06.02.2022 10:26
Das Problem ist beim Q, dass er eine Mimose ist. Dawo andere Geräte noch vollen Empfang haben ist der Q schon lange ausgestiegen, weil er starkes Empfangsignal braucht. Gruß ord
06.02.2022 10:30
Jo dat ist mir bewusst .
Wie gesagt vorher hat alles funktioniert.. und jetzt läuft das ding auch überall ausser in wohnzimmer
06.02.2022 10:42
Hallo @AlexiFCB,
wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Benötigst du noch Hilfe? Wenn ja, lass es mich gern in einer privaten Nachricht wissen.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
06.02.2022 12:28
Mein VOS kommt evt diese Woche nochmal...😉
Hat er versprochen...😋
verschiedene-Sender-einfach-verschwunden
06.02.2022 16:10
Hey NurDerHSV1887,
es tut mir leid, dass du solche Probleme hast.
Ich lege dir in diesem Fall unseren Vor-Ort-Service ans Herz, damit er sich das Ganze bei dir einmal näher anschaut. -> https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
VG, Jule
07.02.2022 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2022 21:27
Hallo bin Neukunde bei Sky. Und hab letzte woche mein gerät bekommen. Also hab den Sendersuchlauf gemacht da zeigte es den fehler 11180 an. Das hab ich dan ein zweites mal gemacht weil ich dachte das es an mir liegt. Ging dan aber wieder nicht also wurde mir eine neue festplatte zu geschickt ging dan wieder nicht. Bekamm ein komplett neues gerät heute und es geht jetzt wieder nicht. Ist übrigens kabel anschluss. Ich bin jetzt echt hilflos den einen service vor ort will ich nicht 119€ bezahlen immerhin ist es ja nicht mein fehler das deren gerät nicht funktoniert. Kann mir jemand helfen oder mir einen rat geben ?
Das mit dem Software update steht auch scho seit ner stunde so da und bewegt sich kein stück.
Liebe Grüße
08.02.2022 07:12
@Merii95 ist es ja nicht mein fehler das deren gerät nicht funktoniert.
Aber an was sollte es denn sonst liegen.Du hast jetzt die Festplatte getauscht bekommen und den Receiver.
Welchen Kabelanbieter hast du
Wurde auch dafür die Richtige Smartcard geliefert
Hast du deine Verkabelung überprüft
Hast du den richtigen Kabelanbieter auch ausgewählt
08.02.2022 07:38
Ein Defekttausch des Receiver ist komplett kostenlos. Über die Sky Hilfeseiten kann man den sogar selber anstoßen.
Auch der Vor Ort Service ist kostenlos, wenn der Receiver Schuld ist. Wenn aber z.B. die Empfangsanlage zu schwache Signale (Da gibt es DIN Norm Messwerte) an den Receiver liefert kostet es Dich Geld.
Oder man testet den Receiver mal an bei wem anders, an einer anderen Empfangsanlage.
08.02.2022 08:22
Hallo Merii95,
das klingt fast danach, dass du die falsche Empfangsart hinterlegt hast und wohlmöglich ein anderer Betreiber für dich zuständig ist.
Schreib mich bitte privat an, ich möchte den Sachverhalt gerne klären.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
15.02.2022 20:02
Hänge bei der Erstinstallation.
Habe gutes Signal und Qualität.
Er findet TV Sender und alles jedoch bei der Anbieterauswahl kommt immer diese Fehlermeldung.
Hilfeeee
15.02.2022 20:39
Hallo @chrisfactory,
bist du die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 bereits durchgegangen?
VG,
Christina
15.02.2022 23:03
@christina Ja, jeden einzelnen. Das Software Update läuft seit 6 Stunden und es tut sich nichts.
16.02.2022 08:48
Hi @chrisfactory,
falls nicht bereits umgesetzt: Trenne den Sky Q Receiver für 10 Sekunden vom Strom. Kannst du anschließend die Erstinstallation problemlos vornehmen?
Viele Grüße, Conny
16.02.2022 09:41
@Cornelia_N Habe ich versucht, bringt nichts.
16.02.2022 10:47
Hallo @chrisfactory, du hast dir alle Schritte bei https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 angeschaut? Nenne mir deine Kundennummer sonst bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
16.02.2022 23:07
Hallo!
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, also erkläre ich es schnell.
Mir ist aufgefallen das seit heute mehrere Sender einfach aus der Liste verschwunden sind. Beim nachsehen in der Favoriten Liste konnte ich dann sehen, dass 8 Felder leer waren.
Wir wollten einen Sendersuchlauf starten der 13 mal nicht geklappt hatte. Immer wieder Fehlermeldung 11180...
Haben alles nachgesehen, denn keine 10 Minuten vorher hat noch alles normal funktioniert.
Haben dann jeden Schritt gemacht der uns gesagt bzw gezeigt wurde.
Sind dann zum Resetknopf gekommen und wollten ein Update machen. Das dauert jetzt schon länger wie 2 Std.
Was soll ich machen?
VG Danni
17.02.2022 07:02
@Danni-31
Hast du mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und dein Empfangskabel funktioniert das bei anderen Geräten oder direkt im TV?
17.02.2022 08:53
Frage: Sat?
Geht deine Emfangsanlage fehlerfrei?🤔
Nach zwei Std kannst du abbrechen, das dauert nicht sooo lange...
17.02.2022 09:50
Guten Morgen zusammen!
Heute morgen hat alles wieder funktioniert. Keine Ahnung was das war. 🤷♀️
Vielen Dank für eure Antworten.
17.02.2022 09:58
@Danni-31
dann wird das am Empfang wirklich gelegen haben