Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1081 von 2.037
1.883 Ansichten

Betreff: Kein Empfang über Satellit

Danke😁

Tomela
Special Effects
Posts: 8
Post 1082 von 2.037
1.204 Ansichten

TV Guide

Auf meinem Receiver lädt der TV Guide nicht mehr was kann ich tun

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1083 von 2.037
1.198 Ansichten

Re: TV Guide

Hi Tomela,

 

versuche bitte Folgendes: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/epg-daten-aktualisieren-1001481

 

Sind die Daten im TV Guide anschließend wieder da?

 

Viele Grüße, Conny

 

mara96
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1084 von 2.037
1.859 Ansichten

Betreff: Kein Empfang über Satellit

Vielen Dank für eure Antworten. Da leider nichts funktioniert hat, war vorhin noch ein Techniker da, der festgestellt hat, dass der Verteiler kaputt ist. Trotzdem großen Dank!

marcp89
Special Effects
Posts: 4
Post 1085 von 2.037
1.938 Ansichten

11180 Fehler nach Festplattentausch noch immer vorhanden

Guten Tag!

 

Mir wurde vor einigen Tagen der Fehlercode 11180 angezeigt. Nach der Fehlerdiagnose wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Diese habe ich angeschlossen. Das Problem besteht allerdings noch immer.  Alle Punkte der Diagnose habe ich wieder durchgeführt (Update, Werkseinstellung etc.). Nichts tut sich. Es werden zwar Sender gefunden (568), aber die Fehlermeldung erscheint noch immer. Über das Hilfecenter besteht nur die teure Möglichkeit des Vor-Ort-Services, über die Hotline wird man bei Ansage der Fehlermeldung weggedrückt und auf das Hilfecenter verwiesen. Das bringt mir so nichts. 

Ich bitte um schnelle Hilfe. So langsam sollte sich mal was tun nach fast einer Woche ohne Fernsehmöglichkeit.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1086 von 2.037
2.050 Ansichten

Betreff: 11180 Fehler nach Festplattentausch noch immer vorhanden

@marcp89 Was sagen die Signal Werte? Tippe das es ein Empfangs Problem ist. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1087 von 2.037
2.039 Ansichten

Betreff: 11180 Fehler nach Festplattentausch noch immer vorhanden


@marcp89  schrieb:

Es werden zwar Sender gefunden (568), aber die Fehlermeldung erscheint noch immer


Wie empfängst du das Fernsehprogramm? Mit dem Sky Q Sat-Receiver oder dem Sky Q Kabel-Receiver? Wenn Kabelnetz, dann bitte der genaue Name vom Kabelnetz. Wenn es das Kabelnetz von Vodafone ist, dann bitte auch noch die Angabe in welchem Bundesland.

 

Sollte es aber der Sky Q Sat-Receiver sein, dann sind das zu wenige Fernsehsender. Beim Sendersuchlauf vom Sky Q Sat-Receiver solllten es, wenn alles korrekt ist, ganze

 

  • 974  TV-Sender
  • 148  Radiosender

sein. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf, wenn das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint, angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1088 von 2.037
2.026 Ansichten

Betreff: 11180 Fehler nach Festplattentausch noch immer vorhanden

@marcp89

Du könntest jetzt noch einen Receivertausch selbst vornehmen über deinen Servicebereich >bei defekt kostenlos.

Wenn das nicht hilft solltest du die Fehlerquelle bei dir analysieren!

-Antennenkabel checken 

-HDMI Kabel umgestecken

-Bei SAT Empfang ist das ganze noch umfassender, da würde ich an der Schüssel beginnen. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1089 von 2.037
2.025 Ansichten

Re: 11180 Fehler nach Festplattentausch noch immer vorhanden

Hallo @marcp89,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

marcp89
Special Effects
Posts: 4
Post 1090 von 2.037
2.020 Ansichten

Betreff: 11180 Fehler nach Festplattentausch noch immer vorhanden

Vielen Dank für eure Nachrichten.

aktueller Suchdurchlauf:

Signalstärke: 72

Signalqualität: 100

TV-Sender: 571

Radiosender: 74

 

Empfang über SkyQ-Sat-Receiver

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1091 von 2.037
2.015 Ansichten

Betreff: 11180 Fehler nach Festplattentausch noch immer vorhanden


@marcp89  schrieb:

TV-Sender: 571

Radiosender: 74


Wie bereits erwähnt, ist das zu wenig für den Sat-Empfang beim Sky Q Sat-Receiver. Kann sein, dass der Transponder bzw. das Fernsehprogramm, wo die Daten von Sky, um den Sendersuchlauf abzuschließen, mitgesendet werden, nicht empfangen wird, weil es bei dir zu wenige Fernsehsender sind. Deswegen dann auch die Fehlermeldung 11180.

 

Das ganze kann dann ein Sat-Fachmann mit einem professionellen Messgerät nachprüfen und kann dann, falls es sein muss, deine Sat-Schüssel neu ausrichten bzw. den Fehler, falls es ein anderer ist, rausfinden, denn der Sky Q Sat-Receiver ist in sowas sehr empfindlich und zickig. Wo andere Sat-Receiver bzw. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner die fehlenden Sender bzw. einige der fehlenden Sender anzeigen, kann es passieren, dass der Sky Q Sat-Receiver da "aussteigt" und so tut, als würde es die Sender nicht geben.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1092 von 2.037
2.003 Ansichten

Betreff: 11180 Fehler nach Festplattentausch noch immer vorhanden

@marcp89 Wie schon geschrieben sind es zuwenig Sender, die Werte sind ok, aber hab auch schon gelesen das sie nicht zu hoch sein dürfen, 100 bei Qualität ist eventuell zu hoch, die meisten schreiben hier von 90 , hier gibt's ja noch so ein Satspezie eventuell kann er helfen. 

marcp89
Special Effects
Posts: 4
Post 1093 von 2.037
1.954 Ansichten

Betreff: 11180 Fehler nach Festplattentausch noch immer vorhanden

Vielen Dank für eure Nachrichten und Hinweise.

Ich habe heute einen neuen Receiver bekommen. Nun funktioniert es wieder.

Tomela
Special Effects
Posts: 8
Post 1094 von 2.037
1.115 Ansichten

Betreff: TV Guide

Nein hat leider nichts gebracht lad die daten noch nicht mal

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1095 von 2.037
1.090 Ansichten

Re: Betreff: TV Guide

Hi Tomela,


ist der Receiver durchgehend mit dem Stromnetz verbunden, also auch nachts?


Setze bitte die Antennenkonfiguration zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/satellitenempfang-1000992


Solltest du Kabelempfang haben, nehme diesen Ablauf: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/kabelkonfiguration-zuruecksetzen-1000993


Viele Grüße, Conny

hesse30
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1096 von 2.037
1.074 Ansichten

Betreff: TV Guide

Warum bekommt es der Q-Receiver eigentlich nicht hin, bei Sondersendungen das EPG zu aktualisieren?  

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1097 von 2.037
1.071 Ansichten

Betreff: TV Guide

@hesse30 

Hat aber schonmal funktioniert.

In der letzten Zeit allerdings schwächeln sie da...da sind die anderen aktueller.😉

Tomela
Special Effects
Posts: 8
Post 1098 von 2.037
1.053 Ansichten

Re: Betreff: TV Guide

Reciever ist dauerhaft am Strom und die Senderkonfigarition wird immer abgebrochen mit Fehler Kabel sind auch alle in Ordnung Und Softwareaktuallisierung geht auch nicht

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1099 von 2.037
1.049 Ansichten

Re: Betreff: TV Guide

Hallo @Tomela,

 

geht es um den Hinweis 11180? Wenn ja, dann gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch. 

 

VG, Axel

 

Tomela
Special Effects
Posts: 8
Post 1100 von 2.037
1.028 Ansichten

Betreff: TV Guide

 Auch das alles probiert nichts funktioniert er bricht immer wieder ab

 

Antworten