23.02.2022 15:46
Danke😁
23.02.2022 18:51
Auf meinem Receiver lädt der TV Guide nicht mehr was kann ich tun
23.02.2022 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 19:04
Hi Tomela,
versuche bitte Folgendes: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/epg-daten-aktualisieren-1001481
Sind die Daten im TV Guide anschließend wieder da?
Viele Grüße, Conny
23.02.2022 20:30
Vielen Dank für eure Antworten. Da leider nichts funktioniert hat, war vorhin noch ein Techniker da, der festgestellt hat, dass der Verteiler kaputt ist. Trotzdem großen Dank!
24.02.2022 12:37
Guten Tag!
Mir wurde vor einigen Tagen der Fehlercode 11180 angezeigt. Nach der Fehlerdiagnose wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Diese habe ich angeschlossen. Das Problem besteht allerdings noch immer. Alle Punkte der Diagnose habe ich wieder durchgeführt (Update, Werkseinstellung etc.). Nichts tut sich. Es werden zwar Sender gefunden (568), aber die Fehlermeldung erscheint noch immer. Über das Hilfecenter besteht nur die teure Möglichkeit des Vor-Ort-Services, über die Hotline wird man bei Ansage der Fehlermeldung weggedrückt und auf das Hilfecenter verwiesen. Das bringt mir so nichts.
Ich bitte um schnelle Hilfe. So langsam sollte sich mal was tun nach fast einer Woche ohne Fernsehmöglichkeit.
24.02.2022 12:51
@marcp89 Was sagen die Signal Werte? Tippe das es ein Empfangs Problem ist.
24.02.2022 12:58
@marcp89 schrieb:Es werden zwar Sender gefunden (568), aber die Fehlermeldung erscheint noch immer
Wie empfängst du das Fernsehprogramm? Mit dem Sky Q Sat-Receiver oder dem Sky Q Kabel-Receiver? Wenn Kabelnetz, dann bitte der genaue Name vom Kabelnetz. Wenn es das Kabelnetz von Vodafone ist, dann bitte auch noch die Angabe in welchem Bundesland.
Sollte es aber der Sky Q Sat-Receiver sein, dann sind das zu wenige Fernsehsender. Beim Sendersuchlauf vom Sky Q Sat-Receiver solllten es, wenn alles korrekt ist, ganze
sein. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf, wenn das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint, angezeigt.
Gruß, Sonic28
24.02.2022 13:05
Du könntest jetzt noch einen Receivertausch selbst vornehmen über deinen Servicebereich >bei defekt kostenlos.
Wenn das nicht hilft solltest du die Fehlerquelle bei dir analysieren!
-Antennenkabel checken
-HDMI Kabel umgestecken
-Bei SAT Empfang ist das ganze noch umfassender, da würde ich an der Schüssel beginnen.
24.02.2022 13:06
Hallo @marcp89,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.02.2022 13:11
Vielen Dank für eure Nachrichten.
aktueller Suchdurchlauf:
Signalstärke: 72
Signalqualität: 100
TV-Sender: 571
Radiosender: 74
Empfang über SkyQ-Sat-Receiver
24.02.2022 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 13:25
@marcp89 schrieb:TV-Sender: 571
Radiosender: 74
Wie bereits erwähnt, ist das zu wenig für den Sat-Empfang beim Sky Q Sat-Receiver. Kann sein, dass der Transponder bzw. das Fernsehprogramm, wo die Daten von Sky, um den Sendersuchlauf abzuschließen, mitgesendet werden, nicht empfangen wird, weil es bei dir zu wenige Fernsehsender sind. Deswegen dann auch die Fehlermeldung 11180.
Das ganze kann dann ein Sat-Fachmann mit einem professionellen Messgerät nachprüfen und kann dann, falls es sein muss, deine Sat-Schüssel neu ausrichten bzw. den Fehler, falls es ein anderer ist, rausfinden, denn der Sky Q Sat-Receiver ist in sowas sehr empfindlich und zickig. Wo andere Sat-Receiver bzw. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner die fehlenden Sender bzw. einige der fehlenden Sender anzeigen, kann es passieren, dass der Sky Q Sat-Receiver da "aussteigt" und so tut, als würde es die Sender nicht geben.
Gruß, Sonic28
24.02.2022 13:25
@marcp89 Wie schon geschrieben sind es zuwenig Sender, die Werte sind ok, aber hab auch schon gelesen das sie nicht zu hoch sein dürfen, 100 bei Qualität ist eventuell zu hoch, die meisten schreiben hier von 90 , hier gibt's ja noch so ein Satspezie eventuell kann er helfen.
25.02.2022 18:03
Vielen Dank für eure Nachrichten und Hinweise.
Ich habe heute einen neuen Receiver bekommen. Nun funktioniert es wieder.
26.02.2022 10:14
Nein hat leider nichts gebracht lad die daten noch nicht mal
26.02.2022 11:50
Hi Tomela,
ist der Receiver durchgehend mit dem Stromnetz verbunden, also auch nachts?
Setze bitte die Antennenkonfiguration zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/satellitenempfang-1000992
Solltest du Kabelempfang haben, nehme diesen Ablauf: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/kabelkonfiguration-zuruecksetzen-1000993
Viele Grüße, Conny
26.02.2022 13:19
Warum bekommt es der Q-Receiver eigentlich nicht hin, bei Sondersendungen das EPG zu aktualisieren?
26.02.2022 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2022 13:27
Hat aber schonmal funktioniert.
In der letzten Zeit allerdings schwächeln sie da...da sind die anderen aktueller.😉
26.02.2022 16:48
Reciever ist dauerhaft am Strom und die Senderkonfigarition wird immer abgebrochen mit Fehler Kabel sind auch alle in Ordnung Und Softwareaktuallisierung geht auch nicht
26.02.2022 16:54
Hallo @Tomela,
geht es um den Hinweis 11180? Wenn ja, dann gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch.
VG, Axel
26.02.2022 19:27
Auch das alles probiert nichts funktioniert er bricht immer wieder ab