Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
martin-pb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 981 von 2.037
2.400 Ansichten

Betreff: Spaun Multischalter nicht kompatibel mit Sky Q Receiver?

Hallo Tommy,

 

danke für den Tipp. Wollte es gleich probieren. Bei der Eingabe des Userbands kann man aber keine 0 eingeben, dass hast du gemeint oder? Ich muss also bei Userband eine 1 (ich glaube, bis 7 geht es) eingeben. Dann scheidet dein Tipp aus oder?

 

Danke nochmal, bin über jeden Tipp dankbar 🙂

 

@Tommy2583 

 

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 982 von 2.037
2.396 Ansichten

Betreff: Spaun Multischalter nicht kompatibel mit Sky Q Receiver?

Ja scheidet leider aus. Band 1 und 2 ist so richtig. Band 0 gibt es nicht. Der Sky Q ist bekanntermaßen sehr penibel was den Empfang angeht, kann sein das er den Schalter nicht mag oder zu wenig für ihn ankommt o.ä. 

 

Dewr Multischalter bzw. das Modul hat ja einen optionalen 18V Eingang.  Ist der mit Strom versorgt? Gibt es ansonsten eine Möglichkeit diesen so zu Versorgen? Kann auch manchmal wunder bewirken.

 

Ansonsten auf Tipps anderer warten die eventuell das gleiche Problem o.ä. hatten.

martin-pb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 983 von 2.037
2.364 Ansichten

Betreff: Spaun Multischalter nicht kompatibel mit Sky Q Receiver?

hey Tommy,

 

du hattest vollkommen Recht, hätte ich nicht gedacht. Mein Spaun Multischalter hat mit dem alten Sky + Receiver einwandfrei funktioniert, mit dem neuen nicht, obwohl der Multischalter bei beiden grün geleuchtet hat (grün heißt alles ok). Habe mir dann einen Stromadapter gesucht in der Verwandschaft und konnte es heute gleich testen.  Strom angeschlossen am Multischalter und Sendersuche ging sofort am Sky Q. Läuft bisher auch stabil. Tausend dank für den Tipp, dass der neue Sky Q sehr senisbel ist 🙂

 

@Tommy2583 

Lisajsk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 984 von 2.037
2.350 Ansichten

Fehlercode 11180 (schon alles probiert)

Hallo Zusammen, 

wir haben folgendes Problem: 

wir sind umgezogen und haben unseren sky sag Receiver durch einen Kabel Receiver austauschen müssen. Es hat auch erstmal alles geklappt, Fernsehen lief Internet ging - alles super. 
Einziges "Problem" war, dass der TV Guide nicht funktionierte. Daraufhin haben wir im Internet nachgelesen und dort stand man solle einen neuen Sendersuchlauf machen - gesagt getan. 
 Doch jetzt bricht der Sendersuchlauf immer an derselben Stelle ab JEDES MAL. Wir haben schon jeden Tipp den wir hier gefunden haben (Software Update, Sendersuchlauf ohne Festplatte, Werkseinstellungen, Semdersuchlauf und das Kabel erst nach 4 Minuten einstecken, neue Festplatte etc.) versucht. Es hilft alles nichts. Im Kundenservice konnte man uns nur sagen dass es evtl. an dem Receiver liegt, verstehe ich aber nicht, es hat ja vorher auch funktioniert. Jetzt sollte ich nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit der neuen FP - aber auch dann gleiches Ergebnis. So langsam verzweifelt man regelrecht, denn seien wir ehrlich günstig ist Sky jetzt auch nicht und da will man ja schon dass es funktioniert. 
kann uns vielleicht jemand weiterhelfen? ;( 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 985 von 2.037
2.328 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 (schon alles probiert)

Hallo @Lisajsk,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Darkpepsi
Special Effects
Posts: 3
Post 986 von 2.037
2.375 Ansichten

Sky Q keine Signal Fehler 11180

Guten Tag,

ich habe gestern das Sky Q Paket für SAT erhalten und wollte dieses installieren.

Schon bei der Erst-Installation erhalte ich ständig den Fehler 11180. Es zeigt mir 0% Empfang an.

Ich habe mehrfach die von Sky vorgegebene Problemlösung zu diesem Fehler durchgeführt, bzw. versucht durchzuführen.

(Receiver resettet, Software geupdatet (hat anscheinend sogar funktioniert), auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.)

Nach weiterer Recherche im Netz habe ich festgestellt, das dies wohl ein häufiges Problem bei Sky ist.

Eine wirkliche Lösung dazu habe ich jedoch nicht gefunden. Ich habe noch einen regulierbaren SAT Pegeldämpfer mit 20db gekauft und zwischen geschaltet, leider ohne Erfolg.

Sowohl mein im TV integrierter Sat Tuner, als auch ein externer Tuner empfangen ein einwandfreies Sat Signal von 85-90%, entsprechend funktioniert dort auch die Sendersuche.

Ein durchschleifen des Signals von dem externen Receiver auf die Sky Q Box funktionierte übrigens ebenfalls nicht.

Bitte bietet mir keinen Festplattentausch, Ersatz Receiver oder die Hilfe von einem überteuerten Vor-Ort-Techniker an, ich habe weder Zeit, noch Lust, noch Geld für sowas. Ich hatte eigentlich für den Preis auch Qualität erwartet aber, wenn es schon bei der Erst Inbetriebnahme zu solchen Problemen kommt bin geneigt von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen, sofern mir auch hier niemand helfen kann.

 

Ich besitze eine SAT Schüssel mit Quattro LNB, von dem 4 Kabel (Low V/H und High V/H) in einen Multiswitch(EUTRA SAT-ZF-MATRIX Type: QPSTA 5x8) mit 8 Ausgängen laufen.

Einer dieser Ausgänge Endet in meinem Wohnzimmer, wo die Skybox angeschlossen werden soll.

Die anderen Ausgänge in entsprechend anderen Zimmern meines Hauses.

Das Coax Kabel ist richtig angeschlossen, es wurde auch schon ein anderex Coax Kabel versucht.

Die Sendersuche wurde mit 1 Kabel Anschluss durchgeführt.

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 987 von 2.037
2.363 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Signal Fehler 11180

Das ist natürlich sehr ärgerlich, und das du dir nicht direkt einen Techniker zu den Preis bestellen möchtest verstehe ich voll und ganz. Die Möglichkeiten sind vielfältig, zu wenig Signal, zu viel Signal (stärke gemeint), das gleiche mit der Qualität bzw. Störsignalen usw.

 

Kann aber auch sein das du einen defekten Q bekommen hast, unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Hast du die Möglichkeit diesen an einen anderen SAT Anschluss zu Testen? Nachbarn, Bekannte,....?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 988 von 2.037
2.359 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Signal Fehler 11180

Die SKY Hilfe sagt...

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

 

Ich kann dir jedoch aus pers Erfahrung  sagen dass auch eine defekte Festplatte so einen Fehler generiert wenn bei der Neuinstallation oder einem Werksreset ein Sendersuchlauf gemacht wird.

Da wird wohl versucht was abzuspeichern.

Vorallem wenn er anzeigt - er hat Sender gefunden kann es durchaus sein dass dies der Fall ist.

Prüfe einfach bitte mal ob sie richtig drinsteckt...

 

Wenn nicht, die Antennenanlage ist ganz dein Ding.

Der Q ist etwas empfindlich was den Empfang betrifft.

Besonders der SAT.

Das Forum ist leider voll davon...

Auch wenn der selbe Anschluss bei anderen Geräten funktioniert ist es kein Garant dafür dass auch der Q daran funktioniert.

 

Wirklich nicht, den der ist  - auch nach Aussage von SKY ein Sensibelchen...

 

Du hast ja noch Widerspruchfrist?!

 

Wenn du den V.O.S. ablehnst kannst du auch selber einen Fachmann beauftragen.

Und der von SKY wäre kostenlos wenn es am Receiver liegt...

 

Selber rumbasteln bringt eher selten was...

Auch ich habe so einen ähnlich gelagerten Fall, allerdings bei einem Q Kabel-Receiver.

 

Darkpepsi
Special Effects
Posts: 3
Post 989 von 2.037
2.344 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Signal Fehler 11180

@Tommy2583 

Danke ich werde versuchen den Receiver an einem anderen SAT System zu testen um einen Defekt auszuschließen.

Ich befürchte aber auch das es an einem zu guten oder zu schlechten SAT Signal scheitert, deshalb auch den Pegeldämpfer gekauft und zwischen geschaltet.

@schütz 

danke für die ausführliche Antwort. Ich halte einen Festplattendefekt für unwahrscheinlich. Werde den Receiver morgen an einer anderen SAT Anlage (Neubau) testen um einen defekt auszuschließen.

Das der Sky Q ein sensibelchen ist habe ich aus meiner Recherche auch erfahren.

Ein zu starkes oder zu schwaches Signal verträgt er wohl nicht.

Lasse ich einen Techniker kommen um das SAT Signal für den Sky Q anzupassen, ist es kostenpflichtig, da schließlich kein defekt am Receiver vorliegt sondern meine SAT Anlage für das Sensibelchen nicht perfekt eingerichtet ist. Nein Danke, da geht das Sensibelchen lieber wieder auf Rückreise zu Sky 😉

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 990 von 2.037
2.342 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Signal Fehler 11180

Mache das so...😉

Schont auch die Nerven.
Ich weis wovon ich schreibe...

 

Und ja, es ist nur kostenlos wenn es SKYseitig hängt.

Die Empfangsanlage gehört da nicht dazu.

 

Aber so teuer ist es nun auch nicht..ab 99 - 500 ist alles drin.

hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen 

Richtet sich auch nach der Höhenlage der Schüssel.

In deinem Fall wohl so um die 150 und alles geht anschliessend...

 

 

Darkpepsi
Special Effects
Posts: 3
Post 991 von 2.037
2.319 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Signal Fehler 11180

@schütz  @Tommy2583 

So ich konnte den Receiver nun an einer neuen SAT Anlage testen und dort empfängt er Signal und startet in den Sendersuchlauf (und schließt ihn auch erfolgreich ab).

Ein defekt des Receivers und der Festplatte kann ich somit ausschließen.

Einen Defekt meiner Sat Anlage kann ich jedoch auch ausschließen, da andere TV Tuner problemlos ein (gutes) Signal empfangen. Ich werde wegen Sky keinenfalls in einen Techniker investieren, welcher mir das Signal für 199,00€ für den Sky Receiver anpasst.

Heißt für mich ich werde den Vertrag wiederrufen und somit ist das Abenteuer Sky beendet, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. VIelleicht sollte Sky mal ihren Sky Q Receiver redisgnen, würde der Kundenakquirierung sicherlich nicht schaden.

 

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 992 von 2.037
2.051 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Was passiert wenn du den Receiver jetzt an deine Sat Anlage hängst? Senderliste müsste ja vorhanden sein.

AlexiFCB
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 993 von 2.037
2.068 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

ich kämpfe schon seit 3 Tagen mit meinem neuen Receiver.

er findet 150 TV Sender, allerdings ist mein Kabelanbieter (Netcologne) nicht aufgelistet.

hab schon alles versucht aber vergeblich 

 

vielen dank vorab.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 994 von 2.037
2.026 Ansichten

Re: Sendersuche fehlgeschlagen

Guten Morgen @AlexiFCB, Netcologne gehört zu den privaten Kabelnetzen. 

 

Bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 durch. Achte dabei bitte auf alles, was da steht und über den TV eingeblendet wird. 

 

VG, Sanny

 

AlexiFCB
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 995 von 2.037
2.018 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Guten Morgen @Sanny_G ,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. 
Ich habe alles probiert bis auf das Softwareupdate. 
aber ich denke nicht , dass man ein Update durchführen muss oder ? Das Gerät ist vor 4 Tagen erst angekommen? 

danke ☺️

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 996 von 2.037
2.016 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@AlexiFCB: Bitte gehe dort alle Schritte durch. 

AlexiFCB
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 997 von 2.037
1.997 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Das Update geht schon den ganzen Tag . Wie kann das sein ? Das ist Ein neues Gerät , warum muss ich dann noch ein Update machen . @Sanny_G 

NurDerHSV1887
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 998 von 2.037
1.991 Ansichten

SKY Q Findet keine Sender beim Suchlauf

Moin 

Unser Sky Q Reciver findet keine Programme mehr.Wir haben von Sky einen neuen Reciver zugeschickt bekommen und auch dieser findet keine sender .

SAT Anlage wurde neu ausgerichtet ..beim Nachbarn funktioniert unser reciver (gleiche Sat anlage) In einem anderen Zimmer von uns funktioniert der reciver auch .

Stecke ich das Kabel direkt in den Fernseher findet dieser auch Programme. 

Ich bin echt verzweifelt ... 

Beim Nachbarn funktioniert der reciver auch ...

Problem trat nach Stromausfall auf.

 

Ich bitte um hilfe

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 999 von 2.037
1.984 Ansichten

Betreff: SKY Q Findet keine Sender beim Suchlauf

Hängst du mit Nachbar an gleicher SAT-Anlage? Mal den Multischalter überprüfen. Wenn in einem Raum funktioniert und im anderen nicht mal Kabel tauschen. Kann auch sein dass Signal zu schwach. Gruß ord

NurDerHSV1887
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1000 von 2.037
1.976 Ansichten

Betreff: SKY Q Findet keine Sender beim Suchlauf

Moin

Jo wir hängen an einer Satschüssel .   

Multischalter läuft da ist alles cool.

Vor 1 Woche lief noch alles ganz normal bis der Stromausfall kam.

Sky Ferndiagnose hat ergeben das die Platine hin ist und hat darauf hin einen neuen reciver geschickt .. Der echt überall funktioniert bis auf da wo der andere vorher funktioniert hat.

Kabel vom reciver ..das Sat Kabel alles habe ich getauscht mit dem Nachbarn..also da sollte das Problem nicht liegen .. 

Dachte erst an die Buchse in der Wand aber die muss ja laufen. Da  wenn ich den fernseher direkt verbinde der fernseher sucht und auch findet ...

Antworten