Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 1001 von 2.037
1.946 Ansichten

Betreff: SKY Q Findet keine Sender beim Suchlauf

Das Problem ist beim Q, dass er eine Mimose ist. Dawo andere Geräte noch vollen Empfang haben ist der Q schon lange ausgestiegen, weil er starkes Empfangsignal braucht. Gruß ord

NurDerHSV1887
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1002 von 2.037
1.948 Ansichten

Betreff: SKY Q Findet keine Sender beim Suchlauf

Jo dat ist mir bewusst .

Wie gesagt vorher hat alles funktioniert.. und jetzt läuft das ding auch überall ausser in wohnzimmer

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1003 von 2.037
1.966 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @AlexiFCB,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Benötigst du noch Hilfe? Wenn ja, lass es mich gern in einer privaten Nachricht wissen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1004 von 2.037
1.921 Ansichten

Betreff: SKY Q Findet keine Sender beim Suchlauf

Mein VOS kommt evt diese Woche nochmal...😉

Hat er versprochen...😋

verschiedene-Sender-einfach-verschwunden 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1005 von 2.037
1.905 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q Findet keine Sender beim Suchlauf

Hey NurDerHSV1887,

 

es tut mir leid, dass du solche Probleme hast.

 

Ich lege dir in diesem Fall unseren Vor-Ort-Service ans Herz, damit er sich das Ganze bei dir einmal näher anschaut. -> https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

VG, Jule

Merii95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1006 von 2.037
2.031 Ansichten

Sky Q Receiver!!!!! Hilfeeee

 

Hallo bin Neukunde bei Sky. Und hab letzte woche mein gerät bekommen. Also hab den Sendersuchlauf gemacht da zeigte es den fehler 11180 an. Das hab ich dan ein zweites mal gemacht weil ich dachte das es an mir liegt. Ging dan aber wieder nicht also wurde mir eine neue festplatte zu geschickt ging dan wieder nicht. Bekamm ein komplett neues gerät heute und es geht jetzt wieder nicht. Ist übrigens kabel anschluss. Ich bin jetzt echt hilflos den einen service vor ort will ich nicht 119€ bezahlen immerhin ist es ja nicht mein fehler das deren gerät nicht funktoniert. Kann mir jemand helfen oder mir einen rat geben ? 
Das mit dem Software update steht auch scho  seit ner stunde so da und bewegt sich kein stück. 

Liebe Grüße 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1007 von 2.037
1.980 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver!!!!! Hilfeeee

@Merii95 ist es ja nicht mein fehler das deren gerät nicht funktoniert.

 

Aber an was sollte es denn sonst liegen.Du hast jetzt die Festplatte getauscht bekommen und den Receiver.

Welchen Kabelanbieter hast du

Wurde auch dafür die Richtige Smartcard geliefert

Hast du deine Verkabelung überprüft

Hast du den richtigen Kabelanbieter auch ausgewählt

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 1008 von 2.037
1.966 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver!!!!! Hilfeeee

Ein Defekttausch des Receiver ist komplett kostenlos. Über die Sky Hilfeseiten kann man den sogar selber anstoßen.

 

Auch der Vor Ort Service ist kostenlos, wenn der Receiver Schuld ist. Wenn aber z.B. die Empfangsanlage zu schwache Signale (Da gibt es DIN Norm Messwerte) an den Receiver liefert kostet es Dich Geld.

 

Oder man testet den Receiver mal an bei wem anders, an einer anderen Empfangsanlage.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1009 von 2.037
1.958 Ansichten

Re: Sky Q Receiver!!!!! Hilfeeee

Hallo Merii95,

 

das klingt fast danach, dass du die falsche Empfangsart hinterlegt hast und wohlmöglich ein anderer Betreiber für dich zuständig ist.

 

Schreib mich bitte privat an, ich möchte den Sachverhalt gerne klären.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

chrisfactory
Special Effects
Posts: 8
Post 1010 von 2.037
1.937 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hänge bei der Erstinstallation.

 

Habe gutes Signal und Qualität.

Er findet TV Sender und alles jedoch bei der Anbieterauswahl kommt immer diese Fehlermeldung.

 

Hilfeeee

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1011 von 2.037
1.930 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @chrisfactory,

 

bist du die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 bereits durchgegangen?

 

VG,

Christina

chrisfactory
Special Effects
Posts: 8
Post 1012 von 2.037
1.820 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@christina Ja, jeden einzelnen. Das Software Update läuft seit 6 Stunden und es tut sich nichts.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1013 von 2.037
1.818 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hi @chrisfactory,

 

falls nicht bereits umgesetzt: Trenne den Sky Q Receiver für 10 Sekunden vom Strom. Kannst du anschließend die Erstinstallation problemlos vornehmen?

 

Viele Grüße, Conny

chrisfactory
Special Effects
Posts: 8
Post 1014 von 2.037
1.811 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Cornelia_N Habe ich versucht, bringt nichts.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 1015 von 2.037
1.799 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @chrisfactory, du hast dir alle Schritte bei https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 angeschaut? Nenne mir deine Kundennummer sonst bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Danni-31
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1016 von 2.037
1.953 Ansichten

Software aktualisieren

Hallo! 

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, also erkläre ich es schnell.

Mir ist aufgefallen das seit heute mehrere Sender einfach aus der Liste verschwunden sind. Beim nachsehen in der Favoriten Liste konnte ich dann sehen, dass 8 Felder leer waren.

Wir wollten einen Sendersuchlauf starten der 13 mal nicht geklappt hatte. Immer wieder Fehlermeldung 11180...

Haben alles nachgesehen, denn keine 10 Minuten vorher hat noch alles normal funktioniert. 

Haben dann jeden Schritt gemacht der uns gesagt bzw gezeigt wurde.

Sind dann zum Resetknopf gekommen und wollten ein Update machen. Das dauert jetzt schon länger wie 2 Std. 

Was soll ich machen?

VG Danni 

TheOnlyBox
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1017 von 2.037
1.902 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren

@Danni-31 
Hast du mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und dein Empfangskabel funktioniert das bei anderen Geräten oder direkt im TV?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1018 von 2.037
1.868 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren

@Danni-31 

Frage: Sat?

 

Geht deine Emfangsanlage fehlerfrei?🤔

 

Nach zwei Std kannst du abbrechen, das dauert nicht sooo lange...

 

Danni-31
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1019 von 2.037
1.842 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren

Guten Morgen zusammen!

Heute morgen hat alles wieder funktioniert. Keine Ahnung was das war. 🤷‍♀️

Vielen Dank für eure Antworten. 

TheOnlyBox
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1020 von 2.037
1.832 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren

@Danni-31 
dann wird das am Empfang wirklich gelegen haben

Antworten