Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Melis
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1801 von 2.587
7.609 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen [11180]

Hallo,

Hab seit ein paar Tagen keine Sat- Empfang mehr, ist zwar öfter Mal passiert, aber nach einiger Zeit ging alles wieder, jetzt tut sich aber seit Tagen nichts..deshalb habe ich es ersteinmal mit resets probiert, leider ohne Erfolg. Dann hab ich den Satellitenempfang zurückgesetzt, das hat sonst immer funktioniert, aber jetzt findet er keine Sender mehr, auch nachdem ich Mal den Stromstecker gezogen habe und auch die Festplatte rausgenommen habe ( stand öfter Mal als Vorschlag in der Community) aber nichts funktioniert. Ich kann nichts machen, weil das einrichten der Sender ständig fehlschlägt. Ich weiß jetzt nicht, was ich noch tun soll und hoffe, dass mir jemand helfen kann?

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1802 von 2.587
7.607 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180]

@Melis 

hast du denn am Fernseher SAT - Empfang??? wenn ja............

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten

Sisie1967
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1803 von 2.587
7.593 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hallo Axel, 

wir haben mittlerweile den Reciever updaten können. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt.  Haben bessere Kabel besorgt und einen Verstärker zwischengesetzt. Das Problem bleibt hartnäckig bestehen.  Was muss ich tun,  damit sich das jemand anschaut. Dann muss ich hier auch noch drauf zahlen, damit ich endlich sky schauen kann. 

Lieben Gruß 

Sylvia 

ktzelepi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1804 von 2.587
7.595 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Monaten Sky Q mit Kabel-Anschluss und bis heute hat alles funktioniert. Heute nur blaues Bild. Das Kabel funktioniert weil direkt am Fernseher, laufen die unverschlüsselten Sender ganz normal. Wieder auf Sky Q, versucht die Sender zu konfigurieren, sehe da nur Sat-Empfang als Auswahl.

Alle Schritte der Fehlermeldung 11180 durchgeführt, nach Werkseinstellung und Neustart wieder nur die Auswahl für Satellitenanschluss.

 

Mache ich da was falsch?

 

Als Auswahl sehe ich nur:

Wähle den Satellitenanschluss, den Du hast.

Ein-Kabel

Zwei-Kabel

SatCR (JESS)

 

Was muss ich da machen?

 

Nordiwood439
Special Effects
Posts: 4
Post 1805 von 2.587
7.532 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Vielen lieben Dank für alle Tipps etc...

bei mir lag es an der Festplatte...

habe gestern eine neue bekommen und jetzt läuft alles einwandfrei!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1806 von 2.587
7.522 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @ktzelepi,

sorry der Nachfrage, empfängst du über Kabel oder SAT? Du hast nämlich geschrieben, dass du seit Monaten über Kabelanschluss schaust, aber nur SAT-Empfang als Auswahl hast.

Bei einem Kabelreceiver sind die Antennenanschlüsse zum Stecken, beim SAT-Gerät zum Schrauben.

VG, Sanny
ktzelepi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1807 von 2.587
6.885 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

ich habe Kabelanschluss, meine Box ist Kabelbox. Bis jetzt konnte ich Kabel auswählen.  
Ab gestern ist auf der Box nur die Auswahl von Sat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1808 von 2.587
6.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Alles klar, bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
ktzelepi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1809 von 2.587
6.868 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich verstehe die Aussage nicht und damit wird mir auch nicht geholfen.

 

Anscheinend hat meine Box (Sky Q Box für Kabel) ein Problem und sucht nach eine Satellitenanlage obwohl ich einen Kabelanschluss habe!

 

Mir wird so ein Bild angezeigt:

 

Anzeige Sat.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1810 von 2.587
6.864 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@ktzelepi  schrieb:

Ich verstehe die Aussage nicht und damit wird mir auch nicht geholfen.

 

Anscheinend hat meine Box (Sky Q Box für Kabel) ein Problem und sucht nach eine Satellitenanlage obwohl ich einen Kabelanschluss habe!


Weil sich mit diesem Fehlerbild nur sehr wenige melden, ist das Problem unbekannt.

Antworten