Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1121 von 2.037
2.627 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Timo_Ha und @Ina123,

ich möchte euch gern helfen. Sendet bitte dazu eure Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nennt mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickt ihr mein Profil an und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1122 von 2.037
2.597 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet Sendersuchlauf + Update nicht

Hallo,

 

leider auch ohne Festplatte kein Erfolg. Allerdings startet der Sendersuchlauf mittlerweile wieder, läuft auch durch und findet ca. 200 Sender. Am Ende muss ich einen Kabelanbieter auswählen und direkt danach kommt wieder die Fehlermeldung 11080. 

 

Ich habe dann nur die Möglichkeit, die Suche erneut zu starten und komme nicht in das Mein-Sky-Menü, um den Werkreset durchzuführen.

 

Im Bootload Menü wird mir diese Option wie erwähnt nicht angeboten:

Timo_Ha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1123 von 2.037
2.532 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Mayk 

 

Du hast Post 😉

Combi11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1124 von 2.037
2.439 Ansichten

Jugendschutz PIN / Receiver Fehler

Guten Tag,

 

leider funktioniert mein Jugendschutz PIN auf einmal nicht mehr und per Browser kann ich auch nichts ändern, da er meinen Jugendschutz PIN nicht annimmt.

 

Leider kann ich den PIN auch nicht über den Receiver schicken, da seit Dienstag kein Kanal mehr emfpangen werden kann und die Sendersuchlaufe fehlschlägt (Fehler 11180). Die Festplatte wurde auch schon getauscht, keine Veränderung. Auf dem Bildschirm sieht man die Signalstärke beim Sendesuchlauf ja und die liegt nur bei 49 - 50 %. 

 

Software wurde aktualisiert, Werkseinstellung auch zurück gesetzt. Alles was von meiner Seite möglich ist, keine Verbesserung.

 

Läuft alles über Vodafone Kabel. Eine Rückmeldung mit der Lösung wäre nett.

 

Mit freundlichem Gruß

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1125 von 2.037
2.437 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN / Receiver Fehler

Hallo @Combi11,

 

dass du mit diesen Schwierigkeiten kämpfst, ist schade.

 

Sende mir, zur Klärung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.


Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Timo_Ha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1126 von 2.037
2.499 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Nach erfolgreichem Festplattentausch funktioniert alles wieder. Danke an @Mayk 

Robert17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1127 von 2.037
2.603 Ansichten

5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Ich habe seit 5 Wochen kein Sky Empfang mehr. Die Empfangsart ist Sat. 

Von jetzt auf gleich konnten wir nichts mehr Empfangen.

Das System wollte ein Update und seit dem geht gar nichts mehr.

Nach Reciever und Festplattentausch kommt beim installieren immer der Fehlercode 11180.

Mehrere Versuche einen Vor-Ort-Techniker zu bekommen schlugen fehl, da hier ( Meppen ) anscheinend niemand zuständig ist.

Schliesse ich das Satkabel direkt an den TV habe ich eine Signalstärke von 96% und eine Signalqualität von 100%,,,

 

Wer kann mir helfen?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 1128 von 2.037
2.599 Ansichten

Betreff: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Evtl mal ein Dämpfungsglied zwischen Antennenkabel und Receiver stecken? Deine Signalstärke ist ziemlich hoch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1129 von 2.037
2.595 Ansichten

Betreff: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Gibts andere Receiver an der Anlage? Laufen die?

Sky Receiver schon getauscht worden?

 

Deine Satanlage kann ja auch jeder Antennenbauer prüfen, da brauchts den VOS nicht. Wichtig ist ob die Satanlage normgerechte Signale an den Receiver liefert. Das kann jeder erfahrene Techniker mit professionellem Messgerät binnen 10min ermitteln. "Freie" Antennenbauer anrifen und nach einem Festpreis für ein Messprotokoll für den entsprechenden Anschluß fragen. Mit dem Stichwort "SkyQ Receiver zickt rum" sollte jeder Techniker wissen was da wichtig ist.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1130 von 2.037
2.588 Ansichten

Betreff: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

@Robert17 

 

Geduld hast du, das kann man sagen. 😍

 

Nur weil der SATempfang direkt am Tv geht heisst bei SKY noch lange nicht dass alles in Ordnung ist.

Die Werte sagen da leider gar nichts aus.😖

Sie sind allerdings schon sehr hoch.

 

Der Fehler tritt immer auf wenn das Signal nicht SKY normgerecht ist.

Oder bei der Erstinstalltion/Werksresetdie Festplatte defekt ist.

 

In der Regel wird erst die Festplatte getauscht, kostenlos.

Selber machen wie hier...Festplatte selber tauschen leicht gemacht 

...oder es hier dem MOD anhängen.

So wie hier zB: Fehlermeldung-11180 

 

Den grössten Thread zum Thema findest du ürigens hier...

Sendersuche-Fehlermeldung-11180 

 

Oder eben hier ganz alleine aussitzen bis sich ein MOD deiner animmt.

Du kannst den Receiver auch jeder anderen SATanlage mal Erstinstallieren wenn du einen netten Nachbaren hast.

Dann abstecken und  daheim ausprobieren ob er geht.

 

 

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1131 von 2.037
2.575 Ansichten

Betreff: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich


@schütz  schrieb:

...Die Werte sagen da leider gar nichts aus.😖

Sie sind allerdings schon sehr hoch.....


Ich habe ja den technischen Sachverstand und verabscheue deshalb jegliche % Anzeige und die Diskussionen darum. Aber ich könnte mit folgender Faustformel leben:

1. Bei der Signalstärke ist alles ausser 99% zu hinterfragen.

2. Bei der Signalqualität ist alles ausser 100% zu hinterfragen.

 

Warum?

100% wovon? Kein Hersteller verrät uns die dahinterstehenden Werte in dBµV und die anderen Details die es braucht damit man eine belastbare Aussage ableiten kann.

 

zu 1.

Nahezu alle Receiver zeigen maximal 100% an, auch wenn das Signal viiieeeel zu stark daherkommt damit der Tuner vernünftig arbeiten kann. Deshalb ist 99% für den Laien die perfekte Zahl. Wir sind nur 1% von 100 entfernt, kann also nicht zu schwach sein, sind aber gleichzeitig sicher das das Signal nicht bei "130%" liegt, der Receiver aber nur 100% anzeigt.

 

zu 2.

Alles ausser "Signalqualität bei 100%" ist ein Indiz dafür das die interne Fehlerkorrektur des Receivers schon kräftig am Arbeiten ist. Die rechnet nämlich fehlerhafte Datenpakete wieder schön, oder versucht es zumindest (Artefakte).

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1132 von 2.037
2.563 Ansichten

Betreff: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

@onzlaught 

ACK.

Mein zweiter zeigt auch nur eins an.

Immer alles auf 100%

Sogar jetzt noch wo man bei mir die Signalstärke runtergedreht hat.

Da ist sogar die vom Q genauer. 😬

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1133 von 2.037
2.535 Ansichten

Re: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Hallo @Robert17, durch wen wurde dir mitgeteilt, dass ein Vor-Ort-Service nicht möglich ist? Gruß, Ronald

Robert17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1134 von 2.037
2.607 Ansichten

Re: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Von Sky wurde mittlerweile 3 Vor Ort Techniker beauftragt!!! Ich habe eine Auftragsnummer und eine Telefonnummer per SMS bekommen!!! Und jedesmal wenn ich dort anrufe sagt man mir dort das die für uns nicht zuständig sind!!! 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1135 von 2.037
2.581 Ansichten

Re: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Hallo @Robert17,

 

lass mir gern einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich schaue mir dies genauer an.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Combi11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1136 von 2.037
2.505 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN / Receiver Fehler

Moin,

 

alles funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Abend noch.

kraeutchen
Special Effects
Posts: 7
Post 1137 von 2.037
2.561 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich habe seit gestern das selbe Problem. Erst erschien die Fehlermeldung 11010, dann habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Der schlug fehl, jetzt habe ich die Fehlermeldung 11180, es werden 75 Sender gefunden, aber ich komme nicht ins Sky Menü. Habe ein Software Update versucht, welches sich aufhängt, habe den Receiver (Sky Q) auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Besserung.

habe einen Suchlauf mit dem Fernseher gemacht, er findet Sender, die ich aber ohne Receiver nicht gucken kann.

woran kann das bitte liegen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1138 von 2.037
2.552 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @kraeutchen,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch. Da kannst du auch einen Tausch veranlassen. 

 

VG, Axel

WertyOderSo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1139 von 2.037
2.529 Ansichten

Betreff: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Das ist nicht gut

Marx1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1140 von 2.037
2.499 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo liebe Community,

 

Ich bin gerade etwas am verzweifeln und zwar findet  mein Sky Receiver keinerlei Sender mehr. Mehrmalige Neustarts und nach Festplatte und Receiver Tausch funktioniert es immer noch nicht. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung 11180. 

Vorher lief alles Reibungslos und von heute auf morgen waren keine Sender mehr vorhanden. 

Ich empfange Sky via Satellitenschüssel. 

Vielleicht hat hier jemand noch einen hilfreichen Tipp für mich?? 

Antworten