Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1261 von 2.037
1.516 Ansichten

Betreff: Meldung 11180

Der heisst jetzt express Service  oder so...

SKY eben...😋

Da werden regelmäßig einem die Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Nimmt etwas überhand -  wird es geändert oder der Zugang erschwerrt...

Nicht das erstemal...leider.😵

richimaint76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1262 von 2.037
1.507 Ansichten

Betreff: Meldung 11180

An der festplatte liegt es nicht. Der Tuner ist im *****.

 

richimaint76

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1263 von 2.037
1.478 Ansichten

Betreff: Meldung 11180

So liebe Leute, heute habe ich einen neuen Sky - Q - Receiver bekommen, diesen wie beschrieben angeschlossen und gestartet. Und was folgt: Die selbe Fehlermeldung: 11 180.

Habe in anderem Zimmer probiert, mit neuen Kabeln, das gleiche....

Softwareaktualisierung, Werkseinstellungen, usw. alles bringt nichts.

Habe inzwischen auch den Verdacht, dass es am Kabelempfang liegt. Aber die frei empfangbaren Sender sind alle ohne Probleme zu empfangen, entweder direkt über den Fernseher, bei den Sky-Sendern kommt halt die Meldung, dass die Sender verschlüsselt sind., oder über einen alten Sky + Receiver. Weiß noch jemand einen Rat ??

 

matzepatze
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1264 von 2.037
1.368 Ansichten

Fehler 11180

Hallo,

bei mir ist der Fehler 11180 aufgeploppt.

Satanlage, Verkabelungen, Neustarts/Resets haben leider keinen Erfolg gebracht.

Bei Sky kein Durchkommen telefonisch...

Hat jemand die Idee das Ganze wieder zum laufen zu bekommen?

Oder scheint der Receiver hin zu sein?

 

Danke für Hinweise!

 

LG

Matthias

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1265 von 2.037
1.342 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Der Fehler besagt, dass der Receiver nach einem Suchlauf nicht seine EPG Downloads (Tp81, 12031 hor/high) gefunden hat. Wenn der Receiver bisher funktioniert hat, kann es sehr wahrscheinlich an der Satellitenschüssel /LNB/Verkabelung liegen. Gestern waren zumindest hier in Süddeutschland Gewitter unterwegs, die den Satempfang gestört haben. Das verschwindet aber wieder nach einem Unwetter.

Hast du noch andere Satempfänger/TV im Haus? Probiere doch mal den Reciever an einem anderen Anschluss zu installieren, ggf. bei einem Kumpel /Nachbar. Ansonsten gibt es die Möglichkeit einen nachweislich defekten Receiver zu tauschen oder den Vor Ort Service zu beauftragen. Dieser ist kostenlos, wenn es am Receiver liegen sollte. Ansonsten wird deine Satanlage zum Pauschalpreis instand gesetzt.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1266 von 2.037
1.330 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal Ansonsten wird deine Satanlage zum Pauschalpreis instand gesetzt.

 

Das macht Sky? 

Dachte immer, dass SKY nur einen Techniker zum Fehler feststellen entsendet und dann bei Bedarf den Receiver /Festplatte tauscht. Aber die private Satanlage instand setzt und das zu einem Pauschalpreis, war mir jetzt tatsächlich neu! 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 1267 von 2.037
1.311 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal ....Ansonsten wird deine Satanlage zum Pauschalpreis instand gesetzt.

 

Glaubst Du doch selber nicht, oder?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1268 von 2.037
1.294 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal 

> Ansonsten wird deine Satanlage zum Pauschalpreis instand gesetzt.

 

Nein.

Sie installieren jedoch auch NEU...😍

der-vor-ort-service-preise-und-leistungen 

Nach höhe gelistet...😉

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1269 von 2.037
2.190 Ansichten

Betreff: Meldung 11180

So liebe Leute, nach wochenlangem Hin und Her ist mein Problem gelöst. Es lag am Kabelanbieter vodafone. Einige Sender, insbesondere die Sky-Sender wurden nicht mehr eingespeist, mit der Folge, dass der neue Sky Q Receiver nach dem Sendersuchlauf stets hängenblieb. Der Tausch der Festplatte und des Sky Receivers waren demzufolge völlig unnötig. 

Acsos
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1270 von 2.037
1.988 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen, ich habe leider auch nach meinem Umzug das Problem, dass ich kein Signal habe. 

Ich habe eine SatCr Anlage und bin auf eine Bestimmte frequenz angewiesen.

Wenn ich die Frequenz eingebe, dann bekomme ich kein Signal. Habe beide Reciver ausprobiert. Wenn das Sat Kabel im Fernseher ist, dann bekomme ich ein Signal mit meiner Frequenz.

 

Wie immer ist der Support von Sky unfreundlich und inkompetent. Ich habe auch meinen Vertrag gekündigt... muss aber 12 Monate noch aushalten...

Mir wurde auch ein Techniker angeboten der mit mehr als 150 Euro kosten soll..... 

 

Ich wünschte, dass ich wegen dieser dreisten Vorgehensweise mit der Hilfe eines Anwalts sofort auf Dem Vertrag austreten kann...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1271 von 2.037
1.984 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@Acsos  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe leider auch nach meinem Umzug das Problem, dass ich kein Signal habe. 

Ich habe eine SatCr Anlage und bin auf eine Bestimmte frequenz angewiesen.

Wenn ich die Frequenz eingebe, dann bekomme ich kein Signal. Habe beide Reciver ausprobiert. Wenn das Sat Kabel im Fernseher ist, dann bekomme ich ein Signal mit meiner Frequenz.


Ist das eine  SatCR Anlage, wo du für die Sat-Leitung, d. h. für die Satdose an der Wand, nur eine einzige Frequenz verwendest? Wenn dem so ist, dann muss ich dir leider sagen, dass du dann mit dem Sky Q Sat-Receiver nicht glücklich wirst, weil dieser für SatCR zwingend zwei Frequenzen benötigt. Aber nicht irgendwelche zwei Frequenzen, sondern welche, die deiner Satdose an der Wand zugeordnet sind.

 

Sollte das nicht deine eigene Sat-Anlage sein und du kennst die beiden Frequenzen nicht, dann frag mal deinen Vermieter danach oder den Erbauer der Sat-Anlage. Wenn das, wie gesagt, eine Sat-Anlage ist, wo man pro Satdose nur eine einzige Frequenz für SatCR bekommt, dann klappt es nicht mit dem Sky Q Sat-Receiver.

 

Gruß, Sonic28

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1272 von 2.037
1.979 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Acsos, bei vermeintlichen Empfangsproblemen, die sich z. B. im Fehler 11180 äußern können, können wir hier leider nur wenig tun. Du kannst dir unsere Hilfestellung anschauen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 Führen diese Schritte nicht zur Lösung des Problems, bliebe tatsächlich nur ein Techniker, der sich das einmal vor Ort anschaut. Gruß, Ronald

Acsos
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1273 von 2.037
1.969 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Genau ! Und ich habe nur eine Frequenz! Muss aber zwei eingeben! Jetzt sagen die mir beim Support, dass es geht und es sei der beste reciver auf dem Planeten.... 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1274 von 2.037
1.961 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@Acsos  schrieb:

Genau ! Und ich habe nur eine Frequenz! Muss aber zwei eingeben! Jetzt sagen die mir beim Support, dass es geht und es sei der beste reciver auf dem Planeten.... 


Hier in der Sky Community wird dir jeder User / Sky Kunde, der den Sky Q Sat-Receiver kennt, bestätigen, dass man zwingend zwei Frequenzen bei SatCR benötigt. Mit nur einer einzigen Frequenz kommt man nicht weiter. Egal, was dir Sky am Telefon oder im Chat erzählt hat. Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community werden dir das bestätigen.

 

Es gab mal einen sehr alten Sat-Receiver, den Sky ausgegeben hat, wenn man nur eine einzige Frequenz in Sachen SatCR verwenden kann. Ob es diesen Sat-Receiver noch gibt, d. h. ob Sky diesen noch anbietet, kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich es nicht weiß. Eines sei dabei gesagt: Dieser spezielle Sat-Receiver hat kein UHD und keine Möglichkeit via "Sky on Demand" was zu sehen und die Apps gibt es auch nicht. Und du kannst dann sehr wahrscheinlich auch nicht die "Sky Q"-App auf einem weiteren Fernseher verwenden.

 

Sollte es deine eigene Sat-Anlage sein, dann würde ich an deiner Stelle diese umbauen, sodass dort dann pro Satdose an der Wand zwei Frequenzen verwendet werden. Dann klappt es auch mit dem Sky Q Sat-Receiver.

 

Sollte es aber eine gemeinschaftliche Sat-Anlage sein und du wohnst zur Miete, dann glaube ich nicht, dass sich der Vermieter freiwillig dazu durchringen lässt, die Sat-Anlage wegen dem Sky Q Sat-Receiver umzurüsten. Wenn er es doch macht, dann ist es gut und du kannst den Sky Q Sat-Receiver verwenden. Wenn der Vermieter es, wie ich vermute, nicht macht, dann gibt es bei Sky, sofern du in Deutschland wohnst und bei "Sky Deutschland" ein Abo hast, auch noch die Möglichkeit auf die Empfangsart IPTV umzusteigen und die Sky Q IPTV Box zu nehmen, sofern Sky den sehr alten Sat-Receiver nicht mehr anbietet bzw. du diesen nicht willst. Bei die Sky Q IPTV Box wird alles über Internet gestreamt. Und du hast die privaten Sender (RTL und Sat.1 etc.) in HD bereits inklusive, ohne dafür extra bezahlen zu müssen. O.K.! Sind nicht alle privaten Sender in HD, die man über Satellit mit dem HD+ Paket bekäme, aber einige. Was das alles für Sender sind, kannst du hier

 

sehen. Dort Deutschland auswählen und bei der nächsten Seite beim Punkt IPTV den Unterpunkt Sky Q IPTV auswählen. Dann siehst du nicht nur, welche Sender Sky selber anbietet, sondern auch, welche Sender du sonst noch darüber bekommst. Also auch die öffentlich-rechtlichen Sender und die privaten Sender in HD.

 

Gruß, Sonic28

Sinnsuche
Special Effects
Posts: 7
Post 1275 von 2.037
1.773 Ansichten

Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

Ich hab bisher ein Sofware-Update und Rücksetzung auf Werkseinstellung gemacht. Aber es bleibt die Meldung 11180. Am selben Antennenkabel hat der alte Receiver jahrelang tadellos funktioniert. Ich find nirgendwo noch einen neuen. Kann es sein, das meine Antennenleiszung, die bisher problemlos war, nicht ausreicht?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1276 von 2.037
1.761 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@Sinnsuche Sat oder Kabel Kunde? 

Sinnsuche
Special Effects
Posts: 7
Post 1277 von 2.037
1.741 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

Satellit

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1278 von 2.037
1.734 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@Sinnsuche Da Schau mal nach der Signal Stärke, es kann sein das nach Justiert werden muss, der Q ist leider etwas kleinlich, da muss genau ausgerichtet sein. Hatte ich beim Wechsel der Receiver auch. 

Sinnsuche
Special Effects
Posts: 7
Post 1279 von 2.037
1.711 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

%kleines23 Wie kann ich denn die Signalstärke feststellen? Und wie hoch sollte sie sein? Beim Sendersuchlauf zeigt der SkyQ jedenfalls keine Signalstärke an, also 0%.

Sinnsuche
Special Effects
Posts: 7
Post 1280 von 2.037
1.709 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@kleines23 (jetzt richtig) Wie kann ich denn die Signalstärke feststellen? Und wie hoch sollte sie sein? Beim Sendersuchlauf zeigt der SkyQ jedenfalls keine Signalstärke an, also 0%.

Antworten
Empfohlene Beiträge