The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
06.04.2020 11:40
auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und dann OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
06.04.2020 12:11
und wie komme ich zu Einstellungen? er beleibt ja entweder in der Schleife des Sendersuchlaufs "erneut starten" FC 11180 hängen oder nach dem "Booten" im Softwareupdate...
06.04.2020 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 12:20
weil du geschrieben hast, wird dir nicht angeboten....man muss dann in das Neben-Menü...
-----------------------------
oder hier.....
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 - 4 Tagen warten....
06.04.2020 12:53
vielen Dank vorerst, ich mach mich dann mal an die Arbeit ....!!... ich berichte.
06.04.2020 14:32
... also ich hänge wieder im Update-Modus. Links unten steht „92-6“, was immer das heißen mag. Da bewegt sich gar nichts.
Die Festplatte ist so integriert, da komm ich nicht dran. SC ist drin.
aus dem Update Modus komme ich auch nicht mehr raus.
😫
06.04.2020 17:31
Hallo @dirksn
das sieht ziemlich über aus bei dir, da ja gefühlt jeder schon dar war. Auch wenn ich dir keine Große Hoffnung machen kann, könntest du dies Hier ausprobieren. Keine Sorge wenn es nicht weiterhilft soll wieder ein Sky Techniker kommen, dass kannst du dir ja dann sparen...
Hast du den alten Receiver noch, oder hast du den schon zurück geschickt? Ich hoffe du hast ihn noch, dann könntest du unter Umständen diesen Benutzen.
LG und viel Glück
Luca
06.04.2020 17:36
Des weitern solltest du wissen, das der Sky Q sehr Empfindlich ist, was Empfang angeht.....
Das spricht dann leider wieder für deinen Anschluss, wenn er bei deinem Nachbarn einwandfrei funktioniert.
Welches System nutzt ihr in eurem Haushalt? Hier die Möglichkeiten:
Da der Receiver wahrscheinlich gar nicht mehr hochkommt, solltest du deine Software so aktualisieren.
06.04.2020 21:05
Hallo,
ich hab seit gut über einer halben Woche immer noch den Fehler 11880.
Ich hab sämtliche Tipps befolgt die es zufinden gibt.
Soft-Reset sowie Hard-Reset. Bei meinem Kabelanbieter PYÜR steht laut Internetseite da das es keine Probleme gibt. Bei Software aktualisierung hängt sicher Reciever immer wieder auf !
Singalstärke 55%
Singalqualität 100%
Sender werden gefunden und TV Sender auch, trotzdem kommt der Fehler immer noch. Davor ging alles wunderbar.
Wie ist nun die weitere Vorgehensweiße ?
Danke schonmal!
06.04.2020 22:47
Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter. Wenn ich meinen Receiver direkt an den Multischalter im Keller hänge und die Kabelstrecke umgehe dann funktioniert es. Andere Leute im Haus haben das gleiche Problem. Entweder spinnt der Multischalter, oder jemand hat die Leitungen angebohrt aber nicht durchtrennt.
07.04.2020 07:00
Soo der Receiver war nun eine Nacht von Strom.
Sender sind da doch beim auswählen des Kabelanbieters kommt wieder diese Meldung.
Langsam echt nervig.
Wenn ich das Kabel in den TV stecke finde ich Sender und es geht alles wunderbar.
Anbietet ist PYÜR