The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
04.02.2020 14:33
>...Wo kommen denn all die defekten Geräte her!?
Das ist nun mal ein minderwertiges billigst hergestelltes Produkt.
Jeder Cent zählt bei SKY.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Nicht Stand der Technik und nicht Stand der Zeit, einfach nur billig.
Jeder Receiverhersteller der so etwas auf dem Markt hätte, der würde auf diesen Dingern sitzen bleiben.
Es zählt eben nur der Absatz.
Nicht die Qualität so wie bei jedem Großmarkt.
04.02.2020 14:36
>...Anstatt direkt beides auszutauschen! ...
>..echt unglaublich
Warum beides Tauschen wenn es mit größter Wahrscheinlichkeit doch die HDD ist?
Noch nie was bei Mediablödmarkt gekauft und reklamiert?
Da ist es ähnlich.. und noch viel schlimmer.
04.02.2020 15:04
Ja das ist echt alles einfach nur noch traurig....
Ich danke euch auf jeden Fall für eure schnellen Rückmeldungen!! 👍🏻👍🏻
04.02.2020 15:06
@schütz ne, in so Läden kaufe ich seit Ewigkeiten schon nichts mehr....
04.02.2020 18:31
Hi @Kitty2204
ich denke nicht, dass es die Festplatte ist.
Wenn man auf eine defekte Festplatte tippt, dann findet der Receiver erst mal Sender, und am Ende des Suchlaufs kommt dann die Fehermeldung 11180, weil er wohl die Zwischenergebnisse des Suchlauf nicht speichern kann.
Wenn keine Signalstärke angezeigt wird und keine gefundenen Sender hochzählen, ist entweder der Tuner defekt, oder an deinem Antennenkabel liegt kein Signal an.
Wie empfängst du? Kabel oder SAT?
hast du mal ein anderen Receiver an das gleiche Antennenkabel zum Test angeschlossen?
Sollte der Tuner defekt sein, bekommst du einen neuen Receiver ohne Festplatte, und du nimmst dann die Festplatte aus dem alten Receiver raus und steckst sie in den Neuen wieder ein.
Gruß Galaxis56
04.02.2020 18:40
Hallo @galaxis56 !
Ich hatte bis vorgestern einen anderen Sky Receiver... da hat alles problemlos geklappt.
Ich bekomme nun eine neue Festplatte, ich hoffe es funktioniert dann.
Ansonsten bekomme ich einen neuen Receiver.... haha, alles sehr kundenfreundlich.....
Ich empfange über SAT.
04.02.2020 21:47
Hi,
@Sanny_G: ich habe das selbe Problem mit meinem neuen Sky Q receiver bei der Erstinstallation. Sendersuchlauf staret nicht und endet mit Fehler 11180. Mit meinem "alten" Sky+ funktioniert alles super.
Leider funktionieren die Links hier nicht, um die Lösungsschritte bei mir durchzgegehen.
Können diese aktualisert werden?
VG steffen
05.02.2020 00:37
Die Kabeleinrichtung beim Sky Q Receiver funktioniert nicht. Beim Sendersuchlauf findet er 116 TV-Sender. Der Fernseher findet im privaten DVB-C Kabelnetz mehr als 300 Programme. Die Fernsehkabel sind neu und führen über den Receiver zum Fernseher.
Die Signaleigenschaften beim Programm Sky 1 HD sind auf dem TV-Gerät:
Signalqualität 100 %
Signalstärke 100 %
Der Sky Q Receiver zeigt folgende Werte bei der Sendersuche an:
Signalqualität 100 %
Signalstärke ebenfalls 49 %
Eine Softwareaktualisierung habe ich auch schon gemacht. Und der Trick mit dem Kabel nach 4 Minuten reinstecken funktioniert auch nicht.
Wer kann helfen?
05.02.2020 13:30
das gleiche Problem besteht bei mir seit dem 11.01.2020. Habe schon 2 Austauschreceiver und eine neue Festplatte bekommen, aber alles ohne Erfolg.
05.02.2020 13:40
Bei einer Signalstärke von 100% könnte es sein, dass der Receive rübersteuert. Habt ihr schon mal mit einem Dämpfungsglied probiert? Ansonsten kann ich nur den Vor Ort Service empfewhlen, wenn der Receivertausch keine Abhiilfe bringt. Wie heißt euer Kabelnetzbetreiber oder ist es lediglich eine Hausanlage?