Antworten

Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Geräuschemacher
Post 1 von 8
175 Ansichten

Hallo zusammen, habe Probleme mit dem neuen Receiver. Ab dem Schritt Kabeleinrichtung nach der Sendersuche sagt er mir: Sendersuche fehlgeschlagen (11180) Die Zusammenfassung sagt 304 gefundene Tv Sende rund 115 Radiosender. Habe schon alle Schritte die von Sexy vorgeschlagen werden erledigt, aber keinen Erfolg...Kann mir jemand helfen? Vg, P

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Post 2 von 8
161 Ansichten

Hallo Pilo,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Bist Du die Schritte im Sky Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... bereits durchgegangen und hast Du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls das Problem noch immer besteht, schicke mir Deine Kundennummer und Deinen Kabelnetzbetreiber bitte in einer Privatnachricht zu. Gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht", damit Du mich direkt erreichst.

Viele Grüße, Conny
Geräuschemacher
Post 3 von 8
145 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen Kabelreceiver gekauft und ordnungsgemäß angeschlossen. Doch schon im ersten Schritt der Installation scheitert es, denn es kommt nach dem Sendersuchlauf immer der Fehlercode 1180 (Sendersuche fehlgeschlagen) und das, obwohl er viele TV und Radio Sender bei 100% Signalqualität und 50% Signalstärke empfängt. Ich habe schon alle Schritte vom Hilfecenter ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was ich machen soll bzw. kann? Ich bitte um Hilfe!

Moderator
Post 4 von 8
133 Ansichten

Hallo @tommy-lee,

ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer und die Seriennummer des Receivers in einer privaten Nachricht zu. Die Seriennummer findest Du im Menü unter "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Post 5 von 8
125 Ansichten

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem mit meinem Sat-Receiver. Angeschlossen, resetet, mehrfach Sendersuchlauf gestartet und jetzt Gerade ein Update gestartet, bei dem nichts passiert...

Bin Neukunde und wollte eigentlich nur Fußball schauen - kein Experte für Recieversoftware werden. Kann mir jemand helfen?

LG Thomas Peter 

Moderator
Post 6 von 8
118 Ansichten

Hallo TPeterPader,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Ich möchte Dir gerne bei Deinem Anliegen helfen. Schreib mir bitte eine private Nachricht mit Deinen Kundendaten.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Geräuschemacher
Post 7 von 8
84 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sat-Receiver.

Ich habe den Sky Q Receiver jetzt im dritten Jahr.  In den letzten 7 Tagen konnte ich den Sky Guide nicht mehr nutzen, es wurden keine EPG Daten angezeigt, das Fernsehprogramm auf den Sendern lief aber wie gewohnt.

Sehr ärgerlich war, dass ich keine Aufnahmen einspeichern konnte (auf Grund der fehlenden EPG Daten)

Ich habe mich dann dazu entschlossen den Receiver zu reseten und den Sendersuchlauf zu starten (Tipp aus der Community) Leider schlägt der Suchlauf fehl.

Resultat, ich kann kein Sky mehr nutzen, weder Sky Anytime noch das Fernsehprogramm sehen.... Das ist echt ärgerlich, da ich vorher keine Probleme mit dem Sat empfang hatte.

Die Hilfeseiten https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122 habe ich soweit durch, ohne Erfolg. Das Satelliten-Signal kann ebenfalls ausgeschlossen werden, da mein Fernsehprogramm vor dem Reset funktionierte.

Ich bitte um schnellstmögliche Fehlerbehebung.

Vielen Dasnk im Voraus.

bjappler

Moderator
Post 8 von 8
62 Ansichten

Hallo @bjappler,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten