Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
zingzapo
Geräuschemacher
Post 881 von 1.072
376 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat, Anlage funktioniert mit vu+ Receiver

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nocheinmal beim vu+ nachgesehen:

AGC: 92% (Automatic Gain Control)

SNR: 89% (Signal to Noise Ratio)

Wenn der Sky Q Receiver daran nicht funktionert, alle anderen Receiver, die jemals an dieser Anlage angeschlossen waren haben funktioniert, geht er wieder zurück.

onzlaught
Regie
Post 882 von 1.072
338 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat, Anlage funktioniert mit vu+ Receiver

@zingzapo  schrieb:
....

Wenn der Sky Q Receiver daran nicht funktionert, alle anderen Receiver, die jemals an dieser Anlage angeschlossen waren haben funktioniert, geht er wieder zurück.

Dafür könnte auch die Widerrufsfrist herhalten.

Ändert aber nichts daran das die Normgrenzen einzuhalten sind. Ob das der Fall ist kann aber nur ein richtiges Messgerät inkl. fähigem Techniker beurteilen.

Aber selbst innerhalb der Widerrufsfrist könnte es passieren das Sky den Modulen die Wiederaufnahme in das System verweigert.

tnmfw
Geräuschemacher
Post 883 von 1.072
352 Ansichten

Fehlercode 11180

Bekomme immer den Fehlercode 11180 habe schon alles probiert

neue Reciever neue Festplatte

ich habe Sat Empfang und er findet über 900 Sender und es geht nicht weiter

796A3435-6129-4372-B380-33CD7879D19E.jpeg

schütz
Regie
Post 884 von 1.072
339 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Wenn du Geräteseitig schon alles durch hast, auch die Festplatte wie ich lese.

Liegt der Verdacht nahe es liegt wohl an deiner Empfangsanlage.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

Und schreibe jetzt nicht der SAT geht weil der Tv oder ein anderes Gerät auch am SATanschluss alles anzeigt.

Das Forum ist voll damit...☹️

Der Q ist und bleibt besonders bei SAT ein sogar von SKY bezeichnetes Sensibelchen.

Wäre der V.O.S  evt was für dich?

Ist kostenlos wenn es an den Geräten liegt.😉

was-ist-der-vor-ort-service-wie-erfolgt-die-terminvereinbarung 

Ein anderer Tipp.

Nimm das Gerät gehe zu deinem Nachbaren oder besser noch einem Freund nicht im selben Haus und installiere ihn da.

piffpuffpeng
Geräuschemacher
Post 885 von 1.072
435 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Na gut, letzter Versuch, ansonsten muss ich wirklich ernsthaft überlegen ob ein Kontakt mit der Wand vielleicht hilft... 😕🙈

miregal
Drehbuchautor
Post 886 von 1.072
425 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Ziemlich abenteuerliche Workarounds lese ich hier. Die Ursache behebt ihr damit nicht. Ich tippe mal auf eine defekte Installation, Schüssel verdrehr, LNB/Multischalter mit Macke oder Kabelfehler

OchSo3008
Geräuschemacher
Post 887 von 1.072
498 Ansichten

Software

Hallo,

Ich habe das Problem das sich im bootloadermenü die softwareaktualisierung nicht voran geht. 

Seit gestern hab ich die Fehlermeldung 11180 bekommen und die Sendersuche hat nich funktioniert. Daraufhin hab ich alle Schritte durchgeführt die im sky hilfecenter drinne waren.

In der Hotline hat man mich dann auf das bootloadermenü hingewiesen. Dort habe ich versucht die Softwareaktualisierung durchzuführen, diese sollte zwischen 15-45 min dauern.

Allerdings hat sich nach 2 Stunden immer noch nichts getan und ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt. 

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße 

Ronald_S
Moderator
Post 888 von 1.072
462 Ansichten

Re: Software

Hallo @OchSo3008, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

AlexM80
Geräuschemacher
Post 889 von 1.072
413 Ansichten

Hallo Roland_S

Wir haben mit unserem Receiver genau das gleiche Problem. 

Kannst du uns auch weiterhelfen?

VG AlexM80

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 890 von 1.072
378 Ansichten

Hallo @AlexM80,

auf https://bit.ly/3pkSvqe findest du hierzu weitere Hilfe. Sofern die dort genannten Schritte das Problem nicht lösen, ist zunächst ein Austausch der Festplatte vorgesehen. Falls es danach noch immer nicht funktioniert, müsste sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen.

Viele Grüße,

Benni

mandy195
Geräuschemacher
Post 891 von 1.072
489 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem.

ich habe mehrfach den sendersuchlauf gestartet.  Sobald ich den Netzbetreiber ausgewählt habe sagt er mir das der Suchlauf fehlgeschlagen ist. 

Habe schon alles Probiert: 

Zurücksetzen aufs Werkseinstellung

Software aktualisieren

Festplatte getauscht

ich weiß einfach nicht mehr weiter

BenjaminM
Post 892 von 1.072
469 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Hallo @mandy195,

über welchen Kabelnetzbetreiber empfängst du die Programme? Hast du vielleicht noch einen anderen Antennenanschluss, an dem du es einmal testen kannst?

Viele Grüße,

Benni

mandy195
Geräuschemacher
Post 893 von 1.072
448 Ansichten

Hallo Benni, 

ja wir haben sogar einen anderen Netzanschluss ausprobiert. 

Programme werden über die salzburg ag empfangen. 

Wenn ich mein Kabel für den Fernsehranschluss direkt mit dem Fernsehr verbinde, empfange ich alle Programme ohne Probleme.

Liebe GRüße

BenjaminM
Post 894 von 1.072
444 Ansichten

Hallo @mandy195,

das könnte ggf. an der Festplatte des Sky Q Receivers liegen. Bitte schaue dir mal den Diagnoseablauf auf https://bit.ly/3pv9kiv an und führe die dort genannten Schritte durch. Falls dies nicht hilft, kannst du dort auch direkt einen Austausch der Festplatte veranlassen.

Viele Grüße,

Benni

mandy195
Geräuschemacher
Post 895 von 1.072
441 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hallo Benni, 

festplatte wurde bereits ausgetauscht und das problem besteht weiterhin.

mein Anruf  beim Technischen Team hat auch nix gebracht. Erst sagt sie es kommt ein Techniker vorbei, dann wieder nicht wegen Corona. 

Ein Örtlicher Elektriker hat alles überprüft und es liegt kein Fehler bei Antennenanschluss vor. 

liebe grüße

Sanny_G
Moderator
Post 896 von 1.072
427 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11180

Hallo @mandy195

bitte sende mir privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift zu, damit ich einen einmaligen kostenfreien Austausch des Sky Q Receivers (ohne neuer Festplatte, Smartcard & Zubehör) in die Wege leiten kann. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Fina94
Special Effects
Post 897 von 1.072
445 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo liebe Sky Community,

mich musste meinen Sky Q Receiver aufgrund eines Umzugs tauschen. Habe von Sat-Empfang auf Kabel-Empfang umgestellt. Nun hatte ich das Problem mit der Sendersuche beim Installieren meines neuen Sky Q Receivers. Die TV-Sender sowie Radiosender werden vom System gefunden allerdings kommt immer die Fehlermeldung 11180 und danach geht es nicht mehr weiter. Bei meinem, im TV integrierten Receiver, funktioniert die Sendersuche ohne Probleme, auch das TV Bild ist klasse. Ich habe auch schon die Sky Selbsthilfe in anspruch genommen. Alles Schritte waren allerdings erfolgslos. Komisch war auch das im Bootloader Menü das Update nicht funktioniert hat, selbst nach 1 1/2 Stunden hat sich der Balken nicht bewegt. Bisher getauscht wurden die Smartcard und die Festplatte, dennoch besteht das Problem weiterhin. Nach Rücksprache mit Sky wurde mir gesagt das es an der Kabelleitung von Vodafone liegen würde, was ich allerdings nicht glaube da das TV-Bild über den im TV integrierten Receiver ohne Probleme funktioniert. Kann vielleicht der Sky Q Receiver einen Defekt habe? Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem? Wäre für weiter Anregungen und Tipps sehr dankbar. 
Grüße Yannick 

schütz
Regie
Post 898 von 1.072
442 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

@Fina94 

Hast du auch die richtige Smartkarte für Vodafon?🤔

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

Alles mal durcharbeiten...😍

Kann vielleicht der Sky Q Receiver einen Defekt habe?
Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem?
Wäre für weiter Anregungen und Tipps sehr dankbar. 

Wäre leider durchaus möglich...🙁

Tipp:

Strom abziehen.

Festplatte rausziehen

Strom wieder dran

Mal sehen was er macht.🤔

Bei einer Erstinstallation wird er wohl rummotzen...

Fährt er hoch ist wohl ein kostenloser Tausch der Festplatte fällig.

Auch den Receiver gibt es kostenlos wenn nicht daran liegen sollte.

Melde dich hier einfach wieder...😍

Fina94
Special Effects
Post 899 von 1.072
433 Ansichten

Servus, Festplatte wurde getauscht, die ist neu. Smartcard wurde auch getauscht habe ich aber eine von Unitymedia/ KabelBW mit der Seriennummer 0010. Die Punkte im Hilfecenter habe ich alles schon mehrfach abgearbeitet, das bringt nichts. Könnte vielleicht an der Smarcard liegen oder am Sky Q Receiver. 

schütz
Regie
Post 900 von 1.072
425 Ansichten

Was hast du den nun?🤔😉

Vodafon oder Unitymedia😉

> Nach Rücksprache mit Sky wurde mir gesagt das es an der Kabelleitung von Vodafone liegen würde

Siehe Auslistung im letzten Post...

Antworten
Empfohlene Beiträge