04.01.2022 17:44
Hallo ...
Ich bin in einer ortsansässigen Antennengemeinschaft.
Leider funktioniert mein receiver seit 3 Wochen nicht mehr mit dem Fehler 11180.
Ich habe schon alles versucht alles gewechselt Festplatte und receiver.
Könnte es nun noch an der smartcard liegen?
Über Antworten würde ich mich freuen
Liebe Grüße
04.01.2022 18:25
04.01.2022 18:36
@axels ja genau
04.01.2022 18:39
Ich würde trotzdem mal beim Betreiber fragen, ob sich was geändert hat. Mit der Smartcard hat das eigentlich nichts zu tun.
04.01.2022 18:47
Den Elektriker hatte ich erst bei mir.
04.01.2022 18:57
Ich meinte den Betreiber der Antennengemeinschaft. Sonst kannst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 über den Ablauf unseren Vor-Ort-Service buchen.
04.01.2022 20:15
Hallo Benni,
danke schonmal für die Antwort.
Die Karte wurde auch getauscht, bei uns steht V15 drauf.
LG
Kimbo77
05.01.2022 08:34
Hallo @Kimbo77,
ist der Q Receiver direkt über das Antennenkabel mit der Antennendose verbunden? Wenn ja, hast du es einmal mit einem anderen Kabel ausprobiert? Besteht die Möglichkeit, das Empfangsgerät über einen anderen Antennenanschluss zu testen?
Gruß, Mayk
08.01.2022 13:11
Hallo 🙂
hab ein Sky Abo für Liwest Kunden bestellt - hier wird angeblich alles mit der Hardware von Liwest (unserem Kabelanbieter) abgewickelt und man braucht keinen SkyQ Receiver ... wir haben dennoch einen Receiver erhalten ...
haben alles angeschlossen wie es gehört - ich komme allerdings über Schritt eins (sendersuchlauf) nicht hinaus ... es kommt immer der Hinweis 11180 Suchlauf fehlgeschlagen ... nach gefühlten hundert Anrufen bei der Hotline haben wir es immer noch nicht geschafft dass da jemand abhebt ....
eigentlich ist es eine frechheit wie umständlich so ein Anruf bei der "Hotline" ist !!!
bin kurz davor das ganze gleich wieder zu kündigen -- meine Geduld ist am Ende ...
ich gehe davon aus, dass meine Daten noch gar nicht freigeschaltet sind - habe auch die versprochene Mail, wo ich Anweisung bekomme bezüglich Jugendachutzpin usw., nicht erhalten ....
ich will dich sehr hoffen dass irgendjemand von Sky bald mal reagiert und wir endlich unser Abo nutzen können - ansonsten schick ich den Kram wieder zurück .... bin echt stinksauer !!!!!
08.01.2022 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2022 13:21
Hier bist du richtig.
Geduld...😉
Das muss sich ein MOD mal ansehen was da schief lief bei dir und was für ein ABO das bei dir eigentlich ist.
Der kann das und hilft dir auch.😍
Er wird dich auch auffordern ihn anzuschreiben.
Klcike dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol um ihm zu antworten.
Du darfst ihm all dein Leid klagen, der macht das schon...😎
08.01.2022 13:25
Die Moderator:innen hier sind super 😎
08.01.2022 13:26
Na dann bin ich ja mal gespannt .... 🙂
08.01.2022 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2022 13:29
@miika hat schon recht.😉
Ohne die MOD hier ginge bei SKY vieles nicht...😋
Die sollte sich SKY mal vergolden lassen...schon der zufriedenen Kunden wegen.😍
08.01.2022 15:56
Hallo Nicki2108,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich gerne dazu privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
14.01.2022 18:39
Hallo,
mein Opa ist in eine Wohnanlage gezogen, wo per Satellitenschüssel das Signal empfangen wird und dann mit einem technischen Gerät auf die Kabelbuchsen in den Wohnungen verteilt wird.
Es gibt laut Liste des Hausverwalters insgesamt 73 Programme, die eingespeist werden, davon 53 "normale" (ARD, ZDF, ProSieben, etc.) und 20 "verschlüsselte", wie etwa Sky.
Ich habe zunächst einen ganz normalen Kabelreciever angeschlossen und der findet auch alle Programme und ich kann sie auch gucken, bis auf die 20 verschlüssselten. Die kann man anwählen und da steht im EPG auch was man ausgewählt hat, aber es kommt dann halt die Fehlermeldung, dass die verschlüsselt sind.
Jetzt habe ich bei Sky den Q-Reciever und eine neue SmartCard mit dem Hinweis "privater Kabelbetreiber" beantragt und bekommen. Beim Sendersuchlauf findet der Reciever auch laut Meldung 73 Sender, aber dann kommt die Meldung "73 Sender gefunden, Sendersuchlauf fehlgeschlagen, wollen Sie es erneut versuchen?" Fehlercode 11180.
Die Hotline meinte, ich soll mal die Software aktualisieren. Habe ich versucht, aber auch nach 30min läd der nichts. Er scheint keine Verbindung zu bekommen. Auf Werkseinstellung habe ich auch schon zurückgesetzt, funktioniert auch nicht.
Kann es sein, dass 73 Sender "zu wenig" fü den Reciever sind und er denkt, dass kann ja gar nicht richtig sein???
14.01.2022 18:46
Also...... Ein SKY Receiver denkt nicht,der spult ab mit was man in gefütter hat und das ist nicht viel 😁Dei. Problem wird eher die Hausverkabelung sein.
Warte hier mal auf @onzlaught, das ist der SAT Spezialist, eventuell hat er sogar die Lösung für dich parat 🤗
14.01.2022 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 18:52
@johnbirlo schrieb:Kann es sein, dass 73 Sender "zu wenig" fü den Reciever sind und er denkt, dass kann ja gar nicht richtig sein???
Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig, denn über Satellit gibt es, wenn man alle Bundesliga Sender vom Bundesliga Paket und alle Sport Sender vom Sport Paket, die es bei Sky gibt, mitrechnet, ca. 124 Sender, die Sky anbietet. Dazu kommen dann noch die öffentlich rechtlichen Sender, wie z. B. Das Erste HD und ZDF HD etc., und die privaten Sender, wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und kabel eins und VOX und VOXup und RTLup etc.!
Gruß, Sonic28
14.01.2022 18:58
Ein Q hat seeeeehr genaue Vorstellungen davon wie die Sender daherzukommen haben. Einfach einen Suchlauf und alles auflisten was man irgendwie in die Finger kriegt (wie jeder Baumarktreceiver) ist nicht.
Es wäre am Erbauer/ Betreuer der Anlage die Anlage entsprechend zu konfigurieren (denn Sky wird genau garnichts machen). In der Praxis wird man aber wohl nichts machen.
14.01.2022 18:59
Klar sind das nicht ALLE Skysender die eingespeist werden. Aber er könnte ja als Anfang mal zumindest ARD, ZDF, etc. wie der "normale" Reciever auch anzeigen. Aktuell funktioniert mit diesem Reciever halt gar nix
14.01.2022 19:29 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 19:39
@onzlaught schrieb:Es wäre am Erbauer/ Betreuer der Anlage die Anlage entsprechend zu konfigurieren (denn Sky wird genau garnichts machen). In der Praxis wird man aber wohl nichts machen.
Stimmt, denn Sky ist in Verbindung mit dem Satellitenbetreiber Astra nur bis zum Satelliten Astra 19,2° Ost für das ganze zuständig. Was danach passiert, d. h. wie der einzelne Sky Kunde das dann vom Satelliten runterholt, ist nicht Sache von Sky, sondern ganz alleine die Sache vom Sky Kunden.
In diesem Falle die Sache vom Erbauer / Betreiber dieser Hausanlage, d. h. er muss dafür sorgen, dass alles, was ankommen soll, vom Satelliten runtergeholt wird und, durch das umwandeln auf Kabelfrequenzen, beim Mieter in der Wohnung an der Kabel-Dose an der Wand ankommt. Und zwar so, wie der Sky Q Receiver es haben will.
Gruß, Sonic28