Antworten

Sendersuche findet nur noch 100-400 Sender, oft Fehler 11180

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
163 Ansichten

Sendersuche findet nur noch 100-400 Sender, oft Fehler 11180

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen den Sky Q Receiver. Davor hatte ich 5 Jahre den alten Reciever. Am Anfang lief der Q einwandfrei, aber seit ca. 1 Woche gehen ein paar HD Sender nicht mehr, woraufhin ich die Sendersuche hab laufen lassen. Die Sendersuche schlägt bei jedem 2. Versuch mit Fehler 11180 fehl oder findet nur zwischen 100 u. 400 Sender. Zuerst war ein Elektriker hier der im Haus die SAT-Anlage verbaut hat. Es handelt sich um einen Multischalter (mehr weiß ich auch nicht). Der Elektriker jedenfalls ist der Meinung, dass die Anlage läuft. Der Rest der Bewohner hat aber wohl kein Sky . Gestern war ein Sky Techniker hier und 3 Stunden mit der Fehlersuche verbracht. An seinem Messgerät wurde kein Fehler angezeigt und er konnte dort alle Sender sehen. Er hat 3 verschiedene Sky Q Reciever ausprobiert und 3 verschiedene Kabel durchprobiert. Was wohl nicht funktioniert ist das Umschalten von Horizontal auf die Vertikale Ebene. Was auch immer das bedeutet...

 

An der SAT Anlage kann es nicht liegen, wir haben das Kabel an verschiedene andere Ports gehängt und das Ergebnis war immer das gleiche. Wir waren dann mit dem Reciever noch beim Nachbarn und interessanterweise geht es dort einwandfrei.

 

Ich habe keine Idee mehr, könnt ihr mir vll. noch einen Tipp geben? Am Ende bleibt mir wohl nichts als Sky zu kündigen.

 

Besten Dank

Dirk

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 843
Post 2 von 4
128 Ansichten

Betreff: Sendersuche findet nur noch 100-400 Sender, oft Fehler 11180

Hallo @dirksn 

das sieht ziemlich über aus bei dir, da ja gefühlt jeder schon dar war. Auch wenn ich dir keine Große Hoffnung machen kann, könntest du dies Hier  ausprobieren. Keine Sorge wenn es nicht weiterhilft soll wieder ein Sky Techniker kommen, dass kannst du dir ja dann sparen...

Hast du den alten Receiver noch, oder hast du den schon zurück geschickt? Ich hoffe du hast ihn noch, dann könntest du unter Umständen diesen Benutzen.

 

LG und viel Glück

 

Luca

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 843
Post 3 von 4
125 Ansichten

Betreff: Sendersuche findet nur noch 100-400 Sender, oft Fehler 11180

Des weitern solltest du wissen, das der Sky Q sehr Empfindlich ist, was Empfang angeht.....

Das spricht dann leider wieder für deinen Anschluss, wenn er bei deinem Nachbarn einwandfrei funktioniert.

Welches System nutzt ihr in eurem Haushalt? Hier die Möglichkeiten: 

sat sky q.JPG

 Da der Receiver wahrscheinlich gar nicht mehr hochkommt, solltest du deine Software so aktualisieren.

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
115 Ansichten

Betreff: Sendersuche findet nur noch 100-400 Sender, oft Fehler 11180

Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter. Wenn ich meinen Receiver direkt an den Multischalter im Keller hänge und die Kabelstrecke umgehe dann funktioniert es. Andere Leute im Haus haben das gleiche Problem. Entweder spinnt der Multischalter, oder jemand hat die Leitungen angebohrt aber nicht durchtrennt.

Antworten