" mit folgende technischen Daten:

- I/P:  10.7-12.75 GHZ

- O/P: 950 - 2150 Mhz

- L.O.: 9,75/10,6 GHZ

- N/F: 0,2db

 

Kann ich mit diesem LNB den Sky Q Receiver im Einkabel-Modus betreiben?

Aktuell kommt beim Einrichtungsassistent immer die Fehlermeldung 11180 das kein Signal vorhanden ist.

 

 

LNBLNB

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1362 von 2.587
5.421 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Wenn du nur ein Kabel an Sat IN 1 anschliesst, dann ist Ein-Kabel-Modus korrekt.

 

 

mschwaegerl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1363 von 2.587
5.415 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Ja, ich habe ein Koax-Kabel auf IN1 angesteckt.

Das Kabel war vorher an meinen Samsung TV direkt angesteckt.

 

Leider findet er keine Sender, weil er sagt das kein Signal vorhanden ist.

 

Die anderen 3 Abgänge des Quad LNB sind in anderen Räumen des Hauses und besitzen normale TV Geräte mit internen Receivern. Diese haben auch eine Sehr gute Singalstärke und Qualität.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1364 von 2.587
5.408 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Ihr guckt aber nur über Astra, oder ? Nicht noch ein zweiter Stellit angepeilt ? (Hotbird oder so) Keine Diseqc Anlage, oder ?

mschwaegerl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1365 von 2.587
5.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Nein, nur über Astra, die Kabel gehen direkt vom LNB in die Wohnung zu den Antennendosen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1366 von 2.587
5.398 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Mmmh, schwierig dann.......versuch mal, den Receiver an einem anderen Anschluss in Betrieb zu nehmen. Der SkyQ braucht ein sehr sauberes Signal, ich sag mal mindestens 95 % Signalqualität und 70 % Signalstärke. Ansonsten zickt der gerne rum.

Julia2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1367 von 2.587
4.705 Ansichten

Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Seit gestern kann ich keine Sender mehr schauen, da angeblich keine Verbindung zum Kabelanschluss besteht. Festplatteninhalte, Netflix etc. konnte ich wie gehabt nutzen. Ich habe eine erneute Sendersuche gestartet, in der hänge ich jetzt fest. Sie endet immer wieder erfolglos und ich komme weder durch Reset noch Kabelziehen zurück zum Home Bildschirm und kann jetzt selbst die Festplatteninhalte nicht mehr nutzen. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1368 von 2.587
4.700 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Tja, Antennenkabel prüfen, bzw. neues verwenden.

Oder/Und an einer anderen Anschlussdose testen.

Julia2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1369 von 2.587
4.694 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Neues Kabel ist bestellt, mir geht es jetzt aber primär darum, wieder auf die Festplatte zugreifen zu können und aus dieser Schleife herauszukommen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1370 von 2.587
4.692 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Keine Chance ohne Antennenkabel und Suchlauf.

 

Keine andere Dose zur Verfügung ? Das es am Kabel liegt, ist eigentlich selten.

Antworten