Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 8,270
Post 1401 von 1.856
1.452 Ansichten

Re: Antennensteckdose Problem

@Michael_g1 

An der Verteilung ist auch der TV direkt angeschlossen?

Der Q hat einen Ausgang als Antenne!

 Durchschleifen!

Also Antenne zum Q und Antenne vom Q zum TV!

Das ist aber vermutlich nicht der Fehler!

Internet hat doch einen anderen Stecker!

Kannst du deine Schaltung mal präzisieren?

Foto ?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,772
Post 1402 von 1.856
1.442 Ansichten

Re: Antennensteckdose Problem


@digo  schrieb:

Internet hat doch einen anderen Stecker!

Kannst du deine Schaltung mal präzisieren?

Foto ?


Ich hab da ne Vermutung, es gibt Adapter für eine 2Loch Dose um auch daran ein Kabelmodem anschließen zu können. Da gibt es dann einen Anschluß fürs Modem, einen für TV einen für Radio.

Es funktioniert, hat aber einen Nachteil, für alles was ankommt dämpft der Adapter zusätzlich um ca.3.5dB.

Ich würde tatsächlich mal den den Empfang mit dem Sky Q ohne den Adapter testen wollen, auch wenn während dieser Zeit kein Internet vorhanden ist.

Gregor2411
Special Effects
Posts: 14
Post 1403 von 1.856
1.286 Ansichten

TV Guide lädt nicht

Hallo!

Seit heute funktioniert der TV Guide nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "einen Moment bitte", allderdings tut sich nichts. Wir haben bei beiden Receivern sowohl einen Reset durchgeführt als sie auch vom Strom genommen. Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr. Es erfolgt kein Laden der TV-Programme ... wir haben also nur einen blauen Bildschirm und sonst nichts. Beide Receiver sind Sky Q Receiver und wir empfangen über Kabel.

 

Vielleicht habt ihr hier ja eine Lösung.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,269
Post 1404 von 1.856
1.277 Ansichten

Re: TV Guide lädt nicht

Guten Abend @Gregor2411,

 

es ist merkwürdig, dass beide Receiver auf einmal die gleichen Schwierigkeiten aufzeigen. 😶 Ich würde daher zunächst einen defekt an den Sky Q ausschließen. Gehe bitte zunächst folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver

 

Viele Grüße

Katja

Gregor2411
Special Effects
Posts: 14
Post 1405 von 1.856
1.275 Ansichten

Re: TV Guide lädt nicht

Hallo Katja,

wir haben mittlerweile versucht, einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Allerdings bekommen wir hier die Fehlermeldung 11180 und wir können absolut nichts mehr machen. Auch haben wir versucht, die Hotline zu erreichen, auch das schlug fehl

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,269
Post 1406 von 1.856
1.265 Ansichten

Re: TV Guide lädt nicht

@Gregor2411, das ist natürlich ärgerlich. Es klingt tatsächlich nach einer Empfangsschwäche. Bitte gehe daher diese Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180 

Gregor2411
Special Effects
Posts: 14
Post 1407 von 1.856
1.262 Ansichten

Re: TV Guide lädt nicht

Das haben wir alles schon gemacht - leider ohne Erfolg.

Wir wollen nun auch den Receiver auf Werkeinstellung zurücksetzen und hängen hier bei "starte jetzt", denn hier erkennt das Gerät leider die Fernbedienung nicht.

Wir sind jetzt wirklcih schon sehr verärgert. Die Frage ist nun, kann das Gerät ausgetauscht werden?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,465
Post 1408 von 1.856
1.223 Ansichten

Re: TV Guide lädt nicht

Hi @Gregor2411,

setze bitte die Sky Fernbedienung zurück. Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 + 9 und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt. Reagiert der Sky Receiver dann auf die Eingabe?

Viele Grüße, Conny

schütz
Regie
Posts: 14,924
Post 1409 von 1.856
1.202 Ansichten

Re: TV Guide lädt nicht

@Gregor2411 

Ein Gerätetausch bei einen Empfangsproblem ist eher nicht hilfreich.

Wenn beide Geräte nicht gehen liegt es wohl an deinem Empfangsweg evt sogar an der Wanddose ect Verteiler.

 

Wie sieht es aus wenn du das Antennenkabel direkt an den TV steckst und die Q Receiver mal aussen vor lässt?

Werden da alle Sender im TV gefunden?

Man kann am Kabel-Receiver auch den Antennenausgang benutzen und mit einem zus. Antennenkabel zum TV weiterleiten.

 

Welchen Kabelanbieter hast du eigentlich?🤔

Und wie hast die die Geräte eigentlich alle angeschlossen?

Jedes eine eigene Wanddose oder alle an einer?

 

 

Gregor2411
Special Effects
Posts: 14
Post 1410 von 1.856
1.177 Ansichten

Re: TV Guide lädt nicht

Danke, hat gleich funktioniert

Michael_g1
Special Effects
Posts: 8
Post 1411 von 1.856
1.395 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

8AFD844D-3567-4A56-AE55-80F597BE0C23.png



das ist der verteiler. Dort läuft seit dem ich eingezogen bin Mei wlan Router durch. Ist eine Fiber Box von Magenta. Und da hätt ich auch den Q Receiver angeschlossen

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 8,270
Post 1412 von 1.856
1.381 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Und geht es ohne?
Und wofür brauchst du die Anschlüsse?
Antenne zum Q und Antenne vom Ausgang Q zum TV reicht nicht? Möglich!

Und wo ist da WLAN... habe ich nicht verstanden.

WLAN kommt doch von deiner Box, nicht aus der Dose!

Kenne ich eventuell nicht... Wo ist da Internet eingesteckt?

Bild?

Was zeigt der Q bei WLAN an? Hast du WLAN eingerichtet?
Was deine Box?  Ist der Q dort schon eingetragen.

Ist die Box in der Nähe? Lege mal zum Test ein LAN Kabel.

BOX zum Q

Für die Erstinstallation brauchst du auch die Netzverbindung! WLAN/ LAN

@Michael_g1 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 1413 von 1.856
1.361 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Wofür braucht die Fiber Box einen Antennenanschluss? Wie sieht die Dose denn ohne Adapter aus?

Und worüber schaust du Sky? Hast du einen Kabelanschluss? Wird der bezahlt und ist freigeschaltet?

Empfängt der TV Tuner an dem Anschluss etwas?

digo
Regie
Posts: 8,270
Post 1414 von 1.856
1.361 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Erstinstallation! Er schaut noch nicht?
Er hat sicher die Netzverbindung nicht hergestellt?

Ich bin von einem Kabelreceiver ausgegangen, aber ...



berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 1415 von 1.856
1.360 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Er schreibt ja was von Magenta Fiber...

digo
Regie
Posts: 8,270
Post 1416 von 1.856
1.357 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Und sein Tarif mit TV? Entertain?
https://telekom.tarife-angebote.de/fiber?gclid=CjwKCAjw5pShBhB_EiwAvmnNV8CneQMrJAX6djjo0Hwwx5qYMJrNS...

Was hast du genau @Michael_g1 ?

Und die Sender sind ohne Receiver da?
Die SKY Sender werden dann ja nur als gesperrt angezeigt.

Schnippelmann
Schnitt
Posts: 1,296
Post 1417 von 1.856
1.331 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

  • ... Splitter für den TV-Anschluss auf 3-Loch Antennendose. 

Wo soll denn da das I-net herkommen? Mach bitte mal ein Photo von der Anschluss-Dose an der Wand! 

Michael_g1
Special Effects
Posts: 8
Post 1418 von 1.856
1.335 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

77F1EE76-B576-43AE-8669-D3E63959FD0C.jpeg

AE961B9B-B8CD-4C89-B801-BBBF46E047D6.jpeg

Das ist die anleitung für meinen WLAN Router. Der ist vom Techniker eingerichtet worden. Dort am Verteiler hätte ich das antennenkabel dazugehängt. Das Kabel was schon drinn steckt ist das vom Internet

digo
Regie
Posts: 8,270
Post 1419 von 1.856
1.334 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Hatte ich ja auch geschrieben!

Denke es ist mit dem Begriff Netzverbindung etwas unklar?
Egal, können wir ja erklären..

digo
Regie
Posts: 8,270
Post 1420 von 1.856
1.337 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Internet kommt über die gelben Anschlüsse (LAN) oder über WLAN kabellos.

Das steckende Kabel ist dein Antennenkabel.

Ist die Box in der Nähe?
Stecke mal das (breite, Kasten Q) Kabel in die gelbe Buchse und in den Receiver. 
Dann hast du LAN!

Das Kabel ist sehr kurz, aber ein LAN Kabel sehr preiswert.

Klar die Optik... Kenne deine Umgebung nicht. 

Sonst über den Receiver WLAN einrichten. 
Kennst du eine kundige Person?

Für die Erstinstallation brauchst du das Netz!

Antworten