Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
xekcep
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 141 von 522
642 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 und dann 11180

Danke für die Antwort 🙂

ich habe Satellitenanschluss ...

er findet leider keinen einzigen Sender ... 

bin nicht zu Hause  .. deswegen kann ich nicht genau sagen .. aber beide Werte (Empfangsqualität oder so) sind auf  0%

danke für weitere hilfe

 

 

 

christiwolf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 142 von 522
3.549 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe auch das Problem 11180. Die Fehlermeldung taucht jedesmal auf, nachdem ich den Kabelnetzbetreiber auswählte (unabhängig davon wen):

Habe zwei Anschlüsse: Aufbereitetes DVB-C Hausanlage und Magenta / ehem. UPC

Anschlüsse im Wohnzimmer. Links Hausanlage, recht MagentaAnschlüsse im Wohnzimmer. Links Hausanlage, recht Magenta

 

Die Programme von Sky kann ich über den Sendersuchlauf auf den Fernseher erkennen, sind jedoch verschlüsselt. Somit müsste Sky über den Transpnder der Hausanlage eingespeist sein

Bild bei TV-Gerät nach Sendersuchlauf DVB-C  (direkteinspeisung, nicht über die DVB-C BoxBild bei TV-Gerät nach Sendersuchlauf DVB-C (direkteinspeisung, nicht über die DVB-C BoxSky ist verschlüsselt im DVB-C enthalten.Sky ist verschlüsselt im DVB-C enthalten.

Nach Sendersuchlauf auf der Skybox  Q erscheint "Sendersuche Fehlgeschlagen". 

Das selbe auch auf der zweiten Anschlussdose von Magenta. Habe vorher den Abzweiger für Internet abgenommen und die Box alleine angeschlossen. Unterschied ist nur, dass ich bei einen Anschluss mehr Sender anfinde. Empfangsqualität war bei beiden bei 100%

 

WhatsApp Image 2020-12-07 at 13.45.42 (1).jpgWhatsApp Image 2020-12-07 at 13.45.42.jpg

 

Tipps wie Antennenkabel Anschließen nach  4 Minunten haben nicht gebracht.

Software Update ist bei der Magenta Dose nach 3 Stunden noch immer bei 0%

Software Update bei der Haujsanschlussdose nach 2 Stunden auch bei 0%

Was noch offen wäre ist der Festplatten tausch, aber ich will hier mla fragen ob es andere Lösungen gibt bevor ich eine Hardware tauschen muss. 

Kann Sky Q online über den Fernseher LG 55UN74006LB zwar sehen da hier die App Installiert ist, aber leider ohne UHD und 5.1 Ton.

 

Ironie: Habe Fernseher und Box beim MEdia Markt gekauft, da es eine TV-Aktion von Sky war. Bei Media Markt habe ich gesagt ich habe keinen Sat-Anschluss nur eine Hausanlage. Die haben mir aber trotzdem die Sat Box gegeben mit dem Hinweis: die Kabel Box funktioniert eh fast nie. Da ich nur TV-Anschlüsse habe in der Wohnung und keinen Sat Anschluss, musste ich die Box telefonisch bei Sky tauschen. Zumindest das hat recht problemlos geklappt.

 

Also mal Ehrlich, da freut man sich auf einen Fernseher, wo man endlich mit einer Fernbedienung die Heimkinoanlage, Netflix, Prime und andere Streamingbetreiber auswählen kann. Einzig bei Sky kann man nur über eine Box in HD sehen oder über die Q-APP in einer schlechteren Ton- und Bildqualität. 

Ist das noch Zeitgemäß?

 

Vielleicht hat wer ein Lösung damit die Sky-Box funktioniert oder ob man optional die App auf UHD und 5.1 freischalten kann 🙂 

 

 

Flo91
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 143 von 522
1.342 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Guten Morgen

 

Ich habe gestern einen neuen sky Receiver bekommen weil ich bei dem alten Receiver immer bei dem Sendersuchlauf die Fehlermeldung 11180 bekomme, obwohl ich TV und Radiosender finde. Eine neue Festplatte habe ich auch schon bekommen aber der Fehler ist immer noch der selbe, ich hab auch schon alles andere ausprobiert ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Übrigens ich habe einen Kabelanschluss 

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 144 von 522
533 Ansichten

Q Receiver einrichten

Hallo ClaudiundDavid1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Benny1507
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 145 von 522
552 Ansichten

11180

Hallo ,

habe einen neuen Sky Q Sat Reiceiver. Bekomme immer Fehlermeldung 11180 >>> keine Sender gefunden bzw. 0% Antennensignal.

 

Habe alle Szenarien incl. Foren Beiträge durchgespielt bzw. durchprobiert ....Sky+ receiver hat 92% Signal und funktioniert einwandfrei .

 

Ich bin wahrhaftig kein Laie auf dem Gebiet , aber dieser Receiver ist Schrott . Werde diesen zurückschicken ...

 

hab

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,968
Post 146 von 522
1.306 Ansichten

Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Hallo @Bettina_,

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
mariestolpe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 147 von 522
867 Ansichten

Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Habe eine SaT Anlage auf'm Dach die aber oben in eine Kabelbox läuft. Ist ein Mehrparteienhaus und wir haben keinen Kabelanbieter. Ist eine Privatanlage und in den Wohnungen ist überall Kabelanschluss. Wenn ich ohne Sky Box Sendersuchlauf über den Fernseher mache, dann habe ich halt alle freien digitalen Sender inklusive Sky Sender aber halt verschlüsselt. Wenn ich über die skybox (Kabelreceiver) Suchlauf starte findet die Box 172 Sender und 74 Radio Sender aber wenn er mich nach dem Suchlauf fragt welchen Anbieter wir haben dann ist es völlig egal welchen Anbieter wir anklicken..es kommt immer Fehlercode 11180..angeschlossen ist alles richtig ..ich komme nicht weiter..hilfe

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 148 von 522
852 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Aus der ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen.

Wieviele Sender findet den der TV? Auch 172?

Q und Kopfstationen sind nicht die besten freunde....

schütz
Regie
Posts: 9,496
Post 149 von 522
836 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

@mariestolpe 

Die komplizierteste Art den Q da zubetreiben.

 

Evt kann dir @onzlaught  weiterhelfen.

Er kennt sich mit SAT sehr gut aus.

michaelwe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 14
Post 150 von 522
817 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Hallo mariestolpe,

könntest du bitte mal in der Kanalliste von deinem TV nachschauen, ob du den Kanal Sky Krimi HD in der Liste hast?

Dieser wird über den Transponder 81 gesendet und dieser Transponder wird zwingend von einem Sky Q Receiver benötigt, damit der Suchlauf erfolgreich durchgeführt wird.

 

Viele Grüße

michaelwe

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,968
Post 151 von 522
595 Ansichten

Fehler 11010 und dann 11180

Hallo @xekcep,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls das Problem noch besteht, schaue dir bitte mal unsere Hilfeseite auf https://bit.ly/2LANyZ6 an.

Viele Grüße,
Benni
xekcep
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 152 von 522
594 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 und dann 11180

kein Problem

nach Rückstellen auf Werkeinstellung funktioniert alles wieder normal

danke

danke

 

mariestolpe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 153 von 522
797 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Hallo,

 

den Sky Krimi Sender haben wir nicht. 

 

Lediglich Sky Sport/ News, Sky Cinema 24, Sky Buli und ein paar ähnliche.  Was bedeutet das jetzt für uns, wenn unsere Sat-Anlage diesen Transponder 81 nicht hat? Dass, das Sky Abo bei uns nicht funktioniert? Wenn ja wie müssen wir dann bei einem Rücktritt Verfahren? 

 

Mfg 

TimoJ
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 33
Post 154 von 522
778 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Hallo @mariestolpe,

 

Du könntest versuchen, den Verantwortlichen für deine Anlage zu kontaktieren, eventuell ist dieser bereit, den TP 81 nachzurüsten.

Leider ist es so tatsächlich nicht möglich den Sky Q zu installieren. Deine weiteren Schritte können wir hier im Forum leider nicht bearbeiten. Hierfür kannst du dich am Besten an unser Hilfecenter wenden:

https://www.sky.de/hilfecenter-130617

 

Viele Grüße

TimoJ

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,968
Post 155 von 522
530 Ansichten

11180

Hallo @Benny1507,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern die Fehlermeldung weiterhin erscheint, schaue dir bitte mal unsere Hilfeseite auf https://bit.ly/2LANyZ6 an. Falls die dort beschriebenen Schritte nicht helfen, kannst du zum Schluss direkt einen Austausch der Festplatte bzw. des Receivers veranlassen.

Viele Grüße,
Benni
MK_69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 156 von 522
518 Ansichten

Fehlercode 11880

Hallo,

ich bin vor kurzem auf Sky Q umgestiegen, nachdem ich jahrelang den "alten" Receiver hatte. Nach wenigen Tagen ging zunächst die Infofunktion nicht mehr, worauf ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe. Er hat auch ca. 1.000 Sender gefunden, aber kurz vor Ende des Sendersuchlaufs hat er abgebrochen mit "Fehlercode 11880". Wiederholte Versuche schlugen fehl. Auch das Arbeiten der Hinweise von Sky inklusive "Reboot-Taste" hinten links am Receiver brachte nichts. 1. Softwareaktualisierung: die ist gar nichr angesprungen, selbst bei den empfohlenen 45 min Laufzeit (nix passiert). 2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen: führte zum gleichen Problem wie vorhin (Fehler 11880). Danach mit Sky telefoniert/gechattet: Festplatte wurde ersetzt: kein Effekt; Receiver wurde ersetzt: kein Effekt: Smartcard ersetzt: kein Effekt; Kabel ausgetauscht: kein Effekt. Der Ersatz des Sky Receivers durch einen normalen Satellitenreceiver führt dazu, dass ich alle Programme (außer natürlich Sky) einwandfrei schauen kann, es liegt also auch nicht an der Schüssel oder der Satelittenanlagen inklusive Kabel. Irgenwelche Ideen/Hinweise dazu? 

 

Nesa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 157 von 522
1.163 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

I have the exact same problem. Tryed everything and still nothing.

 

Please help

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 158 von 522
713 Ansichten

Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Guten Morgen @mariestolpe,

bitte entschuldige die Wartezeit. Es tut mir leid, dass du den Sky Q Receiver nicht nutzen kannst.

Sende mir für eine Klärung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Joel2016
Special Effects
Posts: 8
Post 159 von 522
673 Ansichten

Kein Empfang von Sky Sender.

Hallo, ich habe ein neuen Sky Q Receiver bekommen. Leider ist es jetzt so das der Kasten keine Sender findet. Ich laufe hier über Sat mit der Ein-Kabel-Lösung. Ich habe den Receiver angeschlossen und alles so gemacht wie es vorgegeben wird. Eine Reset hat nichts gebracht und auch nicht die Hinweise die ich bisher gefunden habe . Software-Aktualisierung macht der Receiver wohl gar nicht, da ich das erst gestern versucht habe und heute morgen immer noch das gleiche Bild zu sehen war. Schließe ich einen älteren Receiver an funktioniert das sofort mit den TV. Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? 

MFG

 

Joel2016
Special Effects
Posts: 8
Post 160 von 522
637 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sky Sender.

Also kann keiner helfen hier.

Na Klasse seit 4 Tagen geht nichts. Normaler Reciever findet sofort Sender aber nicht der Sky Reciever?????

Hammer. Tele NEIN DANKE!!!! Reseten und Tastenkombi alle durch,gibt mir ein Wunder das meine Finger nicht Bluten!!!!!

 

Antworten