Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 61 von 2.049
13.672 Ansichten

Fehlermeldung 11180 bei Sendersuche

Hallo selinaertl,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter, falls du noch Unterstützung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
selinaertl
Special Effects
Posts: 9
Post 62 von 2.049
13.669 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 bei Sendersuche

Hi, danke für die Antwort.

 

Nach dem 50. Sendersuchlauf hat wieder alles normal funktioniert! 🙂

Danke trotzdem! 

Gloria1984
Tiertrainer
Posts: 18
Post 63 von 2.049
17.327 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wir mussten leider die Festplatte tauschen, danach ging  alles wieder...

Lg 

Regine1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 64 von 2.049
13.774 Ansichten

Kann mir jemand helfen 118810

Habe ein Problem. Habe keinen Kabelanschluss oder satelitanschluss. Wie kann ich trotzdem Sendersuche machen 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 65 von 2.049
13.765 Ansichten

Betreff: Kann mir jemand helfen 118810

Wenn du keinen Sat oder Kabelanschluss hast, kannst du mit deinem Sky Q Receiver auch keinen Sendersuchlauf machen!

Schau mal hier 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 66 von 2.049
13.735 Ansichten

Betreff: Kann mir jemand helfen 118810

Hallo @Regine1 !

 

Was ist das für eine Nummer in deinem Betreff?

 

Ist das eine Fehlermeldung? Ich hoffe, dass sind keine persönlichen Daten.

 

Gruß

grauerwolf

Regine1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 67 von 2.049
13.731 Ansichten

Betreff: Kann mir jemand helfen 118810

Ja ist eine Fehlermeldung @grauerwolf 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 68 von 2.049
13.726 Ansichten

Betreff: Kann mir jemand helfen 118810


@grauerwolf  schrieb:

Ist das eine Fehlermeldung? Ich hoffe, dass sind keine persönlichen Daten.


Das ist die Fehlermeldung 11180. Ist ein Schreibfehler im Betreff.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 69 von 2.049
13.726 Ansichten

Betreff: Kann mir jemand helfen 118810

Danke für deine Antwort.

 

Es gibt leider immer mal wieder Leute, die ihre Kundennummer, oder Vertragsnummer in den Betreff setzen. Das ist natürlich nicht gut. Aber dann hat sich das ja erledigt. 

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 70 von 2.049
13.722 Ansichten

Betreff: Kann mir jemand helfen 118810

@sonic28 

 

Dann ist das kein Wunder, dass ich diese Fehlermeldung nirgends finden konnte.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 71 von 2.049
13.690 Ansichten

Betreff: Kann mir jemand helfen 118810

@Regine1 

Irgendwoher muss das Fernsehersignal ja kommen.

SAT oder Kabelanschluss.

Nur Internet geht mit dem Q leider nicht.

 

Hast du inzwischen dein Probelm gelöst?

Inzwischen hast du ja Antworten bekommen.😋

und zwar da... /Problem 

Kevin96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 72 von 2.049
9.379 Ansichten

Sendersuche aufgehangen

Hallo 

 

Habe nach meinem Umzug eine Sendersuche gestartet die leider ohne Erfolg war da wie sich heraus stellte mein kabelanschluss noch nicht frei gegeben wurde.

Nicht das Problem da dies sein Gang geht 

Leider macht mein Sky Receiver seitdem nichts anderes als Sendersuchläufe obwohl ich gerne andere Funktionen nutzen würde was nicht mehr möglich ist und sämtliche Hilfen wie Reset ,Bootloader Menü ,software update und zurück setzen funktionieren nicht alles führt nach Neustart zum Sender suchlauf Fehler 11180

 

Was kann ich tun ?

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 73 von 2.049
9.356 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

Hallo @Kevin96,

 

Frag doch mal einen deiner neuen Nachbarn, ob du deinen Receiver an deren Anschluß einrichten kannst?

 

Ohne erfolgreichen Suchlauf kommst du bei der Einrichtung nicht weiter. 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 74 von 2.049
9.352 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

@Kevin96: Bei welchem Anbieter bist du denn?

Hast du schonmal den Empfang über den TV versucht?

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 75 von 2.049
9.333 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

@Kevin96 


...wie sich heraus stellte mein kabelanschluss noch nicht frei gegeben wurde.

Verstehe ich das richtig?

Du hast überhaupt kein TV signal?

Dann geht auch die Erstinstallation des Receivers nicht.

Ein TV Signal irgendwoher ist Voraussetzung dafür.

Gehe zu deinem Freund/Nachbaren und richte in dort ein.

Das geht auch.

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 76 von 2.049
9.326 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen


@schütz  schrieb:

Ein TV Signal irgendwoher ist Voraussetzung dafür.

Richtig, nur wenn bei @Kevin96 gar nichts ankommt, dann dürfte das einrichten beim Nachbar/Freund/Bekannten auch nicht viel nutzen.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 77 von 2.049
9.315 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

Aber man kann von einem funktionierenden Receiver ausgehen.

Und der Demandbereich müsste dann doch auch gehen, oder?

Oder liege ich hier falsch?

Habe das noch gar nicht ausprobiert.😉

Und der Receiver wäre installiert und regestriert, was auch nicht zu unterschätzen ist.

 

Und für die Empfangsanlage ist nicht SKY sondern der Kunde in der Pflicht.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 78 von 2.049
9.314 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen


@schütz  schrieb:

Und der Demandbereich müsste dann doch auch gehen, oder?

Oder liege ich hier falsch?

Habe das noch gar nicht ausprobiert.😉


Gute Frage. Theoretisch ja, aber praktisch?

 


@schütz  schrieb:

Und der Receiver wäre installiert und regestriert, was auch nicht zu unterschätzen ist.

Hm, man die Teile ja auch ohne Internet-Verbindung nutzen, wie dann registrieren?

 


@schütz  schrieb:

Aber man kann von einem funktionierenden Receiver ausgehen.


Ja, aber wenn nichts ankommt nützt das auch wenig.

 


@schütz  schrieb:

Und für die Empfangsanlage ist nicht SKY sondern der Kunde in der Pflicht.


Das stimmt.

 

Wir wissen zu weing um helfen zu können, es wäre schön wenn sich @Kevin96 mal zu den Fragen diegestellt wurden äußern würde.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 79 von 2.049
9.302 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

@peter65 

 


Und der Demandbereich müsste dann doch auch gehen, oder?

Oder liege ich hier falsch?

Habe das noch gar nicht ausprobiert.😉


Gute Frage. Theoretisch ja, aber praktisch?

Keine Ahnung. 😋

Sollte mal einer ausprobieren.

 

 



Und der Receiver wäre installiert und regestriert, was auch nicht zu unterschätzen ist.

Hm, man die Teile ja auch ohne Internet-Verbindung nutzen, wie dann registrieren?

Macht er dann bestimmt später, wenn man doch mal ins Internet geht.

So etwas erfährt man eh nicht.

 

 


Aber man kann von einem funktionierenden Receiver ausgehen.

Ja, aber wenn nichts ankommt nützt das auch wenig.

Richtig.

Da ist der Kunde gefordert.

Aber;

 Er weis dann, es liegt dann nicht am Receiver sondern an ihm.

Auch wichtig zu wisssen, oder?

 


Und für die Empfangsanlage ist nicht SKY sondern der Kunde in der Pflicht.

Das stimmt.

Wir wissen zu weing um helfen zu können, es wäre schön wenn sich @Kevin96 mal zu den Fragen diegestellt wurden äußern würde.


So ist es.😉

 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 80 von 2.049
9.285 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

@schütz : Sicher, so Unrecht du ja nicht, aber: 

 


@schütz  schrieb:

Aber;

 Er weis dann, es liegt dann nicht am Receiver sondern an ihm.

Auch wichtig zu wisssen, oder?

Aber an @Kevin96 liegts bestimmt nicht, eher an den Bedingungen die da betreffs TV Empfang vorliegen.

 

Abgesehen davon, wie auch schon erwähnt, das erste was ich versuchen würde wäre der Empfang über den TV.

Ich übertreib jetzt bewußt, sollten Bekannte/Freunde andere Empfangswege nutzen bzw. bei Kabel andere Anbieter haben, dann bringt das nichts.

Auch weiß man nicht wie der Sky Q da angeschlossen wurde, möglicherweise ist ein TV Verteiler im Spiel der den Empfang auf gut deutsch versauen kann.

 

Zuviele unbekannte, ohne ne konkrete Antwort von @Kevin96 kommen wir wohl nicht weiter.

Oder gar das Problem hat sich von selbst erledigt?

Antworten