Antworten

Sendersuche bei Internet

Fanni579
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
2.315 Ansichten

Sendersuche bei Internet

Hallo ich habe kürzlich einen sky q receiver für satelit erhalten und habe über die Telekom einen Internetzugang ich habe ein speed home wifi Gerät und meinen Receiver darüber übers Netzwerk verbunden allerdings findet der receiver keine Sender 

Habe schon resetet und sogar die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt....

Ratlos bitte um Hilfe

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 8
2.311 Ansichten

Betreff: Sendersuche bei Internet

Hi @Fanni579 

 

ich hoffe, da hast auch eine SAT-Schüssel bzw. einen SAT-Anschluss. Ohne diesen kannst du den Receiver nicht verwenden. Die Internet-Verbindung ist nur als Zusatz gedacht, um Inhalte per Abruf schauen zu können. Über Internet geht kein Suchlauf.

 

Falls du keinen SAT-Anschluss hast, dann geht auch ein Kabelanschuss, dann muss allerdings dein Receiver ausgetauscht werden auf Kabelempfang, ggf. noch eine passende Smartcard dazu, je nach Kabelanbieter.

 

Gruß Galaxis56

Fanni579
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
2.304 Ansichten

Betreff: Sendersuche bei Internet

Auch wenn im haus keine Kabelanschluss vorhanden ist?

Problem ist das der Vermieter ein duo lnb hat und selbst zwei tv Geräte angeschlossen hat deshalb haben wir den magenta receiver im Wohnzimmer und über speed home wifi einen zweiten ...in dem Fall den sky receiver. ..anschliessen wollen

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 8
2.295 Ansichten

Betreff: Sendersuche bei Internet

dann würde Sinn machen, statt dem Twin-LNB einen Quad-LNB einzubauen, dann bleiben für dich noch zwei Anschlüsse frei, und schon kannst du deinen Sky-Receiver verwenden.

 

Ansonsten verstehe ich das so, dass du den Anbieter Magenta hast. Das ist Österrreich, oder? Und das war vorher UPC?

 

Wenn das so ist, dann kann man Sky direkt über Magenta buchen, dann bekommst du auch einen Receiver von Magenta, auf dem auch Sky freigeschaltet werden kann. Dann frag doch mal bei Magenta nach, ob du deinen Sky-Vertrag auf Magenta umstellen kannst.

 

Gruß Galaxis56

Fanni579
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
2.287 Ansichten

Betreff: Sendersuche bei Internet

Nein ist in Deutschland

Ja das habe ich mir auch überlegt bei der Telekom nachzufragen

schütz
Regie
Posts: 15,443
Post 6 von 8
2.270 Ansichten

Betreff: Sendersuche bei Internet

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 8
2.251 Ansichten

Betreff: Sendersuche bei Internet

Hi @Fanni579 

 

Sorry für meine falsche Schlussfolgerung, in Österreich heißt das wohl Magenta.

 

Aber für Deutschland trifft das gleiche zu. Wenn du einen Vertrag bei der Telekom hast, und dazu einen Media-Receiver, dann brauchst du nur bei der Telekom deine Sky-Kundennummer mitteilen, und die Telekom veranlasst die Umstellung deines Sky-Vertrages

 

Gruß Galaxis56

Fanni579
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
2.244 Ansichten

Betreff: Sendersuche bei Internet

Vielen Dank an alle hab eine Lösung gefunden 

Telekom hat sky auf IPTV umgestellt 

Antworten
Empfohlene Beiträge