Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
J2T
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 461 von 2.037
1.967 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

 

ich hatte immer mal wieder Sat empfangstörungen in den letzten Wochen. 

ich habe dieses meistens auf das stürmische nord Wetter geschoben da es meistens auch gepasst hat.

 

irgendwann merkte meine Frau aber an das der TV  oben einwandfrei geht. 

Danach habe ich einen Sendersuchlauf auf meinem sky q Receiver gemacht und es ging  einwandfrei. 

jedoch habe ich jetzt nach ca 10 Tagen das Problem das ich seit ca 24h gar nichts mehr angezeigt bekomme über meinen Sky Receiver. In den anderen Zimmer funktioniert der TV einwandfrei. 

Ich habe jetzt folgende Sachen überprüft.

 

- Kabel an der Sat Anlage

- Kabel aus der Dose an den Receiver

-Smartcard gesäubert und wieder eingesteckt.

- Receiver zurückgesetzt


nun hänge ich im Sendersuchlauf fest und komme nicht weiter da er sagt er findet kein Signal. 
Im Nachbar Zimmer läuft aber normales TV

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 462 von 2.037
1.898 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q findet Satellitensignal nicht

Der Q braucht zwingend zwei funktionierende UB. Warum er die 2096 nicht akzeptiert wäre eine Frage für Sky, die ist mMn Teil der alten DIN EN 50494 und somit offiziell geeignet für den Q. Auch können die alten Technirouter nur die 50494.

 

Bemerkung am Rande:

Die rote LED am oberen Technirouter heißt mWn das er mit "normalen" Satsignalen angesteuert wird/ wurde und sich abgeschaltet hat.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 463 von 2.037
1.938 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hey J2T,

wenn du den Receiver im Nachbarzimmer anschließt, findet er da ein Signal?

Hast du hier schon geschaut und bist alle Schritte einmal durchgegangen? -> https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

VG, Jule
J2T
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 464 von 2.037
1.933 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Moin, 

 

also ich habe jetzt mal folgendes Probiert.

 

Sat Kabel an tv direkt im Wozi. Findet Sender und Signal. TV läuft einwandfrei.

 

sky Receiver im Gäste Zimmer angeschlossen. Findet Sender und läuft.

 

jetzt hab ich den Sky Receiver im Wozi angeschlossen und er läuft, aufgrund der Sendersuche im Gästezimmer.

 

gehe ich jetzt auf Sendersuchlauf, findet er nichts. 
bedeutet bei der nächsten Störung/Ausfall bau ich wieder das halbe haus um.

 

ich bin es echt leid.

Ans Telefon geht auch immer erst nach 40/50 Min einer.

 

Grüße

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 465 von 2.037
1.929 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ok, hast du den Anschluss im Wohnzimmer genau überprüft?

Da der Receiver im Gästezimmer läuft, schließe ich einen Defekt des Gerätes aus.
J2T
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 466 von 2.037
1.919 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja und die Dose im Wozi funktioniert beim Fernseher astrein und am Receiver geht gar nichts.


also ist es möglich das der Receiver einen Weg hat.

 

naja ich klemme mich morgen mal an die Hotline. Irgendwas muss zur Buli am Wochenende passieren.

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 467 von 2.037
1.917 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Ich hatte ein ähnliches Problem.Nachdem ich mir ein kürzeres und besseres Kabel zugelegt habe ging plötzlich alles. 

J2T
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 468 von 2.037
2.092 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Nein, habe ich nicht. Hat ja vorher 1 Jahr lang einwandfrei funktioniert.

das Kabel funktioniert ja am TV einwandfrei.

 

und wenn man da ein besseres Kabel braucht. Dann sollte sky das eben mitliefern.

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 469 von 2.037
2.091 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Kann deinen Unmut verstehen aber versuche es einfach mal. Ich hatte mir ein Antennenkabel gekauft für 7.99 mit 3fach Abschirmung und 95 Db ... Von da an hatte die Einrichtung problemlos geklappt. Bei mir hatte ich mit dem normalen Kabel am TV auch keine Probleme und offenbar braucht der SKY Q Receiver ne Sonderbehandlung was das betrifft da ich auch der Meinung war das alte einfache Kabel reicht aus. 

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 470 von 2.037
2.057 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Und er läuft und läuft und läuft...

...und ich bin von Tag zu Tag mehr und mehr begeistert von dem Q bzw. Sky.

 

Da ich nachts immer recht zeitig wach bin um laufen zu gehen bekomme ich häufig mit, wenn der Receiver sein Nachtupdate brav macht; das klappt auch immer einandfrei.

 

Die beiden neuen Sender wurden anstandslos ein eigenständig in das Programm/Liste aufgenommen; ich musste nichts machen.

 

So muss das sein.

 

@All mit Problemen: Ich weisß aus eigener Erfahrung, wie nervig Problem sein können. Aber gebt nicht auf, geht einfache und kleine Schritte, denn die können zum Erfolg führen. - Tut es und ihr werdet belohnt werden.

ThomasPetrasch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 471 von 2.037
2.043 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja, aber wenn man alle 14 Tage immer wieder die gleichen Probleme mit diesem Sky Q Receiver hat, dann hat man auch irgendwann keine Lust mehr.

Letzte Woche wollte die Festplatte nicht mehr, sie musste mal wieder übergebügelt werden. Das passiert in schöner Regelmäßigkeit. Ausgetauscht wurde sie auch schon mal, hat nicht geholfen.

Immer wieder sind plötzlich Sender verschwunden. Also spiele ich jedesmal die ganze Prozedur durch um sie wiederzubekommen. Das letzte Mal weil der Formel 1 Sender in der Senderliste fehlte. Kein Problem, Sendersuchlauf. Hat geklappt, wunderbar. Nur schade dass nun andere Sender fehlten, es sind nur noch 903, u.a. ist 3SAT HD verschwunden. Mal wieder die ganze Prozedur durchgespielt inkl. Reset auf Werkseinstellungen, aber nein, sie bleiben verschwunden, egal was ich mache. Gut, wer schaut schon 3SAT in HD......

Ganz ehrlich: Ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen. Ich sitze vor einem Receiver, der in meinen Augen nur billig ist, und ständig Probleme macht mit denen ich mich dann wieder stundenlang beschäftigen kann. 

Dazu: Ich kann mir weder Serien noch Filme auf eine Merkliste setzen, an eine Sendung erinnern ist auch nicht drin (konnte die DBox schon), bei Live Sendungen wie z.B. Nascar muss ich sicherheitshalber 20 Sendungen programmieren, Videotext brauche ich laut Sky ja auch nicht mehr. 

Ich rege mich auch gar nicht mehr auf wenn ich etwas Demand sehen will und mal wieder "es ist ein technischer Fehler aufgetreten" als Meldung lesen darf. 

 

guidow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 472 von 2.037
1.985 Ansichten

Andere Satanlage nach Umzug

Hallo. 

Wir ziehen nächste Woche in eine neue Wohnung. Dort ist auch eine Satanlage. Der Vermieter erzählte mir, falls der TV nicht läuft, müsste ich einen PIN eingeben.

Falls der Pin nötig ist, kann ich den auch im Sky-Receiver eingeben,damit ich ein Bild bekomme? Oder ist Sky dann nicht mehr möglich? Bin gerade etwas ratlos.

 

Gruß

Guido

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 473 von 2.037
1.983 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

@guidow 

frage deinen Vermieter, evtl. ist es ein kleiner Kabel-Anbieter, der über SAT eingespeist wird...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 474 von 2.037
1.973 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Hört sich nicht sehr "qualifiziert" an, der Vermieter. Hat er wirklich PIN gesagt oder etwas anderes ?

 

Eine "andere" Satanalge könnte bedeuten, das es eine sogenannte Unicable/Einkabel-SAT-Anlage (Sat CR)  ist, bei der man Frequenzen/Userbänder im Receiver eingeben muss. Diese Userbänder stehe auch manchmal auf der TV-Anschlussdose.

 

Solltest du einen SkyQ Receiver haben, benötigst du zwingend zwei Userbänder vom Vermieter zugeteilt, sonst funktioniert der SkyQ nicht.

 

Hier findest du etwas Lesestoff und auch Bilder:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Sky-Q-Satcr-Anlage/td-p/97656

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 475 von 2.037
1.972 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Satanlagen mit gesperrten Funktionen die per PIN freigegeben werden müssen kenne ich nicht.

(Trotz jahrzehntelanger Erfahrung im Antennenbau)

 

Was einem PIN am nächsten kommt wäre die vierstellige Frequenz einer SatCR Anlage,

davon brauchst Du aber zwei Stück für den Q.

guidow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 476 von 2.037
1.965 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Ich hoffe er meinte auch die Frequenz. Er kennt sich wohl auch nicht damit aus. Er hat die Anlage wohl installieren lassen. Dann muss ich ihn fragen vom wem,damit ich bei der Firma anrufen kann, die die Anlage installiert hat. Bekommt man denn immer 2 Frequenzen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 477 von 2.037
1.952 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug


@guidow  schrieb:

 Bekommt man denn immer 2 Frequenzen?


Leider nein......ist abhängig von der Anzahl der Nutzer die an der Anlage hängen und von den zur Verfügung stehenden Anschlüssen an der Anlage. Wenn die Anlage sehr sparsam konzipiert ist, kann es sein, das jeder Nutzer nur ein Userband bekommt.

 

Dann hast du gelinde gesagt, ins Klo gegriffen, denn der SkyQ funktioniert dann nicht. Und es gibt auch keine praktikable Lösung für das Problem.

 

Nochmals:

(siehe auch den link, den ich gepostet habe. Du kannst im neuen Haus ja auch nach so einem Verteiler suchen)

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 478 von 2.037
1.928 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Wir bräuchten Imformationen um weiterhelfen zu können.

Gibt es irgendwelche Technik auf dem Dachboden oder dem Technikraum von der Du uns Fotos zeigen könntest?

 

Wenn der Vermieter selber keine Ahnung hat solltest Du fragen ob er Dir die Telefonnummer vom Erbauer geben kann, der sollte wissen was zu tun ist und ob eine zweite Frequenz möglich ist.

(Wenn nicht kann der Q an der Satanlage nicht betreiben werden)

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 479 von 2.037
1.927 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Die "PIN" ist bestimmt eine Zahl zwischen 0900 und 2100?!

guidow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 480 von 2.037
1.903 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Ich kann leider keine Bilder schicken. Kann mich erst nächste Woche darum kümmern. Wir ziehen erst nach den Ostertagen dort hin.  Dann frage ich den Vermieter nochmal genauer.

Ich hoffe, das am Ende alles funktionieren wird. 

 

Antworten